Neue Bewerbung nach Absage bei SWISS Casting-Verbesserungsideen?

Antworten
flyvertinne
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mär 2018, 21:31

Neue Bewerbung nach Absage bei SWISS Casting-Verbesserungsideen?

Beitrag von flyvertinne » 20 Mär 2018, 10:18

Hallo,

ich wollte euch kurz um Verbesserungsmöglichkeiten nach meiner Absage bei der SWISS bitten.

Ich bin 29, hab viele Jahre im Ausland (Skandinavien, auch in den USA) gelebt, lange gereist und im Gastgewerbe gearbeitet, auch in meiner Jugend schon. Spreche Englisch fast auf Muttersprachniveau, mein Französisch wurde im AC als "das reicht schon für uns" vermerkt, spreche auch fließend Norwegisch und Schwedisch sowie Basic Italienisch. Das stimmte also wohl alles. Da ich auch schon so viele Länder hinter mir habe, ist es bei mir nicht dieses naive "ich will unbedingt die Welt sehen", das mich am Beruf fasziniert.

Hab die Gruppenübung mit zwei anderen bestanden, es lag also am Interview am Ende. Mein Outfit war auch gut und wurde positiv bewertet, kam im Kostüm mit Tüchlein. :-)

Ich hatte mich vorher auch auf die Fragen vorbereitet, aber es kamen dann doch andere als geplant, wobei ich eigentlich immer eine Antwort hatte. Mir fiel hinterher aber so vieles ein, dass ich hätte sagen können.

Habe also die SWISS fürs Feedback angerufen und sie meinten, ich wäre etwas zu wenig in die Tiefe gegangen, das habe gefehlt. Dass nicht alles top ist, sondern ich mich scheinbar zu wenig mit dem Berufsbild befasst hätte. D.h. mein Eindruck stimmte, dass ich Dinge nicht gesagt hab, die ich eigentlich sagen wollte. Ich konnte z.B. gar nichts über die wichtigste Aufgabe einer FB - Sicherheit - sagen, da die Fragen in eine andere Richtung gingen.
Sie fragte z.B.

- Hatten Sie im Ausland ein besonders schönes Erlebnis mit einem Gast, das sie motiviert hat? (Da habe ich dann erzählt, als ich alleine umzog ohne Sprachkenntnisse und tolles Feedback von Gästen bekam)
- Was denken Sie, könnte auch schwierig für Sie werden beim Beruf? (Ich erzählte dann von klimatischen/und Zeitunterschieden, aber dass ich da weiß, wie mein Körper drauf reagiert und das gut arrangieren könnte. Oder dass der Flieger voll ist und die Gäste nicht zufrieden).
- Was ist für Sie guter/exzellenter Service? (Gut --> Aufgaben erfüllt, Gäste zufrieden. Exzellent, da gab ich Beispiele, wenn man schon vorher sieht, ein Gast friert, hat Angst, braucht etwas. Empathie.)
- Wenn wir Sie jetzt nehmen würden und Sie würden mich wiedersehen als Gast, wie würden Sie meinen Flug unvergesslich machen? (Da bin ich holprig gewesen, da ich nicht wusste, was sie hören wollte. Ich hab dann leider nur die Basics genannt, also begrüßen, Sitz zeigen, fragen, wie es geht, ob ich einen Wunsch erfüllen kann... :o

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben? Ich möchte es nächstes Jahr erneut versuchen und bis dahin an diesen Punkten arbeiten!

News
Flieger
Flieger
Beiträge: 7767
Registriert: 31 Okt 2009, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung nach Absage bei SWISS Casting

Beitrag von News » 20 Mär 2018, 10:30

Das Forum bietet sehr viele Themen, in die du dich einlesen solltest. zB dieses hier: viewtopic.php?f=48&t=6311&hilit=excellenter+service
Ebenso den Thread, "was lief schief in meinem AC?"
Ich empfehle dir, viel im Bereich Lufthansa, Ausbildung allgemein und Profis und Aktuelles zu lesen und dort dann auch die Fragen zu stellen.

flyvertinne
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mär 2018, 21:31

Re: Bewerbung nach Absage bei SWISS Casting

Beitrag von flyvertinne » 20 Mär 2018, 11:31

Hallo, danke :-) Oder sollte man den Thread evtl verschieben?

Ich hab mich schon viel eingelesen, aber vielleicht kann mir jemand helfen bei den "richtigen" Antworten af solche Fragen? Ich weiss, es gibt da kein Richtig und Falsch, aber ich möchte das wirklich analysieren und reflektieren.

Ich steh nächstes Jahr wieder auf der Matte :D ich geb nicht auf.

News
Flieger
Flieger
Beiträge: 7767
Registriert: 31 Okt 2009, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung nach Absage bei SWISS Casting

Beitrag von News » 20 Mär 2018, 12:41

ich verschiebe mal zu Ausbildung allgemein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste