AC Termine 2018

Kenp2
Flieger
Flieger
Beiträge: 27
Registriert: 12 Okt 2014, 12:35
M/W: M

AC Termine 2018

Beitrag von Kenp2 » 06 Feb 2018, 19:55

Hi liebe Mituser !
Ich habe mich im September 2017 bei der Lufthansa beworben und noch immer keine Rückmeldung bekommen ! Ich wollte in erster Linie fragen, ob das normal ist.
Ich gehe noch zur Schule, aber im Mai 2018 beende ich mein Abitur, d.h. ich könnte ab Juni 2018 anfangen. Die LH meinte nur deswegen würden sie sich nicht bei mir melden. Auf der anderen Seite versicherten sie mir, dass sie sich spätestens Januar 2018 melden würden, aber bis jetzt herrscht funkstille. Ich bin offen gesagt sehr beunruhigt, doch heute bekam ich die E-Mail, dass ich noch ein wenig Geduld bräuchte und am Ende schrieben sie: ,,Wir melden uns bei Ihnen mit der Einladung zum Auswahltag per E-Mail.'', kann man das als Zusage werten ?

Ich würde mich einfach freuen, wenn alle, die immer noch auf eine Rückmeldung bzw. auf einen AC Termin warten, ihre Neuigkeiten hier reinschreiben würden, vielleicht sogar hier eure AC Termine reinschreiben könntet, dann würde ich ja zumindest wissen, dass es schon AC Termine gibt.
PS: Für alle, die es interessiert, ich habe mich für das unbefristete Vertragsmodul mit der Base in Frankfurt beworben

flyingraikiii26
Flieger
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2018, 18:19
M/W: W

Re: AC Termine 2018

Beitrag von flyingraikiii26 » 06 Feb 2018, 22:09

Hey, um dich etwas zu beruhigen ;) Ich habe mich auch Anfang Dezember bei Lufthansa beworben für den Standort Frankfurt und für das 83% Modell. Ich habe Ende Dezember eine positive Nachricht bekommen, dass ich sobald sie Termine haben zum AC/ Casting eingeladen werde, doch ich soll mich gedulden... Ich beende dieses Jahr ebenfalls mein Abitur im Juni und habe mich für Juli beworben. Mich wundert es, dass wir keinen Termin für die Castings im Januar für Berlin und Stuttgart bekommen haben... Ich hoffe die Lufthansa meldet sich bald. :) LG und viel Glück weiterhin!

flying-dream
Flieger
Flieger
Beiträge: 12
Registriert: 17 Dez 2017, 11:46

Re: AC Termine 2018

Beitrag von flying-dream » 10 Feb 2018, 13:29

Hallo,

ich habe mich im November online beworben und in der ersten Januar Woche eine Einladung zu den Castings in Stuttgart und Berlin bekommen.Ich bin nach Stuttgart und habe bestanden. Ca. 2 Wochen später hätte ich Termine für den Kurs buchen können. Es waren so ca. 2 in FFM und 6-7 in MUC; aber alle im März und April. Da ich auch erst in Juni mein Abi mache habe ich meine Verfügbarkeit auf Juli gesetzt. In der Email zur Aufforderung zum buchen des LG hieß es "wenn sie nicht innerhalb 2 Wochen einen Kurs buchen gehen wir davon aus dass sie kein weiteres Interesse an dem Beruf haben usw." Dort angerufen und 2 Emails geschrieben und meine Verfügbarkeit wurde auf Juli angepasst.
Aber an meinen Fall sieht man dass der Bewerbungsprozess bei jedem unterschiedlich abläuft und man nicht von einem auf den anderen schließen kann. Ich bin sicher sobald es neue Castings geben wird dass ihr eine Einladung bekommt.

Mionthewa
Flieger
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jan 2018, 19:32
M/W: W
Wohnort: Südwesten

Re: AC Termine 2018

Beitrag von Mionthewa » 12 Feb 2018, 16:00

Hallo!
ich bin auch neu hier und habe meine Online-Bewerbung am 24.01.18 abgesendet. Bisher kam nur die automatische Mail am gleichen Tag ("Es kann aufgrund der Vielzahl der eingehenden Bewerbungen einige Tage dauern, bis wir uns bei Ihnen per E-Mail melden.") Da nun fast 3 Wochen vorbei sind, werde ich auch etwas unruhig :D
Zumal ich als frühesten Anfangstermin den 01.03. angegeben habe und momentan auch keinen anderen Job habe (dank Selbstständigkeit auch ohne jegliche Bezüge bis dahin, juhu).
Wie geht es denn den anderen Online-Bewerbern von 2018, die eine frühe Verfügbarkeit angegeben haben?

Liebe Grüße,
Mi

leafrnk
Flieger
Flieger
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2018, 17:22

Re: AC Termine 2018

Beitrag von leafrnk » 15 Feb 2018, 12:50

Hallo,

Ich habe mich im November 2017 beworben, ebenfalls für Frankfurt, mit der Angabe, dass ich sofort starten könnte.

Anfang Dezember eine positive Rückmeldung und dass ich mich für Termine bis Feburaur gedulden solle.

Gestern schrieb ich eine Email, ob es schon neue Informationen zu den AC Terminen gäbe, und habe als Antwort bekommen, dass die Auswahltage auf März verschoben worden sind und die Termine noch im Feburar voraussichtlich herausgegeben werden. Also kann es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern :)

Zu deiner Frage, warum ihr nicht zum Casting eingeladen worden seid, Castingtermine und reguläre AC - Termine für „normale“ Bewerber werden immer getrennt! :)

flying-dream
Flieger
Flieger
Beiträge: 12
Registriert: 17 Dez 2017, 11:46

Re: AC Termine 2018

Beitrag von flying-dream » 16 Feb 2018, 13:08

Casting Termine und "normale AC Termine" wurden beim mir nicht getrennt. Ich habe mich normal beworben und wurde zu den Castings eingeladen.
Nach welchen Kriterien LH die Termine vergibt erschließt sich mir auch nicht. Da sich einige Lebensläufe doch sehr ähneln ( Abi im Juni , fast zur gleichen Zeit beworben usw) Stell ich mal diese Frage in den Raum----> "Kann es etwas mit der Punktezahl beim Englisch Online Test zu tun haben"
Schreibt mal wie viele Punkte ihr hattet. Ich hatte 7 Punkte.

Mionthewa
Flieger
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 22 Jan 2018, 19:32
M/W: W
Wohnort: Südwesten

Re: AC Termine 2018

Beitrag von Mionthewa » 17 Feb 2018, 14:16

Hi flying-dream,

ich hatte im Englisch-Test auch eine 7 von 9 (muss sagen dass ich den wirklich kniffelig fand, habe viel mit Muttersprachlern zu tun und musste echt ganz schön schwitzen :D manchmal hilft einem die Umgangssprache aber so gar nicht, um grammatikalische Feinheiten auseinander zu halten)

Am 22.02. ist ja wieder ein Lufthansa-Chat auf der be-lufthansa Seite, da werde ich vielleicht mal nachfragen wie es mit der Bewerbung steht...

Wenn es im März wieder AC-Termine gibt, drücke ich mal alle Daumen dass ich auch eingeladen werde :rolleyes:

Wie viel Zeit hat man den normalerweise so zwischen Bekanntgabe der möglichen Termine und AC selbst? Kann das auch mal ein "komm doch übermorgen um 8h in FFM vorbei" sein? Und hat man immer mehrere Termine zur Auswahl?

Viel Erfolg euch anderen Wartenden auf jeden Fall!

Mi

flying-dream
Flieger
Flieger
Beiträge: 12
Registriert: 17 Dez 2017, 11:46

Re: AC Termine 2018

Beitrag von flying-dream » 19 Feb 2018, 10:47

@Mionthewa

also bei mir waren es so ca. zwei Wochen Vorlauf. Übrigens fand ich den Online-Test auch sehr anspruchsvoll.

joekrtz
Flieger
Flieger
Beiträge: 14
Registriert: 24 Nov 2017, 10:22

Re: AC Termine 2018

Beitrag von joekrtz » 19 Feb 2018, 12:23

habe eben meinen Termin buchen können für den 11.03., 0900 in FRA.
Bewerbung ist vom 13.11.17

Das war der einzige Termin in FRA, es standen noch zwei weitere in MUC zur Auswahl.

joekrtz
Flieger
Flieger
Beiträge: 14
Registriert: 24 Nov 2017, 10:22

Re: AC Termine 2018

Beitrag von joekrtz » 19 Feb 2018, 12:25

leafrnk hat geschrieben:
15 Feb 2018, 12:50
Hallo,

Ich habe mich im November 2017 beworben, ebenfalls für Frankfurt, mit der Angabe, dass ich sofort starten könnte.

Anfang Dezember eine positive Rückmeldung und dass ich mich für Termine bis Feburaur gedulden solle.

Gestern schrieb ich eine Email, ob es schon neue Informationen zu den AC Terminen gäbe, und habe als Antwort bekommen, dass die Auswahltage auf März verschoben worden sind und die Termine noch im Feburar voraussichtlich herausgegeben werden. Also kann es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern :)

Zu deiner Frage, warum ihr nicht zum Casting eingeladen worden seid, Castingtermine und reguläre AC - Termine für „normale“ Bewerber werden immer getrennt! :)
Hey, wie schauts bei dir? Konntest du auch buchen?

leafrnk
Flieger
Flieger
Beiträge: 2
Registriert: 25 Jan 2018, 17:22

Re: AC Termine 2018

Beitrag von leafrnk » 20 Feb 2018, 10:01

joekrtz hat geschrieben:
19 Feb 2018, 12:25
leafrnk hat geschrieben:
15 Feb 2018, 12:50
Hallo,

Ich habe mich im November 2017 beworben, ebenfalls für Frankfurt, mit der Angabe, dass ich sofort starten könnte.

Anfang Dezember eine positive Rückmeldung und dass ich mich für Termine bis Feburaur gedulden solle.

Gestern schrieb ich eine Email, ob es schon neue Informationen zu den AC Terminen gäbe, und habe als Antwort bekommen, dass die Auswahltage auf März verschoben worden sind und die Termine noch im Feburar voraussichtlich herausgegeben werden. Also kann es ja hoffentlich nicht mehr lange dauern :)

Zu deiner Frage, warum ihr nicht zum Casting eingeladen worden seid, Castingtermine und reguläre AC - Termine für „normale“ Bewerber werden immer getrennt! :)
Hey, wie schauts bei dir? Konntest du auch buchen?


Ja, ich habe gestern den 10.3 in Frankfurt buchen können!

ÜberdenWolken93
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2018, 23:50
M/W: M

Re: AC Termine 2018

Beitrag von ÜberdenWolken93 » 20 Feb 2018, 23:59

Also ich bin echt froh um die Leute die noch länger warten mussten als ich und nun endlich einen Termin für das AC buchen konnten . Ich habe meinen Englisch-Test ( 6/9 ) am 09.01. gemacht und warte ebenfalls seit dem auf eine Rückmeldung . um ehrlich zu sein hatte ich mir echt Sorgen gemacht und sogar mehrmals am.Tag meine Emails gecheckt :kratz: aber jetzt , da ich sehe , dass einige von euch bereits eine Rückmeldung bekommen haben , kann es ja nur noch eine Frage der Zeit sein . vielleicht sieht man sich ja beim AC und dann evtl sogar auf dem Lehrgang . ( Wunschtermin=01.07 )
Euch noch viel Erfolg :winken: :n8:

ÜberdenWolken93
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2018, 23:50
M/W: M

Re: AC Termine 2018

Beitrag von ÜberdenWolken93 » 21 Feb 2018, 00:04

Bin echt froh , dass ihr eure Termine bekommen habt :D kann jetzt bei mir also auch nicht mehr lange dauern , bis ich eine Antwort bekomme . ich wurde mit der Zeit immer hibbeliger , dabei haben einige von euch wohl länger gewartet als ich :P euch viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja beim AC :winken:

Kenp2
Flieger
Flieger
Beiträge: 27
Registriert: 12 Okt 2014, 12:35
M/W: M

Re: AC Termine 2018

Beitrag von Kenp2 » 21 Feb 2018, 17:31

Hi, meine lieben Mituser !
Ich hab sehr, sehr gute Neuigkeiten für euch, denn ich habe heute mein AC-Termin in Frankfurt am 21.04 gebucht !! Ist einer von euch auch an diesem Tag in Frankfurt ? :)

joekrtz
Flieger
Flieger
Beiträge: 14
Registriert: 24 Nov 2017, 10:22

Re: AC Termine 2018

Beitrag von joekrtz » 27 Feb 2018, 12:36

leafrnk hat geschrieben:
20 Feb 2018, 10:01
Ja, ich habe gestern den 10.3 in Frankfurt buchen können!
hm, ok. Ich hatte den 10. nicht zur Auswahl, bzw war der nur für MUC.
Habe den 11. genommen in FRA, an nem Sonntag hahaha :)

ich schick dir mal ne PN edit-> kann dir keine PN schicken. meld dich doch mal per mail wenn du magst
jc_kratz at gmx.de

FlyingR
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 27 Feb 2018, 12:47

Re: AC Termine 2018

Beitrag von FlyingR » 27 Feb 2018, 13:10

Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und wollte nur mal fragen wie ihr euch alle beworben habt. So wie es klingt haben sich die meisten noch im November/Dezember 2017 beworben, waren zu dem Zeitpunkt Stellen online ausgeschrieben?
Ich möchte mich gerade auch bewerben aber online gibt es keine Stellenangebote, weiss nicht ob eine Initiativbewerbung etwas bringt, da auf der Website ausdrücklich geschrieben wird, dass Initiaitivbewerbungen nicht beachtet werden und alles nur über das Online-Portal läuft.

Wie war es bei euch?
Liebe Grüße!

joekrtz
Flieger
Flieger
Beiträge: 14
Registriert: 24 Nov 2017, 10:22

Re: AC Termine 2018

Beitrag von joekrtz » 27 Feb 2018, 18:44

FlyingR hat geschrieben:
27 Feb 2018, 13:10
Hallo liebe Leute,

ich bin ganz neu hier und wollte nur mal fragen wie ihr euch alle beworben habt. So wie es klingt haben sich die meisten noch im November/Dezember 2017 beworben, waren zu dem Zeitpunkt Stellen online ausgeschrieben?
Ich möchte mich gerade auch bewerben aber online gibt es keine Stellenangebote, weiss nicht ob eine Initiativbewerbung etwas bringt, da auf der Website ausdrücklich geschrieben wird, dass Initiaitivbewerbungen nicht beachtet werden und alles nur über das Online-Portal läuft.

Wie war es bei euch?
Liebe Grüße!
Hi,

ja, aktuell ist kompletter Bewerbungsstopp. Da ist leider warten auf weiteres angesagt...du kannst ein Jobabo einstellen so dass du von der LH benachrichtigt wirst sobald wieder Bewerbungen angenommen wurden.

ÜberdenWolken93
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 20 Feb 2018, 23:50
M/W: M

Re: AC Termine 2018

Beitrag von ÜberdenWolken93 » 27 Feb 2018, 22:14

Also , langsam mache ich mir echt Sorgen .... Mir wurde mehrfach zugesagt , dass ich im Laufe des Monats ( Februar ) , einen AC Termin per Mail zugeschickt bekommen würde ....
Leider kam bis jetzt noch nichts . soll ich mal am Anfang der kommenden Woche im Recruiting-Center anrufen und nachfragen ? :kratz:

Kenp2
Flieger
Flieger
Beiträge: 27
Registriert: 12 Okt 2014, 12:35
M/W: M

Re: AC Termine 2018

Beitrag von Kenp2 » 05 Mär 2018, 16:29

Ich weiß, dass gehört hier eigentlich nicht hin, aber könnten diejenigen, die nächstes Wochenende ihr AC haben einen Erfahrungsbericht schreiben. Also natürlich in das richtige Forum :)

Wäre echt lieb und nett

Carinarauh
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 28 Jan 2018, 23:12
M/W: W

Re: AC Termine 2018

Beitrag von Carinarauh » 05 Mär 2018, 21:14

Kenp2 hat geschrieben:
21 Feb 2018, 17:31
Hi, meine lieben Mituser !
Ich hab sehr, sehr gute Neuigkeiten für euch, denn ich habe heute mein AC-Termin in Frankfurt am 21.04 gebucht !! Ist einer von euch auch an diesem Tag in Frankfurt ? :)
Hallo !:)
habe mich ca. Anfang Januar beworben und nur die Einladung zum AC bekommen aber noch kein Termin. Komischerweise sind die Termine immernoch nicht sichtbar auf der Lufthansa Seite. Also wo / wie hast du das gebucht?
Danke für eine Antwort! :)

Carina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste