Flugangst Fotostrecke - Seid ihr dabei?

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
Luna*fly
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mai 2017, 20:59
M/W: W

Flugangst Fotostrecke - Seid ihr dabei?

Beitrag von Luna*fly » 03 Mai 2017, 21:12

Liebe Community,

erstmal vielen Dank für die Aufnahme in euer Forum :winken: !

Ich habe ein kleines (oder auch größeres) Anliegen an euch und wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mich unterstützen würdet!
Es geht um folgendes:
Meine Mutter hat leider große Flugangst, sodass sie seit Jahren nicht mehr geflogen ist. Ende Mai ist es jetzt jedoch soweit, dass ein Flug für sie ansteht, den sie nicht umgehen konnte und den sie freiwillig auch niemals antreten würde. Je näher der Termin rückt, desto mehr Gedanken macht sie sich darüber (inklusive ausgiebiger Recherchen über Absturzstatistiken, Wartungsintervalle der Flugzeuge, etc.). Ich selber bin total flugbegeistert und habe sie bestmöglich versucht zu unterstützen und davon zu "überzeugen", dass Fliegen wirklich sehr sicher und fortschrittlich ist. Mir tut es sehr leid zu sehen, dass sie mit so einer Angst zu kämpfen hat...und das, obwohl sie sonst eine sehr toughe Person ist.
Gestern war es soweit, dass meine Mutter kurz davor stand, den Hin- und Rückflug zu stornieren.
Ich habe lange überlegt, wie ich ihr die Angst wenigstens etwas nehmen kann und da ist mir folgender Gedanke gekommen:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es meiner Mutter emotional helfen würde, wenn sie weiß, dass Airliner und Flugbegeisterte, also insgesamt Menschen, die der Branche angehören und von der Luftfahrt überzeugt sind, an meine Mutter denken und dadurch ein Stück weit "mit ihr fliegen". Ich als Einzelperson war da leider nicht besonders überzeugend 8o .
Wäre es möglich, dass ihr einen Zettel (oder ähnliches, was ihr gerade griffbereit habt), beschrieben mit einer kleinen Botschaft von euch, in der Nähe eines Flugzeuges/Flughafens (als optionaler Hintergrund) fotografiert und mir schickt? Es können Sätze, wie zum Beispiel folgende sein:
"Always happy landings, Simone", "Wir denken an dich, Simone", "Wir fliegen mit dir mit, Simone", "Come, fly with us, Simone".
Eurer Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt...vielleicht habt ihr ja bessere Ideen, als ich!
Die Fotos würde ich ausdrucken und in ein Fotoalbum kleben, was ich meiner Mutter vor ihrer Abreise schenken würde.

Falls ihr die Zeit findet und Lust habt, ein Bild mit Botschaft zu machen, wäre ich euch total dankbar! Vielleicht können wir ja zusammen die Flugangst besiegen :) .

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend, beziehungsweise einen guten Morgen, oder auch einen entspannten Mittag...wo auch immer ihr gerade alle seid!

Happy landings,


Eure Luna :bussi:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste