Medical Termin nicht buchbar

Antworten
J266
Flieger
Flieger
Beiträge: 9
Registriert: 13 Sep 2017, 22:59
M/W: M

Medical Termin nicht buchbar

Beitrag von J266 » 20 Sep 2017, 16:53

Hallo,
normalerweise bin ich nicht so der aktive Schreiberling :)
Habe gestern meine Bestätigung für das Bestehen des AC bekommen.
Wie schon öfters hier gelesen, habe ich natürlich sofort die ZUP ausgefüllt und abgeschickt.
Jetzt möchte ich gern den Lehrgang sowie den Termin für den Medicalcheck buchen.
Jetzt zu meiner Frage:
Man hat eine Frist von 2 Wochen, andernfalls erlicht die Bewerbung seitens LH.
Mir ist es aber nicht möglich die Termine zu buchen, da momentan keine Verfügbar sind.
Weiss jemand wann Termine hinzugefügt werden, bzw ob in solch einem Fall die Frist verlängert wird?
Ich checke nahezu minütlich die Verfügbarkeit :/
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen aus euren Erfahrungsberichten :)
Vlt reagier ich ja auch über und die ZUP muss evtl erst noch geprüft werden :(

Liebe Grüße einer der anscheinend zukünftlichen männlichen :p

MLou
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 25 Sep 2017, 16:50

Re: Medical Termin nicht buchbar

Beitrag von MLou » 25 Sep 2017, 17:08

Ich hab genau das gleiche Problem und auch schon eine Mail an LH geschrieben.
Sie konnten mir leider nicht sagen ab wann die Termine verfügbar sind, sondern meinten ich soll einfach regelmäßig reinschauen.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Frist deswegen automatisch verlängert wird, weil wir hatten ja noch gar nicht die Möglichkeit einen Termin zu buchen.
Mit der ZUP hat das Ganze jedoch soweit ich weiß erstmal nichts zu tun.
Was wurde dir denn gesagt ab wann du die Schulung bgeinnen kannst? Mir nämlich Dezember/Januar.
Vielleicht können wir uns ja hierüber auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße :)

J266
Flieger
Flieger
Beiträge: 9
Registriert: 13 Sep 2017, 22:59
M/W: M

Re: Medical Termin nicht buchbar

Beitrag von J266 » 27 Sep 2017, 12:09

Hab jetzt den lehrgsngstermin zum 5.1 am 29.12 den precourse :) jetzt heißt es nur noch den medizincheck überstehen 😓

MLou
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 25 Sep 2017, 16:50

Re: Medical Termin nicht buchbar

Beitrag von MLou » 27 Sep 2017, 12:40

Termine sind/waren jetzt online :D
Wollte ne Stunde drüber nachdenken welche ich nehme und dann war auch nur noch einer verfügbar 8o
Weiß jemand ob bei dem anderen nochmal was frei wird/ist und man dann umbuchen kann? Hab dann panisch den späteren und einzig verfügbaren Termin gebucht aber wollte eigentlich den anderen, möchte jetzt aber nicht stornieren weil am Ende hab ich dann garkeinen oder ist das so einkalkuliert dass für jeden Platz ist? :fear:

MLou
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 25 Sep 2017, 16:50

Re: Medical Termin nicht buchbar

Beitrag von MLou » 27 Sep 2017, 18:01

J266 hat geschrieben:
27 Sep 2017, 12:09
Hab jetzt den lehrgsngstermin zum 5.1 am 29.12 den precourse :) jetzt heißt es nur noch den medizincheck überstehen 😓
Den hab ich momentan auch! :winken:
und im November Medical

J266
Flieger
Flieger
Beiträge: 9
Registriert: 13 Sep 2017, 22:59
M/W: M

Re: Medical Termin nicht buchbar

Beitrag von J266 » 28 Sep 2017, 10:40

Ich denke schon dass es so einkalkuliert ist.
Hab auch direkt den einzig freien genommen aber hey immerhin kann ich jetzt planen zwecks Kündigung usw

isaitaly
Flieger
Flieger
Beiträge: 53
Registriert: 24 Sep 2015, 10:28
M/W: W

Re: Medical Termin nicht buchbar

Beitrag von isaitaly » 28 Sep 2017, 10:53

Hallo, redet Ihr von München oder Frankfurt?
Danke

MLou
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 25 Sep 2017, 16:50

Re: Medical Termin nicht buchbar

Beitrag von MLou » 28 Sep 2017, 11:51

isaitaly hat geschrieben:
28 Sep 2017, 10:53
Hallo, redet Ihr von München oder Frankfurt?
Danke
Ich rede von Frankfurt!! Sorry, ganz vergessen das dazu zu schreiben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste