Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Antworten
DarkAngel
Flieger
Flieger
Beiträge: 18
Registriert: 04 Okt 2007, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Wann kann ich das Medical buchen??

Beitrag von DarkAngel » 05 Okt 2007, 18:14

Ja, sowas hatte ich mir auch gedacht, dass ich einfach mal anrufe u nachfrage, denn wenn die echt so voll sind mit den Terminen, ist es doch gut, das schonmal ausgemacht zu haben... Jedenfalls besser als kurz vor knapp anzukommen

Claudiiia
Flieger
Flieger
Beiträge: 116
Registriert: 21 Aug 2007, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Wann kann ich das Medical buchen??

Beitrag von Claudiiia » 05 Okt 2007, 18:16

@ Jessy

Danke für die Info "smile.gif" "0">
Gut zu wissen...hat vielleicht jemand die Telefonnummer vom medizinischen Dienst???

Lg Claudia

Claudiiia
Flieger
Flieger
Beiträge: 116
Registriert: 21 Aug 2007, 16:36
Kontaktdaten:

Re: Wann kann ich das Medical buchen??

Beitrag von Claudiiia » 08 Okt 2007, 20:30

Hat denn keiner die Telefonnummer vom med. Dienst in München? "frown.gif" "0">

Lg Claudia

Leilani

Re: Wann kann ich das Medical buchen??

Beitrag von Leilani » 08 Okt 2007, 20:37

hast du keine liste bekommen..?

Rena
Flieger
Flieger
Beiträge: 54
Registriert: 07 Mär 2007, 18:11

Re: Wann kann ich das Medical buchen??

Beitrag von Rena » 09 Okt 2007, 01:06

Hi Claudia!

Hier die Nummer: 089-977-5200

Ich war Im September beim AC und wir haben direkt einen Zettel mit den Adressen bekommen mit der Bitte bei einer Zusage schnell das Medical vornehmen zu lassen. Ich habe auch noch keinen Lehrgangstermin, habe mein Medical aber bereits vor einer Woche hinter mich gebracht!
Lieben Gruß, Rena

Mimi86
Flieger
Flieger
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2008, 19:52
M/W: W

Fuer die auf den Lehrgang Wartenden.Wann Medical?

Beitrag von Mimi86 » 16 Feb 2009, 22:54

Hallo an alle Lg Wartenden!

Wann habt ihr euer Medical gemacht bzw. wann macht ihr es?Kurz vor dem Lg oder waehrend des Lg oder gleich nach bestandendem Ac??

Mimi86
Flieger
Flieger
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2008, 19:52
M/W: W

Re: Fuer die Lg Wartenden.Wann Medical?

Beitrag von Mimi86 » 16 Feb 2009, 22:55

..und wie lang muss man ca. auf einen Termin warten?

kim22
Forum-Moderator
Forum-Moderator
Beiträge: 3223
Registriert: 07 Aug 2005, 20:30
M/W: W
Wohnort: Berlin

Re: Fuer die auf den Lehrgang Wartenden.Wann Medical?

Beitrag von kim22 » 17 Feb 2009, 11:33

Für welche Airline hast du dich denn beworben? Die meisten Airlines geben dir das eigentlich vor, wann sie das medical wollen.

Mimi86
Flieger
Flieger
Beiträge: 14
Registriert: 07 Jun 2008, 19:52
M/W: W

Re: Fuer die auf den Lehrgang Wartenden.Wann Medical?

Beitrag von Mimi86 » 18 Feb 2009, 04:03

bei der lh

PapaCharlie
Flieger
Flieger
Beiträge: 3088
Registriert: 07 Dez 2007, 19:08
M/W: M
Kontaktdaten:

Re: Fuer die auf den Lehrgang Wartenden.Wann Medical?

Beitrag von PapaCharlie » 18 Feb 2009, 22:02

Schau doch einfach mal in die Linksammlung

viewtopic.php?f=117&t=12909

Unter der Rubrik "Gültigkeit des Medicals/Buchung des Medicals/Dauer des Medicals/benötigte Unterlagen/Wartezeit bis zum Ergebnis" findest Du alle Verlinkungen zu deiner Frage.
Hi! I'm a signature virus! Copy me into your ~/.signature to help me spread!

hamburgEER

Re: *Erfahrungsberichte über Ablauf des Medicals*

Beitrag von hamburgEER » 12 Jul 2010, 17:42

kann jemand mal sagen wann ihm die nächsten medical-termin nach zusage vom AC angeboten wurden?
also von zusage nach AC, bis hin zum ersten termin fürs medical ... liegen da nur wenige tage zwischen ... oder wochen?

emilysophia
Flieger
Flieger
Beiträge: 159
Registriert: 22 Jun 2010, 20:23

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von emilysophia » 13 Jul 2010, 19:13

den Termin buchst du selber (bei LH)
ich hatte mein AC am 25.6., Zusage am 28.6., hab vor ner Woche angerufen und hab mein Medical am 21.7. (aber auch "erst" dann, weil ich nur an bestimmten Tagen kann)

in diesem Zusammenhang: Hat noch jmd am 21.7. sein LH-Medical um 11uhr? :-D

hamburgEER

Re: *Erfahrungsberichte über Ablauf des Medicals*

Beitrag von hamburgEER » 21 Jul 2010, 18:25

werden medicals genauso im karriereterminal gebucht oder nur einfach per anruf?

und ab wann ... direkt nach bestandenem AC oder erst wenn man einen kurs buchen kann bzw. gebucht hat?

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13234
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: *Erfahrungsberichte über Ablauf des Medicals*

Beitrag von Holly Golightly » 21 Jul 2010, 18:36

hamburgEER hat geschrieben:werden medicals genauso im karriereterminal gebucht oder nur einfach per anruf?

und ab wann ... direkt nach bestandenem AC oder erst wenn man einen kurs buchen kann bzw. gebucht hat?
Sorry, manchmal frage ich mich echt, ob du uns verarschen willst oder echt zu--- faul.. zum lesen bist.
Das steht 2 Themen unter diesem hier und ich werds jetzt dahin verschieben, denn die Titelzeile dieses THreads hat mit dem ABLAUF des Medicals zu tun und mit ERFAHRUNGSBERICHTEN. So!

Und langsam hab ich auch keinen Bock mehr, deine ständig falsch geposteten Beiträge zu verschieben.
Bitte ETWAS mehr Disziplin und einfach mal nach passenden Threads gucken.
Danke

hamburgEER

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von hamburgEER » 21 Jul 2010, 18:39

sorry, das habe ich echt nicht gesehen ...

hamburgEER

Re: *Erfahrungsberichte über Ablauf des Medicals*

Beitrag von hamburgEER » 22 Jul 2010, 20:12

wie ist das denn nun ... wenn man eine kündigungszeit von mehrere monaten (zwei oder drei) hat, man noch keinen kurstermin gebucht hat (weil ab dem zeitpunkt, wo man verfügbar wäre, noch keine buchbar sind), kann man dann einfach zum medizinischen dienst und das medical schon machen, bevor man kündigt? muss man da vorher erst jemanden um erlaubnis fragen oder so?

emilysophia
Flieger
Flieger
Beiträge: 159
Registriert: 22 Jun 2010, 20:23

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von emilysophia » 23 Jul 2010, 09:52

Ich versuch mal zu antworten.. als ich vor paar Wochen angerufen hab um nen Medicaltermin zu buchen, wurde ich am Tele gefragt, wann mein LG anfängt. Auch beim Medical selbst musst ich das Datum, wann der LG anfängt, eintragen.
Ich denk dein geschildertes Problem bezieht sich weniger auf das Medical, sondern mehr auf die Buchung des LG-Termins. Denn wenn du eh ne 2-3 Monatige Kündigungsfrist hast, heißt das ja, dass du mind 2-3 Monate vorher deinen LG buchen musst (vorausgesetzt es ist was verfügbar) und wenn du den mal gebucht hast, hast du ja eh noch genug Zeit zum Medical zu gehen.
Schließlich ist es schwachsinn zum Medical zu gehen, wenn der LG noch nicht mal sicher ist - vielleicht wird ab dem Zeitpunkt, ab dem du angibst verfügbar zu sein, gar nicht mehr geschult? Dann haste ja so oder so Pech gehabt...
Von daher machts schon Sinn erst sich nen Medicaltermin zu holen, wenn der LG-Termin steht! (ich wage mal zu behaupten, dass die LH das so ähnlich sieht?!)

hamburgEER

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von hamburgEER » 23 Jul 2010, 18:02

das problem ist, dass man ja nicht erst kündigen möchte bevor man das medical überstande hat!
das ist der punkt.
das heißt je eher ich kündige, desto früher bin ich ja verfügbar ...

heißt wenn ich z.b. bis ende diesen monats kündige, dann werde ich definitiv ab 1. november verfügbar sein.
und dass es dann noch kurse geben wird, das wird die LH schon wissen.

wenn ich aber erst warte bis vielleicht mitte september die november-termine veröffentlich werden, dann könnte ich erst ende september kündigen, wäre dann wiederum aber erst ab 1. januar verfügbar ... und januar termine wären dann sicher wieder nicht buchbar.

aufgrund der kündigungsfrist von drei monaten ist es halt nunmal so, dass man den vorlauf braucht!

wen kann man denn dann mal fragen? ob der medizinische dienst selbst es weiß, wie das ist und ob man trotz noch nicht gebuchtem lehrgang schon das medical machen darf ...

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13234
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von Holly Golightly » 23 Jul 2010, 18:06

wen kann man denn dann mal fragen? ob der medizinische dienst selbst es weiß, wie das ist und ob man trotz noch nicht gebuchtem lehrgang schon das medical machen darf ...
Besteh doch erstmal das Telefoninterview und AC, dann kannst du dir den rest überlegen.
Und nein, vergiss es, die Idee hatten schon andere. Warum sollte LH das auch machen und unnötig Kosten fürs Medical generieren?

hamburgEER

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von hamburgEER » 23 Jul 2010, 18:10

holly, um deine aggressionen mal endlich zu nehmen ... ich habe schon längst alles durchlaufen und die zusage ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste