AC Termine 2018

Carinarauh
Flieger
Flieger
M/W: W

Re: AC Termine 2018

Beitrag von Carinarauh » 05 Mär 2018, 21:16

flying-dream hat geschrieben:
16 Feb 2018, 13:08
Casting Termine und "normale AC Termine" wurden beim mir nicht getrennt. Ich habe mich normal beworben und wurde zu den Castings eingeladen.
Nach welchen Kriterien LH die Termine vergibt erschließt sich mir auch nicht. Da sich einige Lebensläufe doch sehr ähneln ( Abi im Juni , fast zur gleichen Zeit beworben usw) Stell ich mal diese Frage in den Raum----> "Kann es etwas mit der Punktezahl beim Englisch Online Test zu tun haben"
Schreibt mal wie viele Punkte ihr hattet. Ich hatte 7 Punkte.

Hey :)
das fande ich bei mir auch sehr komisch. Wurde zum Casting eingeladen, obwohl ich mich online beworben hatte und dachte die Einladung ist dann ein Einladung zum AC.
Hast du etwas darüber herausgefunden?
Danke für eine Antwort. :) Hatte übrigens nur 5 von 9 im Englisch Test !

Mionthewa
Flieger
Flieger

Beitrag von Mionthewa » 08 Mär 2018, 12:31

ÜberdenWolken93 hat geschrieben:
27 Feb 2018, 22:14
Also , langsam mache ich mir echt Sorgen .... Mir wurde mehrfach zugesagt , dass ich im Laufe des Monats ( Februar ) , einen AC Termin per Mail zugeschickt bekommen würde ....
Leider kam bis jetzt noch nichts . soll ich mal am Anfang der kommenden Woche im Recruiting-Center anrufen und nachfragen ? :kratz:
Hej @ÜberdenWolken93,
Wie oft hast du denn da angerufen und wann zuletzt? Ich würde auf jeden Fall mehrere Wochen warten bis ich nochmal anrufe. Letztlich beschleunigst du wahrscheinlich nichts, und wer weiss ob man durch zu viel anrufen einen Nervensäge-Vermerk bekommt, haha :D
Wenn du deinen Englischtest am 09.01. gemacht hast war ich nur so 2 Wochen nach dir... wie hat man dir denn zugesagt, dass du im Februar noch einen AC Termin bekommst? Am Telefon im Recruiting-Center? Ich habe in diesem Live-chat nachgefragt aber nur Standardsätze bekommen ("momentan sehr viele Bewerbungen, wir können nichts sagen, dauert noch, wir bitten um Geduld") Vielleicht rufe ich da dann auch mal an, und hoffe auf ein biiischen mehr Infos. Viel Erfolg, und sag Bescheid wenn es geklappt hat mit der Buchung!
LG-Mi

Kenp2
Flieger
Flieger
M/W: M

Beitrag von Kenp2 » 08 Mär 2018, 16:21

Carinarauh hat geschrieben:
05 Mär 2018, 21:14
Kenp2 hat geschrieben:
21 Feb 2018, 17:31
Hi, meine lieben Mituser !
Ich hab sehr, sehr gute Neuigkeiten für euch, denn ich habe heute mein AC-Termin in Frankfurt am 21.04 gebucht !! Ist einer von euch auch an diesem Tag in Frankfurt ? :)
Hallo !:)
habe mich ca. Anfang Januar beworben und nur die Einladung zum AC bekommen aber noch kein Termin. Komischerweise sind die Termine immernoch nicht sichtbar auf der Lufthansa Seite. Also wo / wie hast du das gebucht?
Danke für eine Antwort! :)

Carina
du müsstest eigentlich einen Link geschickt bekommen haben und wenn du ihm folgst dann werden dir Termine angezeigt und konntest wählen !

Carinarauh
Flieger
Flieger

Beitrag von Carinarauh » 08 Mär 2018, 19:12

Und wo soll der Link sein? Also auf der Lufthansa Seite oder per E-Mail?

angelinadrn
Flieger
Flieger

Beitrag von angelinadrn » 10 Mär 2018, 11:21

Ich habe mich am 01.02.18 beworben und habe bis jetzt auch noch keine Rückmeldung.
Bis auf die typische E-Mail, dass man noch etwas Geduld haben soll. Bin so gespannt!
Bei mir hieß es, dass die Termine im Karriere Cockpit veröffentlicht werden ... :kratz:

Fly-away
Flieger
Flieger

Beitrag von Fly-away » 10 Mär 2018, 11:50

bei mir ist genau das Gleiche. Im Karriere Cockpit steht nichts, obwohl sie meinten, dass man es da später buchen kann. Nen Link hab ich nie bekommen. (Bewerbung Januar)

segs
Flieger
Flieger

Beitrag von segs » 12 Mär 2018, 12:22

Hi, schließe mich dem Thread hier mal an, habe mich am 10.02. beworben und am 23.02. diese Rückmeldung bekommen:

„Auf Grund der hohen Bewerberzahl sind zur Zeit keine Neubewerbungen möglich. Ihre Bewerbung ist aktiv und wir werden Ihnen die Möglichkeit geben, sich bei uns persönlich vorzustellen.

Den Ablauf der bisherigen Auswahltage in Frankfurt bzw. in München und der überregionalen Castings haben wir angeglichen. Zukünftig erwartet Sie somit der gleiche Auswahlprozess an allen Standorten. Ab März gibt es regelmäßig Castings in Frankfurt und München, außerdem planen wir auch weiterhin Castings deutschlandweit anzubieten.

Termine für die Castings werden zu gegebener Zeit wie gehabt in Ihrem Karriere-Cockpit veröffentlicht.“

Bisher hab ich im KC aber auch noch keine Termine zur Auswahl bekommen.. und heißt das jetzt eigentlich, dass es nur noch Castings gibt und nicht mehr AC? Bin Standort FRA und hab deswegen mit AC gerechnet.. oder verstehe ich da gerade was falsch?

segs
Flieger
Flieger

Beitrag von segs » 12 Mär 2018, 16:59

Hi, schließe mich dem Beitrag mal an, habe mich am 10.02. beworben und am 23.02. folgende Rückmeldung bekommen:

„Auf Grund der hohen Bewerberzahl sind zur Zeit keine Neubewerbungen möglich. Ihre Bewerbung ist aktiv und wir werden Ihnen die Möglichkeit geben, sich bei uns persönlich vorzustellen.

Den Ablauf der bisherigen Auswahltage in Frankfurt bzw. in München und der überregionalen Castings haben wir angeglichen. Zukünftig erwartet Sie somit der gleiche Auswahlprozess an allen Standorten. Ab März gibt es regelmäßig Castings in Frankfurt und München, außerdem planen wir auch weiterhin Castings deutschlandweit anzubieten.

Termine für die Castings werden zu gegebener Zeit wie gehabt in Ihrem Karriere-Cockpit veröffentlicht.“

Bisher wurden noch keine Termine im KC veröffentlicht obwohl es ja hieß dass es ab März regelmäßige Termine gibt.. und heißt das außerdem dass es nur noch Castings und kein AC mehr gibt? Bin Standort FRA und hatte mich auf AC eingestellt.. oder verstehe ich da etwas falsch? Danke schon mal :)

angelinadrn
Flieger
Flieger

Beitrag von angelinadrn » 14 Mär 2018, 20:09

Carinarauh hat geschrieben:
08 Mär 2018, 19:12
Und wo soll der Link sein? Also auf der Lufthansa Seite oder per E-Mail?

Hast du mittlerweile einen Termin buchen können?

Oder gibt es sonst jemand, der seinen AC Termin hat buchen können? :)

Ich habe heute eine E-Mail an Lufthansa geschrieben.
Es kam auch sehr schnell eine Antwort, dass die nächsten Termine dann für den Monat Mai sind. (Auch wenn in der E-Mail März stand).
Finde ich nicht so tragisch, ich weiß jetzt wenigstens Bescheid ! :D

angelinadrn
Flieger
Flieger

Beitrag von angelinadrn » 15 Mär 2018, 14:21

segs hat geschrieben:
12 Mär 2018, 16:59

Bisher wurden noch keine Termine im KC veröffentlicht obwohl es ja hieß dass es ab März regelmäßige Termine gibt.. und heißt das außerdem dass es nur noch Castings und kein AC mehr gibt? Bin Standort FRA und hatte mich auf AC eingestellt.. oder verstehe ich da etwas falsch? Danke schon mal :)

Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es nur noch Termine für die Castings zum buchen :)

segs
Flieger
Flieger

Beitrag von segs » 15 Mär 2018, 15:01

angelinadrn hat geschrieben:
15 Mär 2018, 14:21

Soweit ich das richtig verstanden habe, gibt es nur noch Termine für die Castings zum buchen :)
Okay dankeschön :)
Hoffe das sind dann aber nur Castings für Online Bewerber, sollten das Castings sein wo auch andere ohne Voranmeldung kommen können gibt es bestimmt ewige Wartezeiten..

Kathwi
Flieger
Flieger

Beitrag von Kathwi » 05 Apr 2018, 18:27

Bei mir ist es auch endlich so weit! Am 29.04. bin ich beim AC in Frankfurt. Ist sonst noch jemand dabei? :)

Kenp2
Flieger
Flieger

Beitrag von Kenp2 » 08 Apr 2018, 16:39

@Kathwi Dann wünsche ich dir schon mal ganz viel Glück !
Ich habe am 21.04 mein AC

Kathwi
Flieger
Flieger

Beitrag von Kathwi » 09 Apr 2018, 18:25

@Kenp2 Vielen Dank! Ich wünsch Dir auch viel Erfolg! Würde mich freuen, wenn du danach berichten würdest! :)

Fly-away
Flieger
Flieger

Beitrag von Fly-away » 09 Apr 2018, 20:03

Ich hatte dann auch nachgefragt und es hieß auch Msi, aber bisher kam noch nichts :(...

Viel Glück euch !

Mionthewa
Flieger
Flieger

Beitrag von Mionthewa » 10 Apr 2018, 14:28

Kathwi hat geschrieben:
05 Apr 2018, 18:27
Bei mir ist es auch endlich so weit! Am 29.04. bin ich beim AC in Frankfurt. Ist sonst noch jemand dabei? :)
Hi @Kathwi, darf ich fragen wann du deine Bewerbung abgesendet hast? Habe nämlich auf meine im Januar abgesendete immer noch keine Antwort mit AC Termin...
Und weiss einer von euch ob man die Casting Termine (bzw. die Option einen Termin zu buchen) nur online findet, oder ob man da auch eine eMail bekommt? Das würde mir das Angucken der be-lufthansa Homepage ersparen, schaue dort fast jeden Tag hin weil ich nicht sicher bin, ob evtl. nur dort diese Termine veröffentlicht werden so à la "first seen, first booked"..

Liebe Grüße und viel Erfolg, Mi

flying-dream
Flieger
Flieger

Beitrag von flying-dream » 11 Apr 2018, 12:48

Es kommt immer eine Aufforderung ins KC zu schauen per Email

Kathwi
Flieger
Flieger

Beitrag von Kathwi » 12 Apr 2018, 14:16

Mionthewa hat geschrieben:
10 Apr 2018, 14:28
Kathwi hat geschrieben:
05 Apr 2018, 18:27
Hi @Kathwi, darf ich fragen wann du deine Bewerbung abgesendet hast? Habe nämlich auf meine im Januar abgesendete immer noch keine Antwort mit AC Termin...
Und weiss einer von euch ob man die Casting Termine (bzw. die Option einen Termin zu buchen) nur online findet, oder ob man da auch eine eMail bekommt? Das würde mir das Angucken der be-lufthansa Homepage ersparen, schaue dort fast jeden Tag hin weil ich nicht sicher bin, ob evtl. nur dort diese Termine veröffentlicht werden so à la "first seen, first booked"..

Liebe Grüße und viel Erfolg, Mi
@Mionthewa Ich hab mich schon im Juli 2017 beworben. Hatte aber aufgrund von Veränderungen in meinem Studium bisher keine Zeit zu einem AC zu gehen. Jetzt wurden mir im März neue Termine vorgeschlagen und die passen zeitlich perfekt.

Kenp2
Flieger
Flieger

Beitrag von Kenp2 » 14 Apr 2018, 20:15

Hat sich heute jemand einen Castingtermin buchen können ?

Fly-away
Flieger
Flieger

Beitrag von Fly-away » 14 Apr 2018, 22:30

Würd mich auch interessieren. Bei mir war nichts drinnen.
Ich hatte schon befürchtet, dass die Termine so rasend schnell ausgebucht waren :D

Antworten