Kündigung während der Probezeit

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
sommer.kiki
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jun 2017, 10:14
Arbeitgeber: Lufthansa AG
M/W: W

Kündigung während der Probezeit

Beitrag von sommer.kiki » 27 Jun 2017, 10:20

Hallo zusammen,

ich bin gerade ziemlich ratlos und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Am 1.Februar diesen Jahres habe ich mit meiner Ausbildung bei der Lufthansa begonnnen, mitlerweile ist meine Motivation aus mehreren Gründen gesunken und ich möchte gerne kündigen.
Da in meinem Vertrag weder eine Kündigungsfrist, noch irgendwelche Informationen im Portal stehen, hoff ich nun auf Euch.

Bin über alle Infos mehr als dankbar.

neffets
Flieger
Flieger
Beiträge: 298
Registriert: 03 Aug 2009, 14:13
M/W: M

Re: Kündigung während der Probezeit

Beitrag von neffets » 27 Jun 2017, 14:16

Hi,
über was für eine Ausbildung reden wir hier?
Ausbildung zum FB, oder eine reguläre IHK Ausbildung?

Full Metal FA
Flieger
Flieger
Beiträge: 751
Registriert: 13 Dez 2006, 22:43

Re: Kündigung während der Probezeit

Beitrag von Full Metal FA » 30 Jun 2017, 17:19

Eine FB Ausbildung wird es wohl nicht sein, da die nach offiziellen Angaben max. 3 Monate dauert. ;)

Die Probezeit bei Ausbildungsverhältnissen beträgt anscheinend max. 4 Monate, so dass die Probezeit in diesem Fall schon vorbei ist. Kündigungsfrist wären für den Azubi daher 4 Wochen.
http://www.hannover.ihk.de/ausbildung-w ... issen.html

Its_withlove
Flieger
Flieger
Beiträge: 442
Registriert: 05 Okt 2016, 18:19
M/W: W
Kontaktdaten:

Re: Kündigung während der Probezeit

Beitrag von Its_withlove » 01 Jul 2017, 06:22

Sie meint die Schulung/der Lehrgang, als Ausbildung.

brummi
Flieger
Flieger
Beiträge: 858
Registriert: 21 Jan 2013, 23:12
M/W: M

Re: Kündigung während der Probezeit

Beitrag von brummi » 01 Jul 2017, 10:56

1. Feb bis heute bzw. 27.6. ? Da sollte jeder Lehrgang doch rum sein.
Kündigen kann sie ja immer; ein Blick ins Netz sollte Aufschluss über die jeweiligen Fristen geben

flycole
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 14 Sep 2016, 20:06

Re: Kündigung während der Probezeit

Beitrag von flycole » 05 Jul 2017, 20:04

Die Kündigungsfrist während der Probezeit nach Lehrgangsende beträgt 6 Wochen. Die Probezeit (6 Monate) beginnt nach deinem "Take Off Day".
Lieben Gruß

Madejour
Flieger
Flieger
Beiträge: 9
Registriert: 11 Feb 2017, 23:39

Re: Kündigung während der Probezeit

Beitrag von Madejour » 03 Aug 2017, 21:57

Bei Fragen bzgl. einer Kündigung, würde ich dir empfehlen, mal mit deinem Teamleiter in Verbindung zu treten. Der kann dich sicher über den genauen Ablauf informieren. Bzgl. der Kündigungsfrist verrät dir dein Arbeitsvertrag sicherlich auch schon einiges, sie beträgt aber meines Wissens während der Probezeit auch 6 Wochen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste