Medical für Bodenpersonal???

duffs
Ground
Ground

Re: Medical für Bodenpersonal???

Beitrag von duffs » 27 Jan 2011, 12:32

super danke :D

jetzt bin ich beruhigt und kann guten gewissens dorthin fahren... :D

Aroundtheworld
Flieger
Flieger
M/W: W

MEDICAL - LH Service Agent

Beitrag von Aroundtheworld » 11 Mär 2014, 10:57

Hallo, kennt sich Jmd. mit dem Medical bei LH am Boden aus. Ist dies genau streng wie als FB.... ich habe z.B. eine Brille - wie sieht es mit der Sehkraft aus? usw.! Würde mich über ein paar Tipps freuen!

flamingo
Ground
Ground
M/W: M

Re: MEDICAL - LH Service Agent

Beitrag von flamingo » 11 Mär 2014, 13:49

Aroundtheworld hat geschrieben:Hallo, kennt sich Jmd. mit dem Medical bei LH am Boden aus. Ist dies genau streng wie als FB.... ich habe z.B. eine Brille - wie sieht es mit der Sehkraft aus? usw.! Würde mich über ein paar Tipps freuen!
Das LH-Medical für den Boden zielt ja vor allem auf die Schichtdiensttauglichkeit ab. Blut- und Urinuntersuchung, Größe, Gewicht, Seh- und Hörtest. Man muss halt mit Brille die Sehkraft von 100% haben (hängt mit der Bildschirmtauglichkeit zusammen). Nach den ganzen Vortests ist man beim Arzt drin, der eine allgemeine Untersuchung macht.

So streng wie bei FB ist es nicht, man macht z. B. keinen Lungenfunktionstest.

rondoadur
Flieger
Flieger
M/W: W

Re: LH Service Professional Transfer and Ticketing

Beitrag von rondoadur » 16 Okt 2015, 19:11

Hallo,

ich habe Fragen zu dem Thema medizinische Eignungsuntersuchung bei LH für Service-Agent. Was genau wird bei der Untersuchung gemacht? Ist die Untersuchung genau wie das Medical für Flugbegleiter? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand ein bisschen weiterhelfen könnte. Dankeee schon mal! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antworten