AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Antworten
Kenp2
Flieger
Flieger
Beiträge: 34
Registriert: 12 Okt 2014, 12:35
M/W: M

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von Kenp2 » 25 Apr 2018, 13:26

Für das Rollenspiel als auch für die anderen Gespräche müsst ihr euch einfach im Klaren sein, wie der Beruf einer Flugbegleiterin ist, d.h. die üblichen Klischees auch ausnutzen ! Ein Flugbegleiter ist immer freundlich und arbeitet im Dienstleistungsgewerbe, d.h. sie tuen all das, was der Kunde habe möchte und wenn es mal nicht klappt, dann probiert man etwas anderes anzubieten oder man fragt nach, ob man etwas anderes tuen kann. Es gehört auch dazu, dass man sich entschuldigt und immer freundlich bleibt, selbst wenn der Kunde/Gast nicht seinen Laptop verstauen möchte, aber es wegen der Sicherheit gemacht werden muss.
Immer den Kunden das best Mögliche anbieten, auch wenn es den Wünschen des Kunden nicht entspricht. Auf der anderen Seite immer freundlich sein und all die Dinge erledigen, die auch gemacht werden müssen, um die Sicherheit aller Passagiere gewährleisten zu müssen.
LG und Danke für die Glückwünsche

jan_maa
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mai 2018, 21:59

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von jan_maa » 12 Mai 2018, 22:03

@Kenp2
Wie viele wart ihr denn zu Beginn deines Castings?

Kenp2
Flieger
Flieger
Beiträge: 34
Registriert: 12 Okt 2014, 12:35
M/W: M

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von Kenp2 » 16 Mai 2018, 19:49

Also für die Castings waren, wie es scheint, am Anfang 2 Gruppen eingeteilt worden, um die Abfertigung schneller zu machen. Davon konnten wir (die Bewerber) anfangs gar nichts wissen, umso überraschter waren wir als wir auf sie getroffen sind. Meine Gruppe war am Anfang 7 Leute (meine ich zumindest) bei der anderen auf jedenfall mehr ! In den Gruppen macht anfangs nochmal die Formalien und später dann auch noch das Englischgespräch, also bis dato waren wir als Gruppe unter uns und wurden dann einzeln eben immer aufgerufen. Nach dem Englischgespräch wurden dann die beiden Gruppen gemischt und ich meine wirklich, dass wir dann mehr als 15 Personen waren, wobei halt immer welche dann gehen mussten. Und am Ende, meine ich mich erinnern zu können (falls nicht, kann man ja in meinem früheren Beitrag nochmal genauer nachlesen), dass es 10 Leute geschafft haben, also schon ne ganze Menge :)

LG

lapisandra
Flieger
Flieger
Beiträge: 17
Registriert: 16 Feb 2008, 09:06

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von lapisandra » 16 Mai 2018, 22:25

LH sucht ein bestimmtes Bewerberprofil.Schaut Euch mal die Crews an - laaaaaangweilig. Alle sehen sie gleich aus.
There are 50 ways to leave your lover but only four to leave this aircraft!

Kenp2
Flieger
Flieger
Beiträge: 34
Registriert: 12 Okt 2014, 12:35
M/W: M

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von Kenp2 » 17 Mai 2018, 09:36

Könntest du dieses Bewerberprofil beschreiben ?

flying-dream
Flieger
Flieger
Beiträge: 13
Registriert: 17 Dez 2017, 11:46

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von flying-dream » 17 Mai 2018, 18:51

Das würde mich auch interessieren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste