Ausgeschieden bei LH aufgrund Tattoo/ Woanders bewerben....

Antworten
Dryyoureyesbaby
Flieger
Flieger
Beiträge: 18
Registriert: 06 Mär 2007, 22:30
Kontaktdaten:

Ausgeschieden bei LH aufgrund Tattoo/ Woanders bewerben....

Beitrag von Dryyoureyesbaby » 05 Aug 2010, 15:00

Hey Ihr Lieben,
bin total am Ende. Hab mich tagelang auf das Telefoninterview vorbereitet, konnte vor Aufregung nicht mehr schlafen. Dann heute die große Ernüchterung!!
Hab mich endlich getraut anzurufen...wie üblich wurden erstmal die Daten abgeglichen und dann gleich bei der ersten Frage, ausgeschieden!!!...."Haben sie Tattoos?" Ich wollte ehrlich sein und sagte ich hätte eins am Nacken( weiter unten, eher Rücken) was aber sehr sehr winzig klein und dezent ist und mit einer Bluse selbst mit Hochsteckfrisur, NICHT SICHTBAR. Er hielt kurz Rücksprache und teilte mir dann mit das ich ausgeschieden bin aufgrund der strengen Richtlinien der Lufthansa:((
Klar hätte ich mir denken können das die Frage kommt, hatte mir hierzu auch schon Gedanken gemacht aber ich wollte auf jeden Fall bei der Wahrheit bleiben, da es ja spätestens beim Medical sowieso rauskommen würde....:/
Nunja kann mich jetzt erst wieder in 12 monaten bewerben bei LH und dafür muss ich mir das Tattoo natürlich entfernen lassen... Ich bin auf jeden Fall bereit es zu entfernen, aber trotzdem möchte ich nicht 12 Monate warten, deshalb bin ich am überlegen bei welchen Airlines ich mich sonst noch bewerben könnte...
Könnt Ihr mir sagen wo im Moment eingestellt wird. Von Vorteil wäre Hamburg....ist aber kein MUSS, für LH wäre ich auch bereit gewesen nach FRA zu ziehen!
Ich weiss Ihr habt da diesen speziellen Thread aber ich erkenne da nie heraus ob das noch aktuell ist und vorallem auch nicht für WO.
also weiß jmd persönlich vielleicht über Personalbedarf Bescheid?? Vielen lieben Dank im Vorraus, liebste Grüße.....

Wan_Mateng

Re: Ausgeschieden bei LH aufgrund Tattoo/ Woanders bewerben....

Beitrag von Wan_Mateng » 05 Aug 2010, 16:34

Dryyoureyesbaby hat geschrieben: Nunja kann mich jetzt erst wieder in 12 monaten bewerben bei LH und dafür muss ich mir das Tattoo natürlich entfernen lassen... Ich bin auf jeden Fall bereit es zu entfernen, aber trotzdem möchte ich nicht 12 Monate warten, deshalb bin ich am überlegen bei welchen Airlines ich mich sonst noch bewerben könnte...
Tut mir Leid für dich wie es gelaufen ist. Ich empfehle dir das Tattoo zu entfernen da andere Airlines auch solche oder ähnliche Richtlinien haben. Anschließend kannst dich bei anderen Airlines bewerben.

mfg

tonia
Flieger
Flieger
Beiträge: 168
Registriert: 07 Apr 2010, 16:55
M/W: W

Re: Ausgeschieden bei LH aufgrund Tattoo/ Woanders bewerben....

Beitrag von tonia » 05 Aug 2010, 17:53

aber es wird doch immer nach SICHTBAREN tattoos gefragt. also wenn deins wirklich nicht sichtbar ist, wie du schreibst, wieso hast du dann die frage mit ja beantwortet?

Ika
Flieger
Flieger
Beiträge: 84
Registriert: 17 Jul 2009, 22:50
M/W: M
Wohnort: MUC

Re: Ausgeschieden bei LH aufgrund Tattoo/ Woanders bewerben....

Beitrag von Ika » 06 Aug 2010, 09:38

sichtbar oder nicht sichtbar, in der Regel sind ja alle Tattoos früher oder später sichtbar!

Es geht LH ja auch darum, dass Du während Deines Umlaufes zum Beispiel am Pool, ein gleichermaßen "seriöses" Erscheinungsbild abgibst wie in Deiner Uniform. Da kann man natürlich darüber diskutieren aber wenn ein Arbeitgeber nunmal dieser Auffassung ist, dann sollte man sich dies auch zu Herzen nehmen. Zumal das in der Branche so ziemlich überall so gesehen wird.

Ich habe den Eindruck, dass der Tattoo-Frage derzeit besondere Aufmerksamkeit erteilt wird oder habe ich da einen falschen Eindruck?

rooikat
Flieger
Flieger
Beiträge: 2
Registriert: 12 Aug 2010, 11:43
Arbeitgeber: Lufthansa

Re: Ausgeschieden bei LH aufgrund Tattoo/ Woanders bewerben....

Beitrag von rooikat » 12 Aug 2010, 11:56

Also das ist ja wohl das Letzte, dich deshalb abzulehnen !! Ich habe 2 Tattoos und bin mitlerweile Purser 1 bei Lufthansa !!!
Das war nie ein Problem,solange man sie an Stellen hatte,an den man sie verdecken kann...

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13208
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Ausgeschieden bei LH aufgrund Tattoo/ Woanders bewerben....

Beitrag von Holly Golightly » 13 Aug 2010, 14:25

offenbar gab es irgendeinen Grund, es nun abzulehnen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste