Wie bekommt man ein Upgrade ?

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
Serenety
Flieger
Flieger
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2007, 23:41
Kontaktdaten:

Wie bekommt man ein Upgrade ?

Beitrag von Serenety » 13 Apr 2008, 00:37

Hallo Leute,
bin zwar schon seit einiger Zeit hier, aber finde jetzt erst die Zeit, verstärkt im Forum zu lesen. Das ist übrigens große Klasse !!!
Hätte mal eine Frage: Ich habe jetzt zum ersten Mal einen Urlaubsflug fest gebucht, weil das mit der SB-Fliegerei einige Male ziemlich daneben ging. Leider Eco - und das auf einem Langstreckenflug von mehr als 10 h. Puh !!
Kann man es riskieren, als Mitarbeiter Boden nach einem Upgrade zu fragen (Business hat nämlich noch Plätze frei). Hat jemand damit Erfahrung? Wie reagiert die Crew bzw. der Kapitän auf so was? Macht man sich damit unbeliebt?
Danke im voraus für eure Infos.
Gruß
Serenety

Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 7315
Registriert: 26 Jul 2005, 00:01
Kontaktdaten:

Re: Upgrade

Beitrag von Administrator » 13 Apr 2008, 00:46

Hallo Serenity,

schön, dass Du jetzt hier mitmachst und danke für das Lob!

Hast Du ID50 gebucht? Teurer Spass auf langstrecke :(

Tja, das ist ein zweischneidiges Schwert... Zuerst solltest Du am Boden danach fragen, an Bord dürften Deine Chancen sehr gering sein.
Ich mache Dir aber wenig Hoffnung, denn nur wenn die Eco ausgebucht ist, dürfen sie Dich upgraden.
Die Crew an Bord darf Dich nur upgraden, wenn Dein Sitz defekt ist und kein anderer frei ist. Das entscheidet der Purser, das Cockpit hat da keinen Einfluss.

Allerdings gibt es da auch andere Meinungen, wie wir ja in den letzten Tagen feststellen "durften":

viewtopic.php?f=48&t=12203

Viel Glück!

Serenety
Flieger
Flieger
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2007, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Upgrade

Beitrag von Serenety » 13 Apr 2008, 09:04

Hallo,
nein, ich habe dieses Mal ein festes Paket über Reisemark gebucht - Flug Condor plus Hotel.
Die Eco ist lt. Buchungszahlen komplett voll. Business hat noch Plätze...

Vielen Dank für den Link.
Gruß
Serenety

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13208
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Upgrade

Beitrag von Holly Golightly » 14 Apr 2008, 19:33

Dann hast Du ja ganz gute Chancen!
Ich würde früh zum checkin kommen und dezent nachfragen, ob da was machbar ist, wenn die Eco dann wirklich voll ist.
Ein nettes Lächeln kann manchmal Wunder wirken.

oliver2002
Vielflieger
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: 22 Mär 2007, 19:58
Wohnort: KARB

Re: Upgrade

Beitrag von oliver2002 » 14 Apr 2008, 22:50

Auf Condor?

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13208
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Upgrade

Beitrag von Holly Golightly » 14 Apr 2008, 22:54

Ja, auch bei Condor 8)
Voll ist voll, und irgendwer muss ja dann upgegradet werden.

flysurfer
Vielflieger
Vielflieger
Beiträge: 6889
Registriert: 14 Mär 2007, 23:20

Re: Upgrade

Beitrag von flysurfer » 15 Apr 2008, 01:37

Holly_Golightly hat geschrieben: Voll ist voll, und irgendwer muss ja dann upgegradet werden.
Genau, und das ist dann Friends&Family. 8)

Serenety
Flieger
Flieger
Beiträge: 19
Registriert: 27 Sep 2007, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Upgrade

Beitrag von Serenety » 15 Apr 2008, 16:02

Danke für eure Antworten.
Ich probier es einfach. Freundliches Lächeln hab ich drauf - zu jeder Tages- und Nachtzeit ....

LG

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13208
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Upgrade

Beitrag von Holly Golightly » 15 Apr 2008, 16:07

flysurfer hat geschrieben:
Holly_Golightly hat geschrieben: Voll ist voll, und irgendwer muss ja dann upgegradet werden.
Genau, und das ist dann Friends&Family. 8)
Ach, Du wieder :depp:

:bussi:

Und bekämpf mal den Geiz und komm nach Dublin zum Usertreffen. BMI Meilen oder sonstwie. So!

flysurfer
Vielflieger
Vielflieger
Beiträge: 6889
Registriert: 14 Mär 2007, 23:20

Re: Upgrade

Beitrag von flysurfer » 15 Apr 2008, 17:14

Holly_Golightly hat geschrieben:
Und bekämpf mal den Geiz und komm nach Dublin zum Usertreffen. BMI Meilen oder sonstwie. So!
Reichen die BMI-Meilen dafür? Hm....
Nee, ich will als PAD fliegen! Dann krieg ich wenigstens nen Upgrade! :D

Planeta
Ground
Ground
Beiträge: 6450
Registriert: 20 Mai 2006, 16:20

Re: Upgrade

Beitrag von Planeta » 15 Apr 2008, 17:16

UNVERBESSERLICH!

(f)lightmagic
Flieger
Flieger
Beiträge: 3126
Registriert: 08 Okt 2006, 20:23

Re: Upgrade

Beitrag von (f)lightmagic » 16 Apr 2008, 10:23

etwas OT, aber ich wollte auch upgraden.... meilen dazu hab ich auch
hab nen vollzahlerticket muc-bkk....
aber leider in der falschen buchungsklasse
und da wird mir auch meine ID nix bringen
MUC/NM A320 A340

flysurfer
Vielflieger
Vielflieger
Beiträge: 6889
Registriert: 14 Mär 2007, 23:20

Re: Upgrade

Beitrag von flysurfer » 16 Apr 2008, 12:54

(f)lightmagic hat geschrieben: aber leider in der falschen buchungsklasse
und da wird mir auch meine ID nix bringen
LH ist bekannt dafür, die Regelungen nach Belieben am Gate oder CI zu unterlaufen und auch W-Klasse upzugraden, wenn es ihnen gerade passt.

carpetbagger
Flieger
Flieger
Beiträge: 3095
Registriert: 28 Jul 2007, 14:45

Re: Upgrade

Beitrag von carpetbagger » 16 Apr 2008, 12:59

flysurfer hat geschrieben:
Genau, und das ist dann Friends&Family. 8)

Heißt das Programm nicht "Family&Friends"? Ist aber eigentlich egal, weiß ja, was gemeint ist. :D
XXX

kingair9
Flieger
Flieger
Beiträge: 10914
Registriert: 20 Mär 2006, 13:31

Re: Upgrade

Beitrag von kingair9 » 16 Apr 2008, 13:56

(f)lightmagic hat geschrieben:etwas OT, aber ich wollte auch upgraden.... meilen dazu hab ich auch
hab nen vollzahlerticket muc-bkk....
aber leider in der falschen buchungsklasse
und da wird mir auch meine ID nix bringen
Hast Du eine der angegebenen Buchungsklassen:
Bei Condor sind keine Buchungsklassen ausgeschlossen; es gelten die Werte aus der Spalte Economy B, Y.
Upgrades sind bei besonders günstigen Angeboten von LH, JP, EN, OS, OU, LO und LX nicht möglich.

Auf Interkontinentalflügen sind das folgende Buchungsklassen bei:
- LOT Polish Airlines (LO) L, S, T, W
- SWISS (LX) I, E, T, W, X
- Lufthansa (LH), Adria Airways (JP), Air Dolomiti (EN), Austrian Airlines Group (OS) und Croatia Airlines (OU) S, W

(f)lightmagic
Flieger
Flieger
Beiträge: 3126
Registriert: 08 Okt 2006, 20:23

Re: Upgrade

Beitrag von (f)lightmagic » 16 Apr 2008, 14:09

neee ist leider Q
hab das ticket auch nicht selbst gebucht. war die firma
und es ist auch nen flug mit der thai
MUC/NM A320 A340

freddykr
Flieger
Flieger
Beiträge: 269
Registriert: 19 Okt 2007, 18:30
Arbeitgeber: IBM
M/W: M

Re: Upgrade

Beitrag von freddykr » 16 Apr 2008, 14:34

Bei Condor würde ich mal sagen: No Chance.
Ich bin ja schon mehrmals mit Condor auf Langstrecke geflogen und da war die Comfort Class immer randvoll (gibt ja ohnehin nur wenige Plätze).
Kannst ja vorher mal schauen, ob Plätze da vorn überhaupt noch buchbar sind, wenn nicht, brauchst Du auch nicht fragen. ;-)

flamingo
Ground
Ground
Beiträge: 4095
Registriert: 21 Mai 2007, 18:23
M/W: M
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Upgrade

Beitrag von flamingo » 16 Apr 2008, 14:36

Bei Thai gibts Upgrades auch nur gegen Cash. Ich meine, einen Betrag von 750 Euro im Kopf zu haben.

(f)lightmagic
Flieger
Flieger
Beiträge: 3126
Registriert: 08 Okt 2006, 20:23

Re: Upgrade

Beitrag von (f)lightmagic » 16 Apr 2008, 14:56

@ flamingo:

das stimmt nicht....
wenn ich nen ticket mit buchungsklasse B oder Y gehabt hätte wäre das gegangen.
oder wenn du eben thai-meilen einsetzt

hab mails von thai und miles&more dazu vorliegen
MUC/NM A320 A340

oliver2002
Vielflieger
Vielflieger
Beiträge: 56
Registriert: 22 Mär 2007, 19:58
Wohnort: KARB

Re: Upgrade

Beitrag von oliver2002 » 16 Apr 2008, 17:15

Thai in MUC macht standby upgrade gegen Cash, ebenso in BKK. Guck mal im TG foum in FT nach 'standby cash upgrade'

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast