Flugangst/Panikattacken

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
renenrw
Flieger
Flieger
M/W: M

Re: Flugangst/Panikattacken

Beitrag von renenrw » 08 Aug 2016, 14:19

Hallo erst einmal,
ich hoffe es ist okay wenn man in einem älteren thread schreibt und selbst nur Fluggast ist?
Ich m fast 40 fliege im Jan 17 von Düsseldorf nach Ägypten,
Habe leider schon sehr lange Flugangst, allerdings beschränkt sich meine Angst Komischerweise nur auf den Start, sobald die Maschine in der Luft ist die angst weg, auch die Landung ist kein Problem, ich fliege mit der Germania bin mit denen noch nie geflogen, wie gehen die mit Personen um die Flugangst haben? und ist es ratsam das beim einsteigen anzusprechen? flog vor Jahren mal nach Tunesien die Flugbegleiter einer Tunischen Airline interessierte das wenig als ich das ansprach, nun habe ich halt angst das anzusprechen! bin mehrfach geflogen aber kein Vielflieger, und habe halt angst das beim start die Maschine abstürzt! oder einer an board ist der die Maschine entführt!
danke im voraus für eure tipps

Air Guide
Flieger
Flieger
Arbeitgeber: HG
M/W: W

Beitrag von Air Guide » 08 Aug 2016, 15:33

Sag es beim einsteigen normalerweise schauen die fb dann regelmäßig nach dir wenn du Wasser möchtest sag gleich Bescheid. Der Start ist ja schnell vorbei das wird schon ;)

renenrw
Flieger
Flieger
M/W: M

Beitrag von renenrw » 08 Aug 2016, 15:45

Danke dir air Guide..
werde ich dann so machen ;)

Antworten