Amor ruft: FlugbegleiterIn wieder finden

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
Holly Golightly
Flieger
Flieger

Re: Lufthansa Flugbegleiterin gesucht

Beitrag von Holly Golightly » 15 Jun 2014, 18:50

Kerl halt :-)

flamingo
Ground
Ground
M/W: M

Beitrag von flamingo » 15 Jun 2014, 18:56

Flugsüchtig hat geschrieben:süßer Hengst? Was ist das denn?
Ich glaube sowas wie ein Honigkuchenpferd.

Um dem Threadersteller mal einen Tipp zu geben: schreib das was du hier geschrieben hast auf und sende es in einem verschlossenen Kuvert an die Lufthansa in Frankfurt mit der Bitte um Weiterleitung. Hast du noch einen Namen oder zumindest einen Teil davon?

Viel erfolg!

Jumbo28
Flieger
Flieger

In search of a collegue

Beitrag von Jumbo28 » 29 Sep 2014, 14:18

Dear flugbegleiter,

This might be a long-shot, but i'm gonna try this anyway.

On my last Hong Kong trip, I met a collegue of yours. Her name was Henriette and was flight attendent on one or both of the flights below. She was 35 years old, had half long dark blond hair and she told me, one of her encesters was Dutch. She spoke very good Dutch too (although she was German of course). She was Frankfurt based, living there as well.

She must have been on these flight:
LH 796 FRA HKG monday 22 sept
LH 797 HKG FRA thursday 25 sept

We had fun together on that trip, unfortunately we forgot to exchange contact details. I like to get in touch with her again.

Maybe somebody can help me out? I'm a collegue at KLM (cockpit)

Thanks a lot!

Jumbo28

sky_surfer
Vielflieger
Vielflieger

Beitrag von sky_surfer » 26 Nov 2014, 11:45

Ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich veraltete Themen reaktiviere... vielleicht liest derjenige auch gar nicht mehr mit, aber...:

Die Damen als auch die Herren tragen Namensschilder - da sollte man sich schon den Namen der Angebeteten merken und sie dann auf facebook oder sonstwo suchen.

Ansonsten könnte man die Herzensdame auch einfach ansprechen und fragen, ob sie mit Dir irgendwann einmal etwas trinken geht. So viel Mut sollte schon sein...

Aber ich glaube, dass bei dem Herrn das berühmte "window of opportunity" endgültig geschlossen ist.

tinytoss
Flieger
Flieger

Beitrag von tinytoss » 26 Nov 2014, 14:59

sky_surfer hat geschrieben:und sie dann auf facebook oder sonstwo suchen.
Die meisten KollegInnen möchten auf keinen Unfall ungefragt nach einem Flug per Facebook kontaktiert werden und haben ihre Privatsphäreeinstellung bewusst entsprechend gewählt. Nicht wenige haben aus diesem Grund ihren Facebooknamen geändert. Das Namensschild darf ja leider nicht geändert werden.

sky_surfer
Vielflieger
Vielflieger

Beitrag von sky_surfer » 26 Nov 2014, 15:57

Sorry, das war etwas missverständlich von meiner Seite - ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man sich gerne auf facebook verbinden darf, sofern man vorher gefragt hat.

Die 5 FBs mit denen ich auf Facebook befreundet bin, hatte ich auch vorher gefragt bzw. sie mich.

Senta98
Flieger
Flieger
M/W: W

Beitrag von Senta98 » 26 Nov 2014, 21:10

tinytoss hat geschrieben:
sky_surfer hat geschrieben:und sie dann auf facebook oder sonstwo suchen.
Die meisten KollegInnen möchten auf keinen Unfall ungefragt nach einem Flug per Facebook kontaktiert werden und haben ihre Privatsphäreeinstellung bewusst entsprechend gewählt. Nicht wenige haben aus diesem Grund ihren Facebooknamen geändert. Das Namensschild darf ja leider nicht geändert werden.

So geht es uns im Hotel auch, da hatten manche Kolleginnen auch schon von den dämlichsten und nervigsten Leuten Anfragen...
Aber wenn man nett gefragt wird ist das schon anders.
Nothing is impossible. The word itself says:I´m possible!

tinytoss
Flieger
Flieger

Beitrag von tinytoss » 27 Nov 2014, 11:12

Vorher nett gefragt ist was anderes ;)

sky_surfer
Vielflieger
Vielflieger

Beitrag von sky_surfer » 27 Nov 2014, 17:43

Ich frage immer nett... :brav:

Ben1974
Flieger
Flieger

Beitrag von Ben1974 » 27 Nov 2014, 20:09

Hmm....keine Flugbegleiterin wird einen Fluggast fragen ob er mit ihr auf FB befreundet sein will ;)

darkbluewater
Flieger
Flieger

Auf der Suche

Beitrag von darkbluewater » 06 Dez 2014, 13:45

Hallo zusammen,
es geht um eine ganz besondere Erscheinung über den Wolken.
Ich flog gestern mit der X3 2117 von FUE nach DUS (16 D) und Sie gehörte zum Kabinenpersonal (groß, sehr schlank, mittelblond)
Sie trug ein blaues Kleid (als einzige) und trug leider kein Namensschild (auch als einzige) ... aber dafür Stand ihr die Brille extrem gut ... einmal glaubte ich eine Ansprache eine Kollegin mit "Kerstin" verstanden zu haben ... aber ohne Gewähr ...
Ich weiß, ich war zu dämlich sie anzusprechen :depp: ... aber wer kann helfen und ich kann das Verpasste nachholen?
Danke für die Unterstützung.
Allen ein schönes Wochenende ...

tinytoss
Flieger
Flieger

Re: Amor ruft: FlugbegleiterIn wieder finden

Beitrag von tinytoss » 06 Dez 2014, 23:21

@Ben: Nee, da muss schon der Gast fragen und in 99,9999% der Fälle wird er ein nein kassieren ;)

Ben1974
Flieger
Flieger

Beitrag von Ben1974 » 07 Dez 2014, 13:15

tinytoss hat geschrieben:@Ben: Nee, da muss schon der Gast fragen und in 99,9999% der Fälle wird er ein nein kassieren ;)
Ja...genauso habe ich es mir auch gedacht...und auf 0,00001% zu hoffen...da spiel ich lieber Lotto ;)

tinytoss
Flieger
Flieger

Beitrag von tinytoss » 07 Dez 2014, 21:17

Männer können Freundlichkeit und echtes Interesse nicht wirklich differenzieren glaub' ich.

quitte
Flieger
Flieger

Re: Benötige bitte von Flugbegleitern einige Informationen

Beitrag von quitte » 16 Jul 2015, 10:07

Guten Tag liebe Forenteilnehmer,

mein Anliegen entspricht nicht dem Inhalt dieser Beiträge, es trifft aber auf die Überschrift zu.
Es geht darum, dass ich auf einer Schiffsreise in Norwegen, genauer auf einer Fahrt, beginnend in Stavanger, durch den Lysefjord, am 3. Juli 2015, eine Flugbegleiterin der Lufthansa mit ihrem Kollegen kennen gelernt habe. Sie machte einen Kurzausflug und hatte am nächsten Morgen ihren Rückflug nach Frankfurt anzutreten. Wir kamen ins Gespräch, sie fotografierte uns (2 Erwachsene, 3 Kinder) und wir verabschiedeten uns dann freundlich am Hafen in Stavanger. Ich würde gerne zu der Kollegin in Kontakt treten und bitte um Mithilfe bei der Suche nach ihr. Sie hat einen erwachsenen Sohn. Ich denke nicht, das so viele Lufthansaflugbegleiter an diesem Tag einen Schiffsausflug durchgeführt haben und hoffe auf Erfolg meiner Suche.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar und verbleibe

mit freundlichem Gruß und allzeit guten Flug :brav:

Holly Golightly
Flieger
Flieger

Beitrag von Holly Golightly » 16 Jul 2015, 18:48

wer war denn deine Begleitung, deine Frau? 8)

quitte
Flieger
Flieger

Beitrag von quitte » 17 Jul 2015, 15:34

Nein, natürlich nicht! Es war ein Freund mit seinem Sohn und dem Freund seines Sohnes. Ich hatte meinen Sohn dabei. Sie hat uns zusammen fotografiert und es kam hinterher ein sehr freundliches Gespräch zustande. Dabei stellte sich u.a. heraus, dass sie ebenfalls ohne Partner ist.

Gruß Peter

Kris
Flieger
Flieger

Beitrag von Kris » 15 Dez 2015, 18:24

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach der Lufthansa Kollegin, die auf dem Flug LH1992 von MUC nach CGN am Sonntag, den 4.10.2015 als Purser im Einsatz war. Wie kann ich ihr eine Nachricht mit der Bitte um Kontaktaufnahme zukommen lassen. Gibt es da eine Chance? Danke & VG

Kris
Flieger
Flieger

Beitrag von Kris » 19 Jan 2016, 21:25

Hmm...der Weg hier über das Forum scheint nicht der Richtige zu sein. Vielleicht hat doch noch jemand einen heißen Tipp? Ich weiß, dass sie in München stationiert ist& kenne halt leider nicht mehr als Flugnummer + Datum. Die Haarfarbe blond grenzt die Suche auch leider nicht weiter ein. Es geht um einen persönlichen Gefallen bzw. eine Frage die ich ihr stellen möchte resultierend aus unserem Kontakt auf dem Flug.Seht ihr da irgendeine Chance ? Bin für Tipps / Hilfe dankbar.

SuperConny
Flieger
Flieger

Beitrag von SuperConny » 20 Jan 2016, 11:14

Deutsche Lufthansa AG - München Flughafen
Terminalstr. Mitte 18
85356 München Flughafen

Adressiere Dein Anliegen doch einfach dorthin an die Kabinenleitung, nenne Ihnen die relevanten Daten und bitte Sie um Weiterleitung Deines Schreibens an die betreffende Purserette.......

Antworten