Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Antworten
News
Flieger
Flieger
Beiträge: 7767
Registriert: 31 Okt 2009, 21:24
Kontaktdaten:

Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von News » 05 Aug 2016, 10:42

Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Rolle rückwärts bei Air Berlin. Wie die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft am Freitag in einer Pressemeldung bekannt gab, führt Air Berlin nach 38 Jahren nun auch auf Kurz- und Mittelstreckenflügen in Europa eine Business Class ein. Im Gegenzug sollen Essen und Getränke in der Economy Class nun doch bald generell kostenpflichtig werden.
https://flug.check24.de/news/air-berlin ... htig-61008

Lacoste
Flieger
Flieger
Beiträge: 1937
Registriert: 02 Jan 2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von Lacoste » 05 Aug 2016, 10:49

Das mit den Getränken&Snacks kommt etwas spät.... Da hätte AB sehr viel vorher sparen können... Mit der Business ist mir allerdings aus neu.. Da bin ich ja mal gespannt, wie sie das bei unseren 737'ern umrüsten wollen... Kostet ja auch mal wieder bissi was :depp:

Neo
Verwarnter User
Beiträge: 1019
Registriert: 10 Sep 2013, 00:19
Arbeitgeber: Steinhof?
M/W: M

Re: Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von Neo » 08 Aug 2016, 12:11

Jetzt haben sie bei mir endgültig ausgeschissen!
Ob ich (bald) nach Bratislava fahre und mit Ryanair fliege ist auch schon egal. :whistle:
Wenn übernächstes Monat mir Meilen verfallen haue ich einen C Flug alles raus und weg bin ich auf Lebenszeit.

Full Metal FA
Flieger
Flieger
Beiträge: 751
Registriert: 13 Dez 2006, 22:43

Re: Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von Full Metal FA » 20 Sep 2016, 19:26

Lacoste hat geschrieben:Das mit den Getränken&Snacks kommt etwas spät.... Da hätte AB sehr viel vorher sparen können...
Hätte ja schon vor einem Jahr kommen sollen. Aber das hat damals nicht allen, die was zu sagen haben, gefallen...

Na ja, jetzt ist es endlich umgesetzt.
Und es ist genial! So entspannt bin ich nach 4 Legs innerdeutsch mit voller Hütte noch nie aus dem Flieger gestiegen! :D
Die Zeiten, wo eine einzelne Person 3 und mehr Getränke bestellt und dann schlimmstenfalls nur die Hälfte trinkt, sind vorbei! (zumindest auf der Kurz- und Mittelstrecke)

Lacoste
Flieger
Flieger
Beiträge: 1937
Registriert: 02 Jan 2007, 15:15
Kontaktdaten:

Re: Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von Lacoste » 21 Sep 2016, 08:13

Stimme ich dir voll und ganz zu... Innerdeutsch wird man sich nen "larry" machen können :D Bin mal gespannt wie das später wird ;)

Full Metal FA
Flieger
Flieger
Beiträge: 751
Registriert: 13 Dez 2006, 22:43

Re: Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von Full Metal FA » 21 Sep 2016, 16:45

Lacoste hat geschrieben:Stimme ich dir voll und ganz zu... Innerdeutsch wird man sich nen "larry" machen können :D
Ja, sobald man das Drama mit dem Boarding und Handgepäck!! (... :depp:) hinter sich gebracht hat, kann man sich quasi zurücklehnen und entspannen. Geiz ist ja geil... ;)
Bin mal gespannt wie das später wird ;)
Ja, mal schauen wie das wird. Aber damit beschäftige ich mich, wenn es tatsächlich soweit ist. Bis dann genieße ich erst einmal das neue "Wellness-Programm". :D

Flugsüchtig
Vielflieger
Vielflieger
Beiträge: 5736
Registriert: 24 Mär 2006, 13:25
M/W: M

Re: Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von Flugsüchtig » 21 Sep 2016, 17:45

Neo hat geschrieben:Jetzt haben sie bei mir endgültig ausgeschissen!
Ob ich (bald) nach Bratislava fahre und mit Ryanair fliege ist auch schon egal. :whistle:
Wenn übernächstes Monat mir Meilen verfallen haue ich einen C Flug alles raus und weg bin ich auf Lebenszeit.
thxbeitrag
Flugsüchtig (Forumsteilnehmer, 21. Jahrhundert)

I believe I can fly
Flieger
Flieger
Beiträge: 1048
Registriert: 03 Jan 2011, 13:23
Arbeitgeber: Air Berlin
M/W: M
Wohnort: zu Hause + Hotelbetten

Re: Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von I believe I can fly » 26 Sep 2016, 20:53

Flugsüchtig hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Jetzt haben sie bei mir endgültig ausgeschissen!
Ob ich (bald) nach Bratislava fahre und mit Ryanair fliege ist auch schon egal. :whistle:
Wenn übernächstes Monat mir Meilen verfallen haue ich einen C Flug alles raus und weg bin ich auf Lebenszeit.
thxbeitrag
FLUGSÜCHTIG: Schon allein wegen mir wirst Du weiterhin mal mit AB fliegen. :bussi:

Flugsüchtig
Vielflieger
Vielflieger
Beiträge: 5736
Registriert: 24 Mär 2006, 13:25
M/W: M

Re: Air Berlin: Business Class und kostenpflichtige Snacks

Beitrag von Flugsüchtig » 28 Sep 2016, 22:28

:bussi: Nur wegen dir! Derzeit bin ich erst mal ausschließlich mit Airfrance/KLM unterwegs. Nächstes Jahr dann auch mit Easyjet und Air Serbia.

Bei KLM gabs in Y Sandwich und Getränke auF dem Anschlussflug einen warmen Snack und zwei Getränkerunden. Derzeit wohl einer der besten Services in Europa.
Flugsüchtig (Forumsteilnehmer, 21. Jahrhundert)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast