Dienstplan für den nächsten Monat

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
Framuc
Flieger
Flieger
Beiträge: 12
Registriert: 28 Dez 2016, 23:22

Dienstplan für den nächsten Monat

Beitrag von Framuc » 27 Jul 2017, 17:49

Hallo,

ich habe hier mal im Forum gelesen, dass man bei der LH seinen Dienstplan für den nächsten Monat immer am 16. bekommt. Jetzt hab ich aber gehört, dass es der 27. sei. Aber wie kann man so denn noch sein Leben planen, wenn ich am 27. erfahre, dass ich am 1. fliege. Stimmt das mit dem 27.? Und wann ist dann Requestschluss?

Air Guide
Flieger
Flieger
Beiträge: 433
Registriert: 17 Okt 2013, 17:42
Arbeitgeber: HG
M/W: W

Re: Dienstplan für den nächsten Monat

Beitrag von Air Guide » 27 Jul 2017, 19:14

Ja gut du wirst ja mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen wann du ca frei haben wirst wenn du zb gegen Ende des Monats einen Umlauf etc hast wirst du Anfang des neuen Monats höchstwahrscheinlich frei haben bzw kann man sich Tage ja auch frei requesten (je nach Airline mehr oder weniger sicher bzw Senioritätsabhängig). Dass das FB Leben nicht zu 100% planbar ist das bringt eben der Job mit sich, weiss man aber idR vorher ....

Sent from my SM-G800F using Tapatalk


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste