Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Antworten
jowantstofly
Flieger
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 06 Aug 2015, 09:23
M/W: W

Re: Zusagen nach AC

Beitrag von jowantstofly » 12 Aug 2015, 13:03

Hallo zusammen,

wie kann man denn den Termin für's Medical vereinbaren?
Ich habe alle Angaben zur ZUP eingegeben und hab die Aufforderung bekommen den Lehrgang zu buchen. Aber wo muss ich mich bzgl. des Medicals melden? Hab ich was verpasst? ?(

FB30
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 27 Apr 2015, 11:28

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von FB30 » 12 Aug 2015, 15:25

Sobald du deinen Lehrgang gebucht hast, bekommst du eine Terminbestätigung.
Dann gehst du auf den Link "Informationen Flugbegleiter Grundlehrgang" dort erhältst du alle Unterlagen die du brauchst. U.a auch die Adressen und Telefonnummern der Fliegerärzte in FRA, MUC und HAM :)

DaniB89
Flieger
Flieger
Beiträge: 17
Registriert: 07 Sep 2015, 08:50
M/W: M

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von DaniB89 » 23 Sep 2015, 16:46

FB30 hat geschrieben:Sobald du deinen Lehrgang gebucht hast, bekommst du eine Terminbestätigung.
Dann gehst du auf den Link "Informationen Flugbegleiter Grundlehrgang" dort erhältst du alle Unterlagen die du brauchst. U.a auch die Adressen und Telefonnummern der Fliegerärzte in FRA, MUC und HAM :)
Hallo FB30 :)

Du sprichst von Fliegerärzten, Medicals werden aber nur in der LH Basis abgehalten oder?
Fliegerärzte sind nochmal was genau? :)

Danke für die Antwort.

Lg Daniel

anni08x
Flieger
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 24 Okt 2015, 21:13
M/W: W

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von anni08x » 26 Okt 2015, 10:08

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe mir kann einer von euch helfen ?(
Ich habe mein Medical am 23.11.2015 und mein Lehrgang beginnt am 10.12 bzw 14.12 mit den Präsenztagen.
In der INFO pdf wo auch die Nummern der Medizinischen Dienste steht
steht doch, dass das Ergebnis des Medicals 3 Wochen vor Lehrgangsbeginn vorliegen soll.....
nun in der 23.11 GENAU 3 Wochen vor dem 14.12.
Meint ihr das reich? Ich weiß ja nicht, wie der Medical an die LH kommt... ?!
Habe jetzt ein bisschen Angst, dass da was schief läuft...

Liebe Grüße!!
:winken:

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13208
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von Holly Golightly » 26 Okt 2015, 17:11

3 wochen passt schon...also keine Sorge!

Malee
Flieger
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mär 2016, 14:22
M/W: W

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von Malee » 12 Mär 2016, 14:36

Ich hab da auch noch eine Frage dazu:
wie schnell kommt man an einen Termin beim Medical in MUC?
Ich hab mich vor einigen Tagen für den Lehrgang ab dem 25.04.16 angemeldet, war auch schon beim Arzt, die Blutergebnisse bekomme ich am Montag.
Jetzt habe ich etwas Angst, dass ich das alles nicht rechtzeitig hinbekomme.
Und wie ist das mit dem Schulungsvertrag? Auf einem Zettel stand, ich bekomme ihn 7-8 Wochen vor Beginn, was bei mir ja praktisch unmöglich ist. Und im Internet stand etwa 3-4 Wochen vor Schulungsbeginn. Was stimmt denn hier? ^^

Ich würde mich riesig über schnelle Antworten freuen :)
Liebe Grüße, Malee

chil
Flieger
Flieger
Beiträge: 132
Registriert: 08 Mär 2016, 21:02
M/W: M

Re: Medicaltermin: Wann kann man diesen buchen?

Beitrag von chil » 26 Mär 2016, 19:10

Malee hat geschrieben:Ich hab da auch noch eine Frage dazu:
wie schnell kommt man an einen Termin beim Medical in MUC?
Ich hab mich vor einigen Tagen für den Lehrgang ab dem 25.04.16 angemeldet, war auch schon beim Arzt, die Blutergebnisse bekomme ich am Montag.
Jetzt habe ich etwas Angst, dass ich das alles nicht rechtzeitig hinbekomme.
Und wie ist das mit dem Schulungsvertrag? Auf einem Zettel stand, ich bekomme ihn 7-8 Wochen vor Beginn, was bei mir ja praktisch unmöglich ist. Und im Internet stand etwa 3-4 Wochen vor Schulungsbeginn. Was stimmt denn hier? ^^

Ich würde mich riesig über schnelle Antworten freuen :)
Liebe Grüße, Malee
Ich habe einen für in zwei Wochen bekommen.. Also dauert schon etwas .. Könnte aber an Feiertagen über Ostern usw liegen.. Außerdem bilde ich mir ein, dass ich befragt wurde welchen Lehrgang ich gebucht habe (Ende Juni in MUC). Vielleicht wird das ja auch berücksichtigt wenn die merken dass du eh wenig Zeit hast und dich dann vorn irgendwo reinpacken :D LG

travelfan
Flieger
Flieger
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jun 2017, 12:29
M/W: W

Re: Englischtest Niveau + Niveau der Psychologen beim Gespräch

Beitrag von travelfan » 15 Jul 2017, 08:16

Und bitte, wie ist das mit dem medical. Wann und wie kann man da den Termin machen?
Liebe Grüße

spanienliebe68
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 24 Mai 2017, 18:09
Arbeitgeber: Lufthansa
M/W: W

Re: Englischtest Niveau + Niveau der Psychologen beim Gespräch

Beitrag von spanienliebe68 » 15 Jul 2017, 22:53

ZUP hatte ich eine Woche nach Eingabe der Angaben eine email von der Prüfungsbehörde mit dem positiven Bescheid.
Medical sagten die mir, soll ich mich im September melden für einen Termin zu Anfang Oktober.
Ich versuche gerade, noch in das 50% Model zu wechseln, wo auch gesucht wird für MUC, das würde mir noch besser passen für 2018.

travelfan
Flieger
Flieger
Beiträge: 28
Registriert: 02 Jun 2017, 12:29
M/W: W

Re: Englischtest Niveau + Niveau der Psychologen beim Gespräch

Beitrag von travelfan » 17 Jul 2017, 22:17

Danke. Ich hab mittlerweile auch einen Termin zum medical. Auf die ZUP-Antwort warte ich noch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast