Tattoo und Lufthansa?

Antworten
schoppen
Flieger
Flieger
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2007, 00:33
Kontaktdaten:

tattoo bei LH??

Beitrag von schoppen » 25 Mai 2007, 23:11

hi leute!
ich weiß das keine offensichtliche tattoos und piercings erlaubt sind...ich selbst hab zb ein tattoo aufm oberarm und möcht natürlich das es weiterhin verdeckt bleibt.würd auch gern wissen wie es bei euch so aussieht mit dem körperschmuck...mach mir wegen meinem nämlich schon bissl ne platte ?(
freu mich über eure nachrichten...
GREETZ schoppen :D

kingair9
Flieger
Flieger
Beiträge: 10914
Registriert: 20 Mär 2006, 13:31

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von kingair9 » 25 Mai 2007, 23:54

Hallo schoppen - herzlich willkommen in der Crewlounge!

Nimm mal oben die Suche und als Suchbegriff "Tattoo" - da findest Du einige threads, u.a. einen längeren, wo auch der user flightmagic seine Erlebnisse beschreibt. Dann hast Du einen recht guten Überblick. Viel Spaß hier!
Zuletzt geändert von kingair9 am 26 Mai 2007, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

TinkaC
Flieger
Flieger
Beiträge: 1624
Registriert: 30 Jun 2006, 00:38
Arbeitgeber: Lufthansa
M/W: W
Wohnort: München

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von TinkaC » 27 Mai 2007, 13:20

Habe auch mehrer Tattoos, und fliege trotzdem. Muß man halt überdecken. Begeistert waren die Herrschaften bei der Einstellungsuntersuchung nicht gerade....
Promis? Igitt, deren Sche**e riecht auch nicht nach Rosen!

Caro84
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 27 Mai 2007, 23:30
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von Caro84 » 28 Mai 2007, 19:41

Hi ich fliege auch seit einem Jahr, zwar (noch) nicht bei LH aber das kommt ja hoffentlich auch bald... :baeh: Auf jeden Fall habe ich auch 3 Tattoos, das am Steiß sieht man natürlich sowieso nicht, dann habe ich noch eins auf'm Handgelenk, da zieh ich einfach ne Uhr an oder lange Ärmel und ein ist noch im Nacken, das verdecken entweder die Haare oder ein Halstuch. Solang man nicht Hände oder Gesicht tätowiert hat kann man eigentlich alles andere verstecken... Zumindest war's bisher so... Mein Zungenpiercing musste ich leider für die Fliegerei aufgeben, das ist mir während eines Lehrgangtages zugewachsen. Das ist halt der Preis den man zahlen muss... :rolleyes:
Bis dann ihr lieben, Caro

schoppen
Flieger
Flieger
Beiträge: 5
Registriert: 25 Mai 2007, 00:33
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von schoppen » 28 Mai 2007, 21:58

ola ola!
ja so hab ich mir das schon gedacht mit der reaktion bei dieser untersuchen..."aha,was haben wir denn da?...eine bauernmalerei...!"oder so ähnlich...grins.tja und das ich wohl immer langarm tragen müßte damit hab ich mich schon abgefunden...denn mein tattoo geht bis zur armbeuge.
cool das ich mit meinem problem net alleine bin 8)
ach und danke an den könig der lüfte für den tip mit suche:tattoo...hätte schoppen ja mal auch selbst drauf komm können :depp: hi hi!

(f)lightmagic
Flieger
Flieger
Beiträge: 3126
Registriert: 08 Okt 2006, 20:23

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von (f)lightmagic » 28 Mai 2007, 23:03

also ich hab auch nen zungenpiercing
hab das auch eben immer zum fliegen draußen und danach wieder rein... bleibt auch locker mal 48-72 std....
daher wundert es mich daß es bei dir caro nach einem lehrgangstag zu war...

bei meinem medical hat der arzt auch gefragt was denn das aufm arm sei... aber erschien mir eher deswegen weil er es noch nie gesehen hatte
MUC/NM A320 A340

Fulano1981
Flieger
Flieger
Beiträge: 42
Registriert: 19 Mai 2007, 15:30
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von Fulano1981 » 29 Mai 2007, 10:50

Hallöchen allesamt,
oje oje...ich habe ein tattoo am rechten knöchel...ist es denn möglich bei LH auch in Hosen zu arbeiten so als Frau? Habe bis jetzt immer bei den Damen Röcke gesehen. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man ein Tattoo abdecken kann?Mit einfachem Make-Up wird das eher nicht möglich sein oder?

Kajsa
Flieger
Flieger
Beiträge: 130
Registriert: 30 Mär 2007, 19:43
Wohnort: NRW

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von Kajsa » 29 Mai 2007, 12:19

Hi Fulano!

Klar gibts auch Hosen. Aber Du kannst ja auch blickdichte dunkelblaue Strumpfhosen tragen, da dürfte das dann auch nicht zu sehen sein.

kingair9
Flieger
Flieger
Beiträge: 10914
Registriert: 20 Mär 2006, 13:31

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von kingair9 » 29 Mai 2007, 14:51

Hallo Fulano - herzlich willkommen in der Crewlounge. Wie oben schon beschrieben gibt es zum Thema "Tattoo" schon einige threads, nimm einfach mal die Suche. Da stehen auch Tipps, mit was für Mitteln man Tattoos überschminken kann.

Fulano1981
Flieger
Flieger
Beiträge: 42
Registriert: 19 Mai 2007, 15:30
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von Fulano1981 » 29 Mai 2007, 16:52

vielen Dank für die Tips. Hat mir schon ein wenig weitergeholfen. Aber ist es denn nicht so bei LH, dass man hautfarbene Strumpfhosen tragen muss, wenn man Röcke anzieht? Habe gelesen, dass man ein Tattoo gut mit Camouflage abdecken kann:-) Das werde ich dann auch tun. Ich würde nämlich nur sehr ungern auf Röcke verzichten.

kingair9
Flieger
Flieger
Beiträge: 10914
Registriert: 20 Mär 2006, 13:31

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von kingair9 » 29 Mai 2007, 19:14

Es gibt auch blickdichte, hautfarbene...

Fulano1981
Flieger
Flieger
Beiträge: 42
Registriert: 19 Mai 2007, 15:30
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von Fulano1981 » 11 Jun 2007, 09:36

Diese habe ich mir jetzt auch besorgt und zusätzlich das Camouflage. Ist zwar schweineteuer das Zeug, aber lohnt sich in jedem Fall. Outfit ist auch zusammengestellt und nu kann es losgehen :-)

TinkaC
Flieger
Flieger
Beiträge: 1624
Registriert: 30 Jun 2006, 00:38
Arbeitgeber: Lufthansa
M/W: W
Wohnort: München

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von TinkaC » 12 Jun 2007, 21:07

Laut Uniformtrageordnung sind auch blaue Strumpfhosen bis maximal 40 den erlaubt zum Rock oder zum Kleid. Muß jeder selber wissen, was ihm besser gefällt. Nur schwarze Strumpfhosen sind nicht erlaubt, da sehen die Beine sonst so düster aus.
Und Camouflagecreme ist immer eine gute Sache, ich benutze das auch, und meins hält den ganzen Flugtag ( Chanel ).
Lieben Gruß Tinka
Promis? Igitt, deren Sche**e riecht auch nicht nach Rosen!

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13208
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von Holly Golightly » 12 Jun 2007, 21:34

Wir dürfen schwarz tragen :baeh:

honey89
Flieger
Flieger
Beiträge: 49
Registriert: 29 Mai 2007, 00:28
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von honey89 » 12 Jun 2007, 21:54

Zum glück hab ich nur ein Tattoo aufn Oberschenkel^^ Da sieht des eh keiner^^

Fulano1981
Flieger
Flieger
Beiträge: 42
Registriert: 19 Mai 2007, 15:30
Kontaktdaten:

Re: tattoo bei LH??

Beitrag von Fulano1981 » 14 Jun 2007, 11:26

Bei mir hat das Camouflage ach den ganzen Tag beim AC gehalten. Hatte es noch vorher mit bissel Haarlack übersprüht und die hautfarbenen Strumpfhosen dann drüber gezogen. Da hat sich echt der hohe Preis von dem Zeug bezahlt gemacht:-)

Claudiiia
Flieger
Flieger
Beiträge: 116
Registriert: 21 Aug 2007, 16:36
Kontaktdaten:

Tattoo und Lufthansa?

Beitrag von Claudiiia » 12 Sep 2007, 17:50

Hallo ihr Lieben !

Ich warte ja momentan auf einen LG bei der LH.
Meine Freundin würde sich auch sehr gerne bewerben,hat allerdings bedenken,weil sie ein 6cm langes und 4cm breites Tattoo am Knöchel hat.
Das Motiv ist eine Seiteansicht eines Schmetterlings.

Was würdet ihr raten...sollte man das Tattoo gut überschminken und es einfach nicht erwähnen oder ehrlich sein?

Ich hatte dieses Problem bei meiner Bewerbung zu Glück nicht...

Danke schon mal für eure Hilfe....

Lg Claudia

Leilani

Re: Tattoo und Lufthansa?

Beitrag von Leilani » 12 Sep 2007, 17:54

spätestens beim medical fliegt es auf, ich würde einfach fragen wie es damit aussieht

kingair9
Flieger
Flieger
Beiträge: 10914
Registriert: 20 Mär 2006, 13:31

Re: Tattoo und Lufthansa?

Beitrag von kingair9 » 12 Sep 2007, 17:54

Hallo Claudiia,

Lies doch mal die vielfältigen Sachen hier in der CL zum Thema FB/Tattoo durch:

http://tinyurl.com/2zerkd

Auch in diesem eigentlich Piercing-behafteten thread steht noch was:
viewtopic.php?f=58&t=10929

nadda86
Flieger
Flieger
Beiträge: 784
Registriert: 23 Jan 2007, 20:41
Kontaktdaten:

Re: Tattoo und Lufthansa?

Beitrag von nadda86 » 12 Sep 2007, 18:01

ich hab au 4 stück 3 sieht man mit uniform sicher nich un das andere überschmike ich nach dem medical-... aber ich bin ehrlich un sags weil beim schwimmtag sieht man es so oder so ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast