Medical in Berlin

Antworten
candy1608
Flieger
Flieger
Beiträge: 420
Registriert: 18 Mai 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Medical in Berlin

Beitrag von candy1608 » 04 Jul 2007, 23:22

Hallo Ihr Lieben,
wie die meisten hier mache ich mir auch ein "wenig" sorgen ums medical...es gibt ja zwei Ärzte zur Auswahl, wovon einer Lufthansa Vertragsarzt ist (sitzt am Tempelhofer Damm) und einen weiteren Arzt im Flughafen Schönefeld.
Habe mir einen Termin beim LH-Arzt besorgt, aber würde gerne wisse ob mir jemand zu einem der beiden Ärzte eher raten würde (auch wenn die Richtlinien ja vorgegeben sind und das hier nicht nach Nettigkeit geht, aber irgendwie kann man ja hinterher wahrscheinlich doch von ner gewissen Sympathie/Antipathie sprechen "wink.gif" "0">

Wäre super, wenn jemand was berichten könnte!

Danke!! "http://i33.photobucket.com/albums/d89/C ... /bussi.gif" "0">

HiFlyer
Flieger
Flieger
Beiträge: 1377
Registriert: 04 Okt 2005, 14:05

Re: Medical in Berlin

Beitrag von HiFlyer » 05 Jul 2007, 00:14

Hi!

Bei beiden Ärzten wurde ich schon untersucht und ich kann Dir beide empfehlen. Der am Tempelhofer Damm erreicht sein Pensionsalter und in Schönefeld hat der Sohn vom Vater die Praxis übernommen. Ich würde nach Schönefeld (Dr. Wirth) gehen, da gehen sehr viele FBs auch von der Condor Berlin hin, da deren Verwaltung und OPS gleich nebenan sind.

Viel "Spass"!

Anika1919
Flieger
Flieger
Beiträge: 33
Registriert: 14 Jan 2007, 17:18
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von Anika1919 » 05 Jul 2007, 02:14

Der Arzt in Schönefeld ist für Lufthansa nicht berechtigt. Er darf keine Lufthansa Gutachten erstellen. Habe meinen Termin auch dort gemacht, weil es näher dran war, aber die Sprechstundenhilfe hat zum Glück kurz bevor ich aufgelegt habe, noch mal rein Interesse halber gefragt für welche Airline ich denn ausgebildet werde und auf meine Antwort hat sie dann gesagt, dass sie schon seit Jahren nicht mehr für Lufthansa untersuchen dürfen. Also bleibt dir nur der Arzt in Tegel und der ist auch recht kompliziert, da du vorher und hinterher noch zu einem anderen Arzt musst um Blut abzunehmen. Ich war nicht sehr erfreut darüber aber zum Glück habe ich das nach vielem Fragen herausbekommen, da jemand der vielleicht von weiterher anreist echt Pech haben könnte und noch mal einen zweiten Tag anreisen müsste, da der Arzt das erst sagt wenn man zum eigentlichen Medical kommt und da könnte das Labor vielleicht schon geschlossen sein.... Also nicht vergessen nach Labor fragen. Hab mein ;edical am 02.08.

candy1608
Flieger
Flieger
Beiträge: 420
Registriert: 18 Mai 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von candy1608 » 05 Jul 2007, 12:21

vielen dank ihr beiden!
habe meinen termin gestern beim vertragsarzt tempelhofer damm gemacht, die sprechstundehilfe sagte mir auch gleich ich solle vorher einen termin beim labor ausmachen.
hmm, komisch dass in den info-unterlagen zum medical, dass einem die lufthansa zuschickt, beide ärzte aufgeführt sind, wenn der eine die untersuchg doch gar nicht machen darf!?

Sandy22
Flieger
Flieger
Beiträge: 170
Registriert: 23 Feb 2007, 11:26
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von Sandy22 » 05 Jul 2007, 12:37

Das ist wirklich seltsam. "frown.gif" "0">

xp_user
Flieger
Flieger
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2007, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von xp_user » 05 Jul 2007, 13:14

passiert denn jetzt was für Berlin - von wegen Lehrgang und so????
Verstehe ich nicht, weil ich doch auch schon ne Weile warte? Bitte klärt mich auf!!!!!
"Scheitern ist nicht so schlimm, wie einer verpassten Chance hinterherzutrauern."

candy1608
Flieger
Flieger
Beiträge: 420
Registriert: 18 Mai 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von candy1608 » 05 Jul 2007, 13:58

keine panik xp, ich habe mich ja für modell a ab frankfurt beworben, aber da ich aus berlin komme, gehe ich hier uzm medical!

xp_user
Flieger
Flieger
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2007, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von xp_user » 05 Jul 2007, 14:20

ich bekomme wirklich langsam panik, sorry! die warterei geht eben an die substanz....
da sieht man den wald vor lauter bäumen nicht mehr...
"Scheitern ist nicht so schlimm, wie einer verpassten Chance hinterherzutrauern."

candy1608
Flieger
Flieger
Beiträge: 420
Registriert: 18 Mai 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von candy1608 » 05 Jul 2007, 14:35

ich kenn das "wink.gif" "0">

mariyam1986
Flieger
Flieger
Beiträge: 68
Registriert: 11 Dez 2006, 23:08
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von mariyam1986 » 07 Jul 2007, 17:12

@ candy: der arzt am T-Damm war super....hab in unserem lg-thread (3.9) einiges dazu geschrieben...lies es unbedingt...wirst du eigentlich shutteln????

Cimber Air
Flieger
Flieger
Beiträge: 850
Registriert: 27 Feb 2007, 00:16
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von Cimber Air » 07 Jul 2007, 17:55

@xp-user: Es ist so, dass die Dezentralen Stationen eine recht geringe Fluktuation haben, daher ist der Bedarf dort nie sehr gross, ausser wie zB in HAM, wo durch das "Programm Hamburg" das Flugangebot massiv erhöht wurde. Berlin wächst nicht so stark wie HAM und DUS, daher ist die Wartezeit leider ganz normal. Ich hatte mein VG vor 8Jahren, wollte damals, als die Firma stark expandierte, nach HAM und hatte auch keine Chance, mir blieb zum schnellen Einstieg nur MUC oder FRA.

xp_user
Flieger
Flieger
Beiträge: 229
Registriert: 01 Feb 2007, 13:36
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von xp_user » 07 Jul 2007, 19:29

Danke, Kiel-Flyer, ich muss mich gedulden, ich weiß!!! Manchmal denke ich nur, hoffentlich vergessen die mich nicht einfach... Dann habe ich große Angst, weil ich im nächsten Jahr 40 werde. War dann die ganze Warterei und Aufregung umsonst und man darf den Kurs dann gar nicht mehr anfangen??? Das möchte ich gerne mal wissen?! Das bereitet mir schon Kopfzerbrechen. Shutteln ist eben einfach nicht drin für mich.
"Scheitern ist nicht so schlimm, wie einer verpassten Chance hinterherzutrauern."

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13208
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Medical in Berlin

Beitrag von Holly Golightly » 07 Jul 2007, 19:34

Früher war es so, dass man am Tag des Lehrgangbeginns maximal das Höchstalter minus 1 Tag haben durfte.
Aber da es ja keine offizielle Beschränkung mehr nach oben gíbt, ist das hinfällig. Du hast Deine Zusage, die kann Dir niemand nehmen.

Wenn Du ganz genau wissen willst, was Sache ist, verlass Dich nicht auf irgendwelche Postings hier in Foren, denn auch wir können irren, sondern ruf bei LH an und mach Dich schlau.

Was sie Dir dann da sagen, kannst Du uns natürlich gerne hier erzählen.

candy1608
Flieger
Flieger
Beiträge: 420
Registriert: 18 Mai 2007, 15:50
Kontaktdaten:

Re: Medical in Berlin

Beitrag von candy1608 » 07 Jul 2007, 22:50

danke mariyam für den tip, werd's gleich mal "auschecken"
;-)

const.1998
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 18 Mär 2017, 12:43
M/W: M

LH Medical Berlin, Blutergebnisse

Beitrag von const.1998 » 18 Mär 2017, 12:52

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Medical der Lufthansa, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
Vor 6 Tagen hatte ich mein Medical in Berlin am Flughafen Schönefeld bei dem so weit alles in Ordnung war. Allein die Blutergebnisse mussten eingeschickt werden um überprüft zu werden.
Vorher habe ich einen Briefumschlag selbst mit meinem Namen ausgefüllt, den ich bei der Sprechstundenhilfe abgegeben habe. In diesem sollte ich die Blutergebnisse? und die Bestätigung der Flugtauglichkeit bekommen.

Weiss jemand wie lange das ungefähr dauert und wann ich mein Ergebnis bekomme?
Ich hocke jeden Tag schon vor dem Briefkasten :D

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus

bdavis13
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 30 Jan 2017, 15:11
Arbeitgeber: AirBerlin
M/W: W

Re: LH Medical Berlin, Blutergebnisse

Beitrag von bdavis13 » 26 Mär 2017, 17:03

Hast du denn jetzt endlich die ergebnisse bekommen?
Hat die Untersuchung lange gedauert? Bin nächsten Montag dort und bin schon etwas nervös.. Und findet man die Praxis recht schnell oder ist die versteckt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste