PC Probleme bei Ebase LH - Wer kann helfen?

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
2051-367
Flieger
Flieger
Arbeitgeber: Lufthansa
M/W: M

PC Probleme bei Ebase LH - Wer kann helfen?

Beitrag von 2051-367 » 01 Jul 2012, 11:42

Hallo :-) Wer von Euch ist auch Flugbegleiter bei der Lufthansa und kennt sich gut mit PC und der Installierung von Programmen aus. Ich versuche seit Wochen erfolglos eine Verbindung zu E-Base herzustellen was mir einfach nicht gelingen will :-( Auch die Versuche Flightbook und einen VPN Client auf meinem Tablett PC zu installieren wollen nicht gelingen :-((( Vielleicht liest diesen "Hilfeschrei" ja jemand dem das ganz locker von der Hand geht gegen Honorar. Lg

Holly Golightly
Flieger
Flieger

Re: PC Probleme bei Ebase LH - Wer kann helfen?

Beitrag von Holly Golightly » 01 Jul 2012, 20:24

ich hab wenig Ahnung, aber war oder ist es nicht so, dass dieses ebase at home generell nicht funktioniert?

thiago
Flieger
Flieger

Beitrag von thiago » 02 Jul 2012, 23:58

Holly Golightly hat geschrieben:ich hab wenig Ahnung, aber war oder ist es nicht so, dass dieses ebase at home generell nicht funktioniert?
Nein, es funzt einwandfrei.

RobertNesta
Flieger
Flieger

Beitrag von RobertNesta » 03 Jul 2012, 00:51

thiago hat geschrieben:
Holly Golightly hat geschrieben:ich hab wenig Ahnung, aber war oder ist es nicht so, dass dieses ebase at home generell nicht funktioniert?
Nein, es funzt einwandfrei.
Auch wenn eure Aussagen gegenteilig sein mögen, habt ihr beide Recht. :D

winglet
Flieger
Flieger

Beitrag von winglet » 03 Jul 2012, 01:21

2051-367 hat geschrieben:Hallo :-) Wer von Euch ist auch Flugbegleiter bei der Lufthansa und kennt sich gut mit PC und der Installierung von Programmen aus. Ich versuche seit Wochen erfolglos eine Verbindung zu E-Base herzustellen was mir einfach nicht gelingen will :-( Auch die Versuche Flightbook und einen VPN Client auf meinem Tablett PC zu installieren wollen nicht gelingen :-((( Vielleicht liest diesen "Hilfeschrei" ja jemand dem das ganz locker von der Hand geht gegen Honorar. Lg
Der eBase-Zugang ist unabhängig von installierter Software - die braucht man dazu nämlich nicht. Nur ein entsprechendes Passwort und eine Zugangsberechtigung, die beantragt werden muss - ich gehe mal davon aus, dass du beides schon im Vorfeld erledigt hast?

Oder geht es hier um CRA, also das Crewportal?

madametamtam
Flieger
Flieger

Beitrag von madametamtam » 27 Jun 2016, 16:29

Hallo.
Wie bekommt man eine Zugangsberechtigung für Ebase?
An wen muss ich mich da wenden
Brauche dringend hilfe :)

brummi
Flieger
Flieger

Beitrag von brummi » 27 Jun 2016, 16:43

Du brauchst einen Dingle, der den jeweiligen Zugangscode generiert.
Den musst du bestellen; dazu gibt es im Intranet einen link. Dann eben U0 -Nummer und Zugangscode + Passwort und schon bist du drin[WINKING FACE] Wirklich hilfreich ist das Ganze aber nur für Flugbuchungen.

madametamtam
Flieger
Flieger

Beitrag von madametamtam » 27 Jun 2016, 17:00

brummi hat geschrieben:Du brauchst einen Dingle, der den jeweiligen Zugangscode generiert.
Den musst du bestellen; dazu gibt es im Intranet einen link. Dann eben U0 -Nummer und Zugangscode + Passwort und schon bist du drin[WINKING FACE] Wirklich hilfreich ist das Ganze aber nur für Flugbuchungen.
danke für deine antwort. einen token habe ich bereits und komme auch bei privatebase und mytravelid rein.
wie oder wo bestelle ich mir einen dingle? bzw kann ich das überhaupt selbst, privat bestellen? LG

Zebra21
Flieger
Flieger
M/W: W

Beitrag von Zebra21 » 01 Jul 2016, 23:24

Token = Dingle?!

Wenn du einen Token hast und deine PK Nummer kommst du ins System. Für deine erste Benutzung brauchst du noch einen Pin. Dieser sollte dir per Post zugeschickt werden.
Bei der ersten Anmeldung wählst du deinen eigenen Pin dann aus. Dies gilt für das CrewPortal.
Amor est pretiosior auro. Liebe ist kostbarer als Gold.
( Cato Major )

Antworten