Internet im Flugzeug: Kosten/TMobile Zugang

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
Hennes

Internet im Flugzeug: Kosten/TMobile Zugang

Beitrag von Hennes » 04 Okt 2016, 09:57

Hallo,

seit ein par Monaten muss ich öfters mit der LH Langstrecke überwinden. Anfangs war ich begeistert, dass es Internet an Bord geben soll. Mittlerweile weiß ich, dass das weder in der Eco noch der Premium Eco wirklich inklusive ist.

Was man eigentlich tun muss, ist einen Hotspot Zugang erwerben.
Das eine ist: Ich finde das ziemlich unzeitgemäß, kann es aber noch aus wirtschaftlichen Interessen nachvollziehen.

Das ander und zwar ärgerliche ist: Der Zugang ist garnicht mal billig. Die Preise habe ich schonwieder vergessen (ich glaube 1 Stunde kostet soviel wie ein Monat auf'm Handy) aber angemessen finde ich das überhaupt nicht, zumal die Zeit für diesen Zugang einfach aläuft - unabhängig von der Nutzung.

Meine eigentliche Frage: Mit welcher Begründung ist dieser Internetzugang so überaus teuer? Warum gibt es nicht wenigstens eine inklusive Grundversorgung?

Neo
Verwarnter User
Beiträge: 977
Registriert: 10 Sep 2013, 00:19
Arbeitgeber: Steinhof?
M/W: M

Re: Internet im Flugzeug: Kosten/TMobile Zugang

Beitrag von Neo » 04 Okt 2016, 15:33

Mit welcher Begründung ist dieser Internetzugang so überaus teuer?
lol ernsthaft? :whistle: :kratz:
Darf man fragen wie alt du bist?

Hast du schon mal geschaut wie viel es bei anderen Airlines kostet? Ui... Und erst auf einen Kreuzfahrtschiff das auf den Meer herum schippert mit viel Platz für die Technik und egal ob es 1Kg oder 200Kg wiegt...
;)

Also die Antwort ist ganz einfach im Flugzeug wird (derzeit) Internet über Sat gemacht. Dazu sitzt eine Sat Schüssel in einen Gehäuse und visiert einen Sat an der so hoch wie die Fernseh Sat fliegt. Dann gehen die Daten zur Erde und werden ins normale Netz eingespeist.
Die hoch fliegenden Sat sind RELATIV günstig und RELATIV schnell. Bitte bedenke die kosten sind sehr sehr sehr hoch weil alles was eingebaut wird kostet Treibstoff (= Gewicht), Strom und Platz. Dazu muss alles so verbaut sein das nichts stört.

Beispiel: https://de.wikipedia.org/wiki/Swissair-Flug_111

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste