Lufthansa Casting Flugbegleiter

Antworten
flyinglörni
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 12 Jan 2018, 10:57
M/W: W

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von flyinglörni » 12 Jan 2018, 11:42

Hey, ich konnte ebenfalls nur die beiden Termine für die Castings auswählen und werde auch nach Stuttgart fahren. :)
Habe mich leider etwas geärgert, da ich in Frankfurt wohne und mich deshalb bewusst für die klassische online Bewerbung entschieden habe, da zu der Zeit auch nur die beiden Termine 2018 zur Auswahl standen. Viele Freunde, die auch für LH fliegen meinten dass ich lieber zum Casting gehen soll, aber ich dachte mir warum extra nach Stuttgart fahren, wenn das AC doch in Frankfurt ist.
Nagut vielleicht hat das Casting ja doch vorteile.
Bin zumindest schon echt super aufgeregt :D

Achieng22
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 13 Jan 2018, 14:48
M/W: W

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von Achieng22 » 13 Jan 2018, 14:56

um wie viel uhr gehts los? ich hab mich erst gestern online beworben...

Fly-away
Flieger
Flieger
Beiträge: 5
Registriert: 20 Jan 2018, 23:30
M/W: W

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von Fly-away » 22 Jan 2018, 21:01

Ich habe mich Anfang Januar beworben und paar Tage später eine Mail bekommen, dass für Januar alle Casting Termine weg sind (hat mich auch gewundert, dass plötzlich von Casting die Rede ist, obwohl ich mich online beworben habe) & dass man sich melden wird. Hab seither nichts gehört :D
Lg

saka1972
Flieger
Flieger
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jan 2018, 21:27
M/W: W

AC Termine 2018

Beitrag von saka1972 » 10 Mai 2018, 13:50

Hallo!
Wer von Euch war denn schon beim Casting und kann bitte was zum Ablauf sagen? Welche Fragen werden gestellt?
Danke

wahnsinnsmuesli
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 10 Mai 2018, 12:05
M/W: M

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von wahnsinnsmuesli » 11 Mai 2018, 12:31

saka1972 hat geschrieben:
10 Mai 2018, 13:50
Hallo!
Wer von Euch war denn schon beim Casting und kann bitte was zum Ablauf sagen? Welche Fragen werden gestellt?
Danke
1. Datenabgleich (Größe? Schwimmen? Bereit zur Gelbfieberimpfung? Gewünschte Base? etc.)
2. Es folgt zunächst ein Gespräch auf Deutsch, in dem überprüft wird, ob du dich allgemein mit der Tätigkeit als FB auseinandergesetzt hast. Danach ziehst du verdeckt zwei Karten, aus denen du eine auswählst. Auf diesen stehen Begriffe auf Englisch und du sollst darüber dann einen Small Talk mit dem Recruiter führen.
3. 2 Rollenspielsituationen
4. Zuletzt ein Gespräch über Eigenschaften, die ein FB mitbringen sollte. Diese Eigenschaften sollst du mit Erfahrungen aus deinem bisherigen Leben beispielhaft beschreiben.

Eumel*
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2018, 08:52
M/W: W

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von Eumel* » 17 Mai 2018, 09:04

Hallo alle zusammen,
Ich habe heute diese Seite hier entdeckt und finde sie sehr hilfreich ! Danke an alle die hier so viele hilfreiche Tipps geben!
Ich habe mich im Januar bei LH beworben und habe am 10.5 mein Casting in Frankfurt!
Bin total aufgeregt!
Hat irgendjemand von euch den selben Termin?
Habe ich es richtig verstanden das kein Englisch test am Computer mehr gemacht wird!?
Freue mich auf eure Antworten

Eumel*
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2018, 08:52
M/W: W

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von Eumel* » 17 Mai 2018, 09:54

Hallo nochmal
Hab mich doch verschrieben,Casting am 10.6 sollte das natürlich heißen :winken:

Snowberry
Flieger
Flieger
Beiträge: 63
Registriert: 28 Jul 2010, 00:34
Arbeitgeber: ein toller.
M/W: W

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von Snowberry » 18 Mai 2018, 11:04

Eumel* hat geschrieben:
17 Mai 2018, 09:54
Hallo nochmal
Hab mich doch verschrieben,Casting am 10.6 sollte das natürlich heißen :winken:
Bin auch am 10. dabei :)

Eumel*
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 2018, 08:52
M/W: W

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von Eumel* » 18 Mai 2018, 19:51

Hallo Snowberry :winken:
Morgens oder Mittags?
Ich bin Mittags dran!

saka1972
Flieger
Flieger
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jan 2018, 21:27
M/W: W

Re: Lufthansa Casting Flugbegleiter

Beitrag von saka1972 » 21 Mai 2018, 19:50

1. Datenabgleich (Größe? Schwimmen? Bereit zur Gelbfieberimpfung? Gewünschte Base? etc.)
2. Es folgt zunächst ein Gespräch auf Deutsch, in dem überprüft wird, ob du dich allgemein mit der Tätigkeit als FB auseinandergesetzt hast. Danach ziehst du verdeckt zwei Karten, aus denen du eine auswählst. Auf diesen stehen Begriffe auf Englisch und du sollst darüber dann einen Small Talk mit dem Recruiter führen.
3. 2 Rollenspielsituationen
4. Zuletzt ein Gespräch über Eigenschaften, die ein FB mitbringen sollte. Diese Eigenschaften sollst du mit Erfahrungen aus deinem bisherigen Leben beispielhaft beschreiben.



Danke für die Info!
Und was steht z.b. auf den Karten ? Aktuelle Themen oder was über sich erzählen , der letzt Urlaub ?
Danke :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast