Wie bekommt man ein Upgrade ?

Hier nur Fragen, die in keinen anderen Bereich passen - bitte keine Bewerbungsfragen!
Neo
Verwarnter User
Arbeitgeber: Steinhof?
M/W: M

Re: Wie bekommt man ein Upgrade ?

Beitrag von Neo » 05 Jun 2017, 10:28

Bei den Preisen was dafür veranschlagt wird wird das sowieso so gut niemand in anspruch nehmen und sie ersparen sich den Stress das jeder Nachfragt wie viel es kostet.

Full Metal FA
Flieger
Flieger

Beitrag von Full Metal FA » 05 Jun 2017, 17:49

Flying Dog hat geschrieben:
05 Jun 2017, 07:35
An Bord ist auch nur das Upgrade von Premium Eco zu Business möglich und eben von der Eco in die Premium Eco. Ob eine Ansage dazu erfolgt ist abhängig von der Buchungssituation.
Ohh, vielen Dank für die Info!!

@Neo
Wohl wahr.

winglet
Flieger
Flieger

Beitrag von winglet » 05 Jun 2017, 21:59

Flying Dog hat geschrieben:
05 Jun 2017, 07:35
Full Metal FA hat geschrieben:
05 Jun 2017, 00:44
Besten Dank für die Auskunft. :)

Mich wundert nur, dass das nicht beworben wird. Ich kann mich nicht erinnern, dass das auf der Webseite erwähnt wird. Eine Ansage diesbezüglich an Bord wurde auf meinen Flügen bisher auch nie gemacht (nur für die Premium Eco). :kratz: Natürlich kann es auch gut möglich sein, dass die Business auf meinen Flügen immer voll ausgebucht war...
An Bord ist auch nur das Upgrade von Premium Eco zu Business möglich und eben von der Eco in die Premium Eco. Ob eine Ansage dazu erfolgt ist abhängig von der Buchungssituation.
Das stimmt so leider nicht. Lediglich von der Economy in die Premium Economy kann an Bord ein Upgrade erworben werden. Wenn noch Plätze in der Premium Economy frei sind, so gibt es je nach Flugziel festgelegte Preise. Die Möglichkeit wird gerne und oft spontan von Gästen in Anspruch genommen, gerade auf längeren Strecken.

Full Metal FA
Flieger
Flieger

Beitrag von Full Metal FA » 05 Jun 2017, 22:16

winglet hat geschrieben:
05 Jun 2017, 21:59
Das stimmt so leider nicht. Lediglich von der Economy in die Premium Economy kann an Bord ein Upgrade erworben werden. Wenn noch Plätze in der Premium Economy frei sind, so gibt es je nach Flugziel festgelegte Preise...
Okaaay...
winglet, wenn ich mich recht entsinne, dann bist Du im LH Konzern tätig, ist das richtig?

Die Angaben auf der LH Webseite decken sich auf jeden Fall mit Deiner Aussage:
Am Flughafen und an Bord
Weitere Möglichkeiten entdecken

An einigen unserer Flughäfen können Sie kurzfristig bei Verfügbarkeit Ihr Upgrade zum Festpreis oder für Meilen am Check-In/Gepäckannahmeschalter, Ticketschalter oder am Gate erhalten.

Auch an Bord von Langstreckenflügen ist je nach Strecke ein Upgrade zu einem Festpreis in die Premium Economy Class möglich. Bitte sprechen Sie die Flugbegleiter einfach an.
Finde es allerdings höchst seltsam, dass man selbst aus offiziellen LH Kanälen (Kundendialog) anderes hört. :kratz:

brummi
Flieger
Flieger

Beitrag von brummi » 06 Jun 2017, 06:02

Es gibt auch Möglichkeiten ausser der oben beschriebenen; siehe hier:

https://www.lufthansa.com/us/en/Upgrade-options

Full Metal FA
Flieger
Flieger

Beitrag von Full Metal FA » 06 Jun 2017, 08:56

Danke brummi. Mir geht es bei der Thematik jedoch konkret um das Cash Upgrade an Bord.
Und das scheint laut der LH Webseite und winglet's Aussage nur für die Premium Eco möglich zu sein.

LH will anscheinend das Geld nicht haben, wenn sich jemand spontan die Business oder First gönnen will... :sofa:

Neo
Verwarnter User
Arbeitgeber: Steinhof?

Beitrag von Neo » 06 Jun 2017, 10:44

:D sind die Preise anders als am Gate?

Flugsüchtig
Vielflieger
Vielflieger

Beitrag von Flugsüchtig » 06 Jun 2017, 18:13

Bei Air France ab 55,00 Euro, bei KLM ab 79,00 Euro auf Europa-Strecken pro Leg. Buchbar online bei der Sitzplatzwahl vorab oder beim Online Check-In. Einfach freien Platz in Business auswählen und Aufpreis zahlen.
KLM bietet auch Versteigerungen an, Air France macht keine Versteigerungen.
Upgrade beinhaltet: Priority Check-In, Fast-Lane bei der Sicherheitskontrolle, Lounge-Zugang, 100% mehr Meilen, Business Class Verpflegung und natürlich den Sitzplatz in Business.
Flugsüchtig (Forumsteilnehmer, 21. Jahrhundert)

Antworten