Zusagen nach AC

Antworten
Becks
Flieger
Flieger

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von Becks » 22 Sep 2016, 08:27

lsxxx hat geschrieben:
Becks hat geschrieben:
lsxxx hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Ich hatte heute meinen AC bei Lufthansa und war sehr froh im Vorfeld ein paar Erfahrungsberichte zu lesen. Vielen Dank dafür ;)
Insgesamt wird man sehr freundlich und offen empfangen, alle sehr nett und hilfsbereit!
Es geht relativ schnell mit dem Englischtest los, wenn man etwas Grammatik wiederholt, ist er total machbar. Ich persönlich fand den Onlinetest im Vorfeld anspruchsvoller. Also wenn der klappt, solltet ihr dann auch keine Probleme haben.
Anschließend folgt das Gespräch auf Englisch. Ich hatte eine sehr nette Dame, ich war total nervös und mein Englisch war auch echt nicht gut, es hat trotzdem irgendwie geklappt. Sie hat mich gefragt wo ich ursprünglich her komme ( habe einen eher exotischen namen, das hat sie direkt eingebunden); wo ich englisch gelernt habe, wie mir die zeit im ausland (die ist schon einige zeit her) gefallen hat, was das besondere an deren Kultur ist usw. eine runde Smalltalk auf Englisch.
Danach kam das psychologische Gespräch: Die meisten Fragen dazu stehen hier auch schon wie: Warum Flugbegleiterin, wie das Verhalten bzw der Service sich je nach Passagierherkunft/kultur verndern sollte.. Waren ziemlich viele Fragen insgesamt, aber auch diese Dame war sehr freundlich. Es gab auch noch ein Rollenspiel: Ein sehr kräftiger Passagier sitzt vorm Notausgang. Aus Sicherheitsgründen muss er ungesetzt werden. Nur noch ein freier platz im flieger ganz hinten in der Mitte ist frei... Sie hat nicht locker gelassen, also der gespielte passagier war eher schwierig und hat nahezu alles verweigert...

Ich war fast drei stunden da, es hat schon Spaß gemacht und war sehr anstrengend. Finde lh hat sich gut präsentiert!! Zu- oder absage hab ich noch nicht

Hallo Isxxx,

hattest du auch dein Auswahlverfahren um 8 Uhr? Ich war nämlich auch dort und habe eine Zusage erhalten. Hast du denn auch eine Rückmeldung erhalten?

Grüße

Becks

Hallo Becks,
ja ich war um 8 Uhr dort und habe auch am gleichen Abend die Zusage bekommen :)

Grüße
Hallo Isxxx,
das freut mich zu hören. Ich habe die Untersuchung auch hinter mir. Hast du meine private Nachricht bekommen?
Weißt du, vie viele Bestanden haben?
Grüße
Becks

Becks
Flieger
Flieger

Re: Zusagen nach AC

Beitrag von Becks » 22 Sep 2016, 08:32

laura.perry hat geschrieben:Welche Psychologin hattest Du denn? Ich War direkt am Anfang dran mit dem Gespräch.
Hallo Laura,
hast du eine Rückmeldung bekommen? Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.

Grüße
Becks

konsti
Flieger
Flieger

Beitrag von konsti » 22 Sep 2016, 10:34

ich hatte am Dienstag um 18 Uhr mein AC und die Zusage kam am nächsten Tag gegen 15 Uhr. Was mich aber viel mehr verwirrt, ich hatte nicht mal ein Rollenspiel...

Becks
Flieger
Flieger

Beitrag von Becks » 22 Sep 2016, 10:49

Sei doch froh drum, dass du kein Rollenspiel hattest...

Herzlichen Glückwunsch für das Bestehen.

lhaviationOez
Flieger
Flieger
Arbeitgeber: Lufthansa
M/W: M

Beitrag von lhaviationOez » 23 Sep 2016, 01:58

Hallo leute, ich hab meine Zusage tatsächlich 2 Stunden nach dem AC bekommen, unzwar als ich auf dem Rückflug im Flieger saß und dabei war das Handy auf Flugmodus zu schalten :D

am 29ten geht das Online Training endlich bei mir los.

Lieben Gruß an alle und viel Erfolg :)

Heidsieck
Flieger
Flieger
M/W: W

Beitrag von Heidsieck » 10 Okt 2016, 13:52

Hallo Leute :)

war jemand von euch am 5.10 beim AC dabei und hat schon eine Rückmeldung ? Langsam halt ich die Warterei nicht aus :/

LG

Heidsieck
Flieger
Flieger

Beitrag von Heidsieck » 12 Okt 2016, 17:00

hab am Montag positive Rückmeldungen bekommen :)))

dsfly
Flieger
Flieger

Beitrag von dsfly » 13 Okt 2016, 00:03

Heidsieck hat geschrieben:Hallo Leute :)

war jemand von euch am 5.10 beim AC dabei und hat schon eine Rückmeldung ? Langsam halt ich die Warterei nicht aus :/

LG
Hi, ich war am 5.10. dort und habe am Montag die Zusage bekommen. Wie ist es bei dir ausgegangen? Grüße David

Heidsieck
Flieger
Flieger

Beitrag von Heidsieck » 13 Okt 2016, 12:41

dsfly hat geschrieben:
Heidsieck hat geschrieben:Hallo Leute :)

LG
Hi, ich war am 5.10. dort und habe am Montag die Zusage bekommen. Wie ist es bei dir ausgegangen? Grüße David
Gratuliere :) Habe auch am Montag die Zusage erhalten :)

Dreamsky2016
Flieger
Flieger

Beitrag von Dreamsky2016 » 17 Okt 2016, 10:29

war Anfang Oktober dort, Zusage kam bei mir einen Tag später gegen 15:30 :)

Flybya320
Flieger
Flieger

Beitrag von Flybya320 » 04 Nov 2016, 12:33

Moin moin ich wollt ma fragen hat schon jemand von den die gestern beim ac waren zu oder absagen erhalten? Lg aus hamburg :)

paulthephil
Flieger
Flieger

Beitrag von paulthephil » 01 Dez 2016, 19:55

Bei mir ging das total schnell :P

Der Psychologe meinte direkt nach dem Gespräch: "Herzlich willkommen bei der Lufthansa, sie haben den Job. Bitte sagen sie es den anderen Wartenden noch nicht."
Und nach 1h50 habe ich dann das LAC mit einer Zusage verlassen...

Am nächsten Tag um 13:30 war die schriftliche Zusage da, schneller kann es glaube ich gar nicht gehen.

adler20
Flieger
Flieger

Beitrag von adler20 » 14 Dez 2016, 00:00

Ich habe meine Zusage knapp 24h nach dem AC bekommen....ging also sehr schnell :)

AirBird
Flieger
Flieger

Re: Rückmeldung nach AC

Beitrag von AirBird » 12 Jan 2017, 09:59

Hallo ihr lieben,

Nach einem Jahr habe ich es am 10.1.17 nochmals versucht.
Ist irgendjemand hier der an dem Tag um 9 Uhr auch dort war?
Falls ja, habt ihr schon rüxkmeldung bekommen?
Ich habe leider kein gutes Gefühl, vor allem da man ja überwiegend liest dass die Zusagen oft am selben Tag noch raus gehen. Würde mich freuen von jemandem aus meinem 9 Uhr Termin zu hören!

Lg

Angeldc
Flieger
Flieger
Arbeitgeber: LTU

Beitrag von Angeldc » 24 Jan 2017, 13:36

Hallo meine Lieben,

für alle Die, die sich den Kopf darüber zerbrechen, nicht sofort nach Verlassens des LAC-Gebäudes eine Zusage im Email-Postfach erhalten zu haben.

Ich war Donnerstag dort und die Zusage kam Montag Vormittag.

also keine Sorge ... :)

Wickeder26
Flieger
Flieger

Beitrag von Wickeder26 » 27 Jan 2017, 20:19

Hallo ,
war jemand gestern am 26.1 beim AC und hat schon ne Zusage ? Frage fuer ne Freundin die gestern da war und nicht hier im Forum ist und da es ja teilweise ganz flott geht wollte ich mal nachhoeren ob jemand schon was gehoert hat ??

LG

Anybell
Flieger
Flieger

Beitrag von Anybell » 15 Mär 2017, 10:49

paulthephil hat geschrieben:
01 Dez 2016, 19:55
Bei mir ging das total schnell :P

Der Psychologe meinte direkt nach dem Gespräch: "Herzlich willkommen bei der Lufthansa, sie haben den Job. Bitte sagen sie es den anderen Wartenden noch nicht."
Und nach 1h50 habe ich dann das LAC mit einer Zusage verlassen...

Am nächsten Tag um 13:30 war die schriftliche Zusage da, schneller kann es glaube ich gar nicht gehen.
Hey Paul, das hört sich ja nach einem mega guten Lauf an! Glückwunsch! Schreib doch mal einen Erfahrungsbericht. Es interessiert mich wirklich, wie es dir so ergangen ist, zumal ich noch vor meinem LAC stehe... ;)

Lg, Anybell

Lila1403
Flieger
Flieger

Beitrag von Lila1403 » 19 Mär 2017, 16:45

Hallo,
Ich war am 16.03. beim Auswahltag! Ich finde, dass es eigentlich ganz gut gelaufen ist! Mich wundert es nur, dass alle so schnell Bescheid bekommen haben! Es ist jetzt natürlich das WE dazwischen! Aber beunruhigend bin ich jetzt schon.
Wer war von euch auch am 16.03. dort? Hat jemand von euch schon Bescheid bekommen?
Oder hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass er erst später die Antwort erhalten hat?
Würde mich über Antworten freuen.

khoehman
Flieger
Flieger

Beitrag von khoehman » 20 Mär 2017, 18:04

Wie gesagt, bei mir hat es fünf Tage gedauert...fünf WERKTAGE! Übe Dich noch ein wenig in Geduld, kleiner Padawan! ;) Wird schon!

SirArrowKey
Flieger
Flieger

Beitrag von SirArrowKey » 05 Apr 2017, 11:34

Ich denke 2-5 Tage sind mittlerweile die Norm. Bei mir hat es (abzüglich des Wochenendes dazwischen) 2,5 Tage gedauert, bis die Zusage kam. Das Wochenende saß ich dann ganz schön auf heißen Kohlen.

Antworten