Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Antworten
NightFlyer
Flieger
Flieger
Arbeitgeber: Lufthansa
M/W: M

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von NightFlyer » 19 Mai 2011, 02:34

CGN13 hat geschrieben:
tinytoss hat geschrieben:Du kannst dein Medical erst buchen, nachdem du deinen Lehrgangstermin gebucht hast. Bei den Lehrgangs-PDFs sind dann die Telefonnummern (FRA/MUC/HAM) drin, bei denen du anrufen kannst.
jein. ruf den medizinischen dienst an, weise auf deine kündigungsfrist oder was immer dich jetzt hindert anzufangen hin und dann geben die dir schon den nächstmöglichen termin ohne dass du überhaupt weißt ob/wann im august lehrgänge sind. zumindest ging es bei mir so. ich mußte vom anruf beim med dienst bis zum medical ca 8 wochen warten, vorher gabs noch keine freien termine.
Also wenn Du demnächst deinen LG Termin hast geht es wie gesagt auch oft echt schnell mit dem Termin. Das es aber überhaupt schon Termine ohne Lehrgang gibt (z.B wegen besagter Kündigung) hab ich bisher nur über MUC und HAM aber noch nie über FRA gehört. Würde es von daher vielleicht lieber in MUC versuchen. Vielleicht ist denen ja langweilig. In FRA ist beim Medizinischen Dienst allerdings auch echt die Hölle los wie ich gestern merken durfte.

CGN13
Flieger
Flieger
M/W: W

Beitrag von CGN13 » 20 Mai 2011, 08:34

NightFlyer hat geschrieben: Also wenn Du demnächst deinen LG Termin hast geht es wie gesagt auch oft echt schnell mit dem Termin. Das es aber überhaupt schon Termine ohne Lehrgang gibt (z.B wegen besagter Kündigung) hab ich bisher nur über MUC und HAM aber noch nie über FRA gehört. Würde es von daher vielleicht lieber in MUC versuchen. Vielleicht ist denen ja langweilig. In FRA ist beim Medizinischen Dienst allerdings auch echt die Hölle los wie ich gestern merken durfte.
Ach was,nerv die am tel so lange bis sie dir nen termin geben;-)die wollten mich auch erst abwimmeln weil die lehrgänge vorrang haben aber habe denen eindringlich die gründe gesagt warum ich schon weit vorm LG ein medical brauche -wenn man im berufsleben steht geht man nunmal kein risiko ein- und dann irgendwann ein seufzen und ein ok, dann und dann können sie kommen.

Mary84
Flieger
Flieger

Beitrag von Mary84 » 21 Mai 2011, 00:05

CGN13
Wo warst Du denn? Bei welchem Medizinischen Dienst?

CGN13
Flieger
Flieger

Beitrag von CGN13 » 23 Mai 2011, 11:35

Mary84 hat geschrieben:CGN13
Wo warst Du denn? Bei welchem Medizinischen Dienst?
FRA

annika1904
Flieger
Flieger

Beitrag von annika1904 » 05 Jun 2011, 13:14

Hallo ihr Lieben,

also ich konnte mein Medical in FRA auch erst buchen, als ich der Dame am Telefon das genaue Datum meines Lehrganges nennen konnte.
Hab das Medical jetzt am 7.7 und mein Lehrgang starte am 25.7.

Liebe Grüße :winken:
Lufthansa - There is no better way to fly !!

LadyFinja1
Flieger
Flieger

Re: Be Lufthansa - Die Schritte bis zum Arbeitsvertrag als F

Beitrag von LadyFinja1 » 17 Jun 2011, 19:02

Hallo :) Hoffe meine Frage hier ist richtig hier :)
Habe gerade eine Mail bekommen, dass ich einen Termin zum AC buchen kann.

Meine Frage: Wie viele Wochen nach dem AC ist das Medical?

Weil es ist so: Ich mache xxxxxx eine Intensivausbildung zu xxxxx (gebe in meiner Freizeit Kurse), und ich kann während dieser xx Wochen
nicht weg- also ich darf eig. keinen einzigen Tag fehlen, sonst bekomm ich da Stress wegen dem Zertifikat, usw. ...

Naja.. ich würde gerne mein AC am xxxxx oder xxxxx machen (halt noch vor dem xxxxxx, klar). Aber wenn ich genommen werde, wann ist denn dann das Medical? Ich hoffe nicht es fällt genau in diese Zeit vom xxxxx.
Ach ja: Als Ausbildungsbeginn (wurde beim Telefoninterview gefragt) habe ich xxxxx angegeben (irgendwie hat die Frau net gecheckt, dass ich erst ab xxxxx kann).

Ok. puuh... ich hoffe ihr versteht was ich jetzt geschrieben habe ^^. Ich will aber schon die Ausbildung wenn dann xxxxxxxxxx anfangen, weil 1. wenn ich net genommen werde (z.b. bei Medical) studiere ich (Immatrikulationsfrist) und 2.wenn ich bei Lufthansa genommen werde, muss ich schon ab xxxxx dort sein, weil ich sonst Probleme habe mit Kindergeld, Krankenversicherung (bin bei meinen Eltern noch privat versichert).

Danke!!!
Zuletzt geändert von Administrator am 25 Jun 2011, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: editiert auf Userwunsch

Administrator
Administrator
Administrator

Beitrag von Administrator » 25 Jun 2011, 20:55

In eigener Sache:

Fast jeden Tag bekommen wir Meldungen, dass irgendwer irgendwas editiert haben will, weil er unbedacht irgendwas geplappert hat.
Wohnorte, Realnamen, immer weiter.
Es macht jede Menge Arbeit, und auch aufgrund der aktuellen Ereignisse viewtopic.php?f=12&t=24730 , kostenpflichtige Abmahnung wg Urheberrechtsverletzung, macht diese Mentalität auch wenig Spass, ständig zu korrigieren, was unbedarfte Bewerber hier posten.
Ich gehe davon aus, wer Flugbegleiter werden will, ist erwachsen genug, um zu wissen, was er in Internetforen postet.

Wir machen dieses Forum kostenlos und in unserer Freizeit.
Wir haben 6 Jahre lang gerne Eure Extrawürste gebraten, hier gerichtet, da korrigiert.

Daher würden wir uns freuen, einige Spenden zu erhalten, um den Forenbetrieb weiter aufrecht erhalten zu können. Ganz besonders freuen wir uns über Spenden von Bewerbern, denen wir weitergeholfen haben und deren arbeitsintensiven Sonderwünsche wir immer erfüllt haben.

Der Spendenbutton befindet sich ganz unten im Forum.

Danke.

Lilypad
Flieger
Flieger
Arbeitgeber: LH

Re: Wegbeschreibung zum Medical

Beitrag von Lilypad » 28 Jul 2011, 12:43

ich hänge mal hier meine frage einfach mit dran.
am 18.7. hatte ich mein ac und direkt am nächsten morgen kam die zusage, yeeyyy! :D
konnte ein paar tage später auch direkt meinen lehrgang buchen am 5.10 wird der anfangen.
nun meine eigentliche frage, warte ich nun auf termine fürs medical oder kann ich dort einfach anrufen um einen termin zu vereinbaren?
lg lilypad

MoB
Flieger
Flieger

Beitrag von MoB » 28 Jul 2011, 13:06

Lilypad hat geschrieben:ich hänge mal hier meine frage einfach mit dran.
am 18.7. hatte ich mein ac und direkt am nächsten morgen kam die zusage, yeeyyy! :D
konnte ein paar tage später auch direkt meinen lehrgang buchen am 5.10 wird der anfangen.
nun meine eigentliche frage, warte ich nun auf termine fürs medical oder kann ich dort einfach anrufen um einen termin zu vereinbaren?
lg lilypad
Hallo Lilypad,
du musst da direkt anrufen, um den Termin zu vereinbaren....und viel Spass beim LG :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Lilypad
Flieger
Flieger

Beitrag von Lilypad » 28 Jul 2011, 13:08

MoB hat geschrieben:
Lilypad hat geschrieben:ich hänge mal hier meine frage einfach mit dran.
lg lilypad
Hallo Lilypad,
du musst da direkt anrufen, um den Termin zu vereinbaren....und viel Spass beim LG :D
vielen vielen dank MoB :bussi:

MoB
Flieger
Flieger

Beitrag von MoB » 28 Jul 2011, 13:23

bitte schön liebe Lilypad ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

chiquita
Flieger
Flieger

Beitrag von chiquita » 30 Okt 2011, 21:03

hey ihr lieben,
hab auch ne kurze frage.
hatte mein ac letze woche, die zup wird derzeit überprüft... muss ich mich nun eigenständig um einen medical termin kümmern oder erst abwarten, bis LH mich per mail auffordert? wir haben nämlich am ac tag zwei zettel bekommen, auf denen die nummern vom medizinischen dienst etc. schon drauf stehen.. also nichts mit erst lehrgang buchen und danach das medical. bei mir im kc steht noch "bei LH in bearbeitung" und per mail wurde ich nur aufgefordert, meine zup daten zu vervollständigen.

lieben gruß
chiquita

Mona23
Flieger
Flieger

Beitrag von Mona23 » 30 Okt 2011, 23:58

Du wirst nicht mehr extra von LH aufgefordert einen Medical-Termin zu vereinbaren. In der Regel ist es jedoch so, dass man dem Medizinischen Dienst schon einen festen Lehrgangstermin nennen muss, du dafür also schon einen haben müsstest.
Es werden jedoch durchaus auch Ausnahmen gemacht, wenn du beispielsweise eine sehr lange Kündigungsfrist hast. Ich schätze es kommt auch darauf an, wie die Auslastung bei denen ist. Ich würde einfach mal anrufen.

lolita_88
Flieger
Flieger

Beitrag von lolita_88 » 18 Mär 2013, 19:14

Wird das Medical eig bezahlt? Oder muss man das selber zahlen

Holly Golightly
Flieger
Flieger

Beitrag von Holly Golightly » 18 Mär 2013, 20:46

lolita_88 hat geschrieben:Wird das Medical eig bezahlt? Oder muss man das selber zahlen
Kommt drauf an, für welche Airline. Um welche geht es denn?

lolita_88
Flieger
Flieger

Beitrag von lolita_88 » 20 Mär 2013, 12:40

Um die Condor. Soweit ich weiß wird da nichts gestellt, weder Unterkunft für den Lehrgang, noch Zuschüße o.a.

Holly Golightly
Flieger
Flieger

Beitrag von Holly Golightly » 24 Mär 2013, 22:21

es wäre mir neu, wenn Condor das Medical nicht zahlen würde.

Juney
Flieger
Flieger

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von Juney » 16 Okt 2013, 09:09

Ahhhh, ich habe gerade die Zusage bekommen!!! :)
Freue mich riesig!

Wurde gebeten, die ZUP zu erneuern und einen Lehrgangstermin zu buchen - wann kommt die Einladung zum Medical..?

oldiebutgoldie
Flieger
Flieger

Beitrag von oldiebutgoldie » 16 Okt 2013, 11:48

Hallo Juney!

Auch in diesem Thread nochmal Herzlichen Glückwunsch! :D

Du bekommst von LH einen Link, der sämtliche erforderlichen Dokumente sowie Informationen u. A. auch zum Medical beinhalten. Das sind 23 Seiten!!! Da findest Du dann auch den Hinweis auf das Medical. Du meldest Dich selbständig beim Medizinischen Dienst in Deiner Nähe und vereinbarst dort einen Termin.

Liebe Grüße :winken:

Juney
Flieger
Flieger

Beitrag von Juney » 17 Okt 2013, 11:11

Danke, oldiebutgoldie :)

Antworten