Aktuelle Infos zu Condor gesucht!

Antworten
annacj16
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 01 Feb 2018, 16:26
M/W: W

Kurz- und Mittelstrecke Erfahrungen Condor

Beitrag von annacj16 » 01 Feb 2018, 17:28

Hallo,

ich hoffe dieses Thema gibt es in diesem Forum noch nicht..wenn doch, dann bitte einfach verlinken ;)

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei Condor in DUS. Zudem habe ich mich bei Eurowings/Germanwings beworben. Ebenfalls für DUS.

Ist es richtig, dass man ab DUS nur Kurz- und Mittelstrecke fliegt? Wie sieht es mit Übernachtungen woanders aus.

Wie viele sich wahrscheinlich denken können, ist das für mich der Punkt, der mich an dem Job am meisten reizt.

Ein Umzug nach FRA oder MUC kommt für mich nicht infrage.

Liebe Grüße

Anna

flyingraikiii26
Flieger
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 28 Jan 2018, 18:19
M/W: W

Re: Aktuelle Infos zu Condor gesucht!

Beitrag von flyingraikiii26 » 05 Feb 2018, 12:55

Hey also ab Düsseldorf fliegst du für Eurowings/ Germanwings definitiv nur Kurz und Mittelstrecke, da die Langstrecke der Eurowings von Sunexpress durchgeführt wird und somit auch die Crew von der Sunexpress ist. LG

s.l.1999
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mär 2018, 00:18

Condor ab Frankfurt

Beitrag von s.l.1999 » 11 Mär 2018, 00:23

Hallo, ich suche jemanden, der mir Fragen zu Condor und zu der Ausbildung beantworten kann..
Wie lange ist die "Probezeit", ich habe nähmlich gelesen, dass man nach der Probezeit ab Frankfurt auf Langstrecke geschult wird?
Und fängt die Probezeit mit der Ausbildung oder danach an ?
Und wie lange dauert die Fortbildung zum Langstreckenmodell dann?
Außerdem, weiß jemand aus Erfahrung wie realistisch es ist, dass Lufthansa bald wieder Flugbegleiter ab Frankfurt suchen wird?

Vielen Dank für jede Antwort

Lorena2809
Flieger
Flieger
Beiträge: 6
Registriert: 24 Mai 2016, 13:15
M/W: W

Re: Aktuelle Infos zu Condor gesucht!

Beitrag von Lorena2809 » 19 Mär 2018, 23:27

Die Probezeit dauert sechs Monate. Sie ging meine ich nach dem Lehrgang los. :kratz:
Die Schulung zur Langstrecke dauert lediglich drei Tage :)

s.l.1999
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 11 Mär 2018, 00:18

Re: Aktuelle Infos zu Condor gesucht!

Beitrag von s.l.1999 » 20 Mär 2018, 10:46

Ok danke und was fliegt man danach im Schnitt mehr? Fliegt man nur ziele an, die bsw von fra nonstop angeflogen werden oder landet man auch mal bei anderen zielen?
Auf der Homepage gibt es ja einen flugplan bei dem bei vielen zielen steht, dass sie nur 1x die Woche angeflogen werden, ich schätze das heißt dann trotzdem nicht, dass man dort 1 woche aufenthalt hat, wie läuft das dann ab?

Toeffi
Flieger
Flieger
Beiträge: 2
Registriert: 28 Feb 2018, 09:07

Re: Aktuelle Infos zu Condor gesucht!

Beitrag von Toeffi » 20 Mär 2018, 20:02

hallo s.l1999, wieso stellst du diese spezifischen fragen nicht beim assessment oder im kurs?

AirKing78
Flieger
Flieger
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 2018, 11:06
M/W: M

Re: Aktuelle Infos zu Condor gesucht!

Beitrag von AirKing78 » 16 Apr 2018, 12:22

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit im Condor Kurs für Station DUS und muss mich jetzt für 8-4 unbefristet oder Vollzeit befristet entscheiden.
Kann mir jemand vielleicht sagen wie das mit dem befristet abläuft, wird man dann im Oktober gekündigt, oder geht man dann automatisch in 8-4 rein unbefristet?
Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr glücklich, im Kurs sagt man uns nichts darüber.

Vielen Dank im Voraus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste