Sinn dieses Bereiches

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
Iceland
Administrator
Administrator
Beiträge: 8343
Registriert: 14 Jun 2005, 01:30

Sinn dieses Bereiches

Beitrag von Iceland » 28 Nov 2006, 22:00

Liebe User und Leser,

In diesem Bereich unseres Forums werden alle Fragen beantwortet, die Euch schon immer auf der Seele brannten, die Ihr Euch aber vielleicht nie getraut habt zu fragen, und die Euch für den Profibereich vielleicht unpassend erscheinen. Gedacht ist er besonders für Laien, die hier die Möglichkeit haben, uns Flugbegleitern und natürlich auch den anderen Luftfahrtangestellten hier im Forum, Löcher in den Bauch zu fragen.

Das können Dinge, die Aussenstehende über unseren Berufsalltag wissen möchten, genauso wie Fragen nach Hintergründen, aber natürlich auch Erlebnisse aus Passagiersicht sein.
Sollten Fragen bzgl. Ausbildungen in der Luftfahrt etc. bestehen, genügt der Aufwand von weniger als einer Minute für die Registrierung. Jedem steht damit der Zugriff auf das gesamte Forum und vor allem den Ausbildungsbereich frei, der gut gefüllt ist und auf viele allgemeine, aber auch spezielle Fragen zahlreiche Antworten bietet.

Sicherheitsrelevante Anfragen, Realnamen etc. haben hier, wie auch in den anderen Forenteilen nichts zu suchen. Bitte beachtet dies bei Euren Anfragen. Desweiteren werden wir, von Zeit zu Zeit, Off-Topic Postings löschen, um die Lesbarkeit zu gewährleisten.

Vielen Dank, und nun viel Spass beim Fragestellen!

Euer Team der Crewlounge
Zuletzt geändert von Iceland am 08 Mär 2007, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 7315
Registriert: 26 Jul 2005, 00:01
Kontaktdaten:

Sinn dieses Bereiches

Beitrag von Administrator » 25 Feb 2007, 15:13

Wir möchten noch einmal darauf aufmerksam machen, dass Ihr Fragen, die mit der Ausbildung zum Flugbegleiter oder ähnliche Themen am besten direkt im Ausbildungsforum postet.

Die meisten von Euch sind ja hier registriert und können auch dort fragen, oft findet Ihr dort auch schon ähnliche Themen und könnt Eure Fragen an bestehende Threads ranhängen.

Dieser Bereich dient in erster Linie Fragen, die ansonsten in keinen anderen Forumsbereich richtig reinpassen und Euch beschäftigen. Falls jemand sein Posting vermissen sollte, haben wir es vermutlich ins Ausbildungsforum verschoben.
Auch ungewöhnliche Fragen sind willkommen, aber Gehaltsfragen und Co passen wirklich besser ins Ausbildungsforum.

LG
Zuletzt geändert von Administrator am 25 Feb 2007, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
But before we come to any conclusions, Try walking in my shoes. You'll stumble in my footsteps.

defacto
Verwarnter User
Beiträge: 66
Registriert: 15 Dez 2010, 14:31

Re: Sinn dieses Bereiches

Beitrag von defacto » 29 Apr 2011, 13:02

Sinn dieses Bereiches denke ich ist u. a. auch der Erfahrunsaustausch und der intellektuelle Austausch von Informationen die das Beförderungsmittel Flugzeug jedermann näher bringen und die Möglichkeit gegeben wird, das Verhältnis Pax zu Flug-/ Bodenpersonal zu intensivieren und um Missverständnisse des regulären Flugbetriebes zu nehmen.

Dazu gehört auch die sachliche Kommunikation ohne Ironie und die Vermeidung veletzender, diskriminierender sowie verachtender Wortwahl. In der BRD ist die Meinungsäußerung in Art. 5 I GG verankert und wird u. a. durch den Schutz der persönlichen Ehre oder Verleumdung beschränkt.

In diesem Forum sollte ein Ehrenkodex herrschen, der allen Forenteilnehmern hier im Forum Gleichberechtigung unabhängig von der beruflichen oder terretorialen Herkunft zugesteht.

Eingebrachte Themen, egal von welchem Forenteilnehmer, sollten entweder nach best möglichen Gewissen und in Grenzen der arbeitsrechtlich gegebenen Freiheiten beantwortet oder eine Beantwortung des Themas gänzlich unterlassen werden, um seitenlange Schlagabtäusche mit gegenseitien Belustigungen zu verhindern, die ohne Ergebnis bleiben werden.

Auskunftsverweigerungen, die dienstrechlich begründet sind, können mit Nachweis dieser Regelung objektiv erfolgen.

Denn nach offizieller Betitelung dieses Forum als "crewlounge" ist davon auszugehen, dass hier Foristen mit Verstand in Ihrer Freizeit einem bestimmten ausgesuchten Kreis hilfreiche Informationen zukommen lassen. Crewlounge indiziert aber nicht die Belustigung über andere Forenteilnehmer, die anfangs nette und simple Fragen stellen und sich echauffiert fühlen, wenn dann genau dieser Forenteilnehmer das Niveau der Antworten annimmt und das eigentliche Thema nicht mehr im Mittelpunkt steht sondern dann nur der jeweilige Forenteilnehmer.

Daher sollten die User von den Mods aus diesem Forum rausgeworfen werden, die Themen absichtlich und im vollen Bewusstsein ins Offtopic ziehen und sich lediglich darauf besinnen User zu verletzen und sich belustigen. Das Verhalten einiger Foristen hier ist abstrus.

Konsti_89
Flieger
Flieger
Beiträge: 537
Registriert: 21 Jan 2010, 22:42
Arbeitgeber: FH Erfurt
M/W: M
Kontaktdaten:

Re: Sinn dieses Bereiches

Beitrag von Konsti_89 » 29 Apr 2011, 15:40

Der einzigste, der hier in letzter Zeit beleidigt bist du! Anfangs wurden deine Fragen sachlich beantwortet, nur du warst nicht in der Lage, die Beiträge zu lesen/verstehen.

Ich kenne auch keine "BRD", sondern nur eine Bundesrepublik Deutschland. Art. 5 GG trifft auf das Forum nicht zu, da dies nur gegenüber staatliche Stellen verbindlich ist. Da Forum ist jedoch eine Privatveranstaltung, in der der Besitzer dieser Website tun und lassen kann was er will und deine Meinungen löschen kann oder dich als User auch sperren.

airlinebuyer1881
Flieger
Flieger
Beiträge: 1084
Registriert: 17 Jan 2011, 22:14
M/W: M

Re: Sinn dieses Bereiches

Beitrag von airlinebuyer1881 » 29 Apr 2011, 16:56

thxbeitrag
"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel...","Halt die Klappe Joda und iss deinen Toast!"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast