Coaching für Flugbegleiter

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
SylviaT
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 04 Aug 2011, 14:59
M/W: W

Coaching für Flugbegleiter

Beitrag von SylviaT » 04 Aug 2011, 15:03

Bin neu hier. Kann mir jemand mitteilen, ob der work shop von Hellwig und Kleingarn (FB Coaching) in Frankfurt was taugt.? Oder mir sagen, wo ich entsprechende Mitteilungen finden kann.
Danke.


Lenita1992
Flieger
Flieger
Beiträge: 32
Registriert: 28 Jul 2011, 16:45
M/W: W
Wohnort: Hamburg

Re: FB Coaching

Beitrag von Lenita1992 » 16 Aug 2011, 16:46

Hey :)

also ich habe neulich an diesen Coaching teilgenommen ! Er war wundervoll. Viele Sachen die wir dort besprochen haben, hätte ich beim TI oder AC definitiv falsch gemacht und jetzt erspare ich mir so einige Fettnäpfchen :D

Also es lohnt sich aufjedenfall :)

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13231
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: FB Coaching

Beitrag von Holly Golightly » 16 Aug 2011, 18:22

Erklär doch mal genauer, was hättest du falsch gemacht, wo konnte das coaching helfen?

Lenita1992
Flieger
Flieger
Beiträge: 32
Registriert: 28 Jul 2011, 16:45
M/W: W
Wohnort: Hamburg

Re: FB Coaching

Beitrag von Lenita1992 » 16 Aug 2011, 21:47

Holly_Golightly hat geschrieben:Erklär doch mal genauer, was hättest du falsch gemacht, wo konnte das coaching helfen?
Gern :)
also wir haben viel Grundinformationen erhalten, wie die Onlinebewerbung abläuft, das TI und letzendlich auch das AC.
Da ich mich noch nie online beworben habe und diesen Ablauf der Bewerbung gar nicht kenne, war es hilfreich für mich schon mal ein paar Informationen zu erhalten.
Dann haben wir über die allgemeine Motivation eines FB gesprochen, was man bei Fragen wie: "Warum möchten sie FB werden oder warum sollte die LH gerade Sie wählen?", antwortet. Wie gesagt, da ich gerade aus der Schule komme habe ich noch keine wirklichen Erfahrungen in solchen Themen und habe dort gute Anreize bekommen, wie ich meine Antworten verpacke. Zudem haben wir noch über Fotos, Kleidung, Verhalten im Allgemeinen geredet.
Sehr wichtig fand ich auch, dass wir Rollenspiele geübt haben, wie sie im AC vorkommen könnten, was mir auch nochmal gezeigt hat, wie man sich verhalten sollte. Natürlich ist mir bewusst, dass ich immer höflich sein muss, doch das Anliegen lag eher darin, Alternativen zu suchen und den Kunden somit zufrieden zu stellen.
Der Workshop hat uns auf viele Fragen vorbereitet, über die man sich sonst garkeine Gedanken macht. Zum Beispiel sollte ich mir vorstellen, dass all meine Freunde im Raum stehen und eine Sache an mir ändern könnten, ich sollte dann sagen welche es wäre. Natürlich macht man sich bewusst welche Stärken und Schwächen man hat, aber was andere sehen und ändern wollen, ist immer nochmal etwas anderes. Da musste ich auch lange überlegen was ich darauf passendes Antworte :)

Im Allgemeinen haben wir sehr viel über uns selber gelernt und wir wurden explizit auf die verschiedenen Vorgänge der Bewerbung vorbereitet.

Wie gesagt, empfehlen kann ich es auf jeden Fall ! Zudem war die Atmosphäre total entspannt und hat einem eventuell auch schonmal einen kleinen Einblick auf das Flugbegleiterleben mit der Crew gegeben. Da wir abends alle zusammen essen waren. Wie gesagt nur ein kleiner :)

Liebe Grüße.

flughusche
Flieger
Flieger
Beiträge: 445
Registriert: 31 Dez 2007, 20:52
Arbeitgeber: LH
M/W: M

Re: FB Coaching

Beitrag von flughusche » 17 Aug 2011, 00:24

ich denke, dass für berufseinsteiger seminare für bewerbungsgespräche oder ACs generell sehr zu empfehlen sind.

wir haben das damals in der schule gelernt. gab ein extra fach dafür. fand ich toll.

ob es nun speziell das FB Coaching sein muss, das muss jeder für sich selber beantworten.
wenn das allgemeine seminar allerdings um ein vielfaches günstiger ist, frag ich mich ob es grad für den berufseinsteiger finanzell nicht besser ist das allgemeine zu machen.

für diejenigen die schon jaaahre im berufsleben stehen und durch unzählige bewerbungsgespräche mussten, wird sich so ein seminar nicht mehr wirklich lohnen.

meine persönliche meinung.

me
Ground
Ground
Beiträge: 51
Registriert: 08 Jan 2011, 22:58
M/W: W

Re: FB Coaching

Beitrag von me » 17 Aug 2011, 11:11

thxbeitrag

Moderator
Flieger
Flieger
Beiträge: 114
Registriert: 05 Aug 2010, 11:32

Re: FB Coaching

Beitrag von Moderator » 17 Aug 2011, 22:36

Ich habe das Seminar mal für alle, die es interessiert, gegoogelt. Hier der Link:

http://www.flugbegleiter.net/Flugbeglei ... urser.html

zulugirl
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 25 Aug 2017, 15:22
M/W: W

Coaching für Flugbegleiter

Beitrag von zulugirl » 25 Aug 2017, 15:27

Hallo ihr Lieben,
ich möchte mich gerne bei Lufthansa als Flugbegleiterin bewerben und überlege vorher ein Coaching/Schulung zu machen. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas empfehlen? Ich komme aus der Nähe von München.
Danke schon mal
Luna

Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 7314
Registriert: 26 Jul 2005, 00:01
Kontaktdaten:

Re: Coaching für Flugbegleiter

Beitrag von Administrator » 27 Aug 2017, 22:16

Hier im Thread stehen einige Linkverweise. Lies da mal bitte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast