Erhöhter Augeninnendruck

Antworten
Mai-adri
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jan 2017, 19:01
M/W: W

Erhöhter Augeninnendruck

Beitrag von Mai-adri » 05 Jan 2017, 19:08

Guten Abend :) ich habe eine Frage und ich hoffe, jm kann mir behilflich sein... Ich finde im Netz leider keine Informationen
Ich habe beiseitig ein operiertes Glaukom( erhöhten Augeninnendruck ), würde aber gerne eine Ausbildung als Flugbegleiterin beginnen. Meine Augenkrankheit ist operiert und Medikamentös richtig eingestellt. Ich habe aber Angst, das ich durch den Medical Check nicht durchkomme. Kann mir jemand helfen? LG

News
Flieger
Flieger
Beiträge: 7566
Registriert: 31 Okt 2009, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Erhöhter Augeninnendruck

Beitrag von News » 06 Jan 2017, 11:25

http://eur-lex.europa.eu/legal-content/ ... 08&from=EN

ungefähr ab Seite 220 steht einiges. Mir fehlt die Zeit, um genau zu schauen, was für Flugbegleiter gilt.

Dorothea
Flieger
Flieger
Beiträge: 255
Registriert: 25 Aug 2016, 13:33

Re: Erhöhter Augeninnendruck

Beitrag von Dorothea » 06 Jan 2017, 17:40

Beim medical wird der Augeninnendruck nicht gemessen, zumindest LH. Glaube auch kaum, dass den jemand misst.
Es liegt in deinem eigenen Interesse dich zu informieren, ob es gut wäre, so oft zu Fliegen oder ob du es deiner Gesundheit zu liebe lassen solltest.
Klär es mit deinem Augenarzt ab und gut ist
Eine sichere Aussage hier wird dir keiner geben können.

Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 7307
Registriert: 26 Jul 2005, 00:01
Kontaktdaten:

Re: Erhöhter Augeninnendruck

Beitrag von Administrator » 12 Feb 2017, 01:16

wie ist es weitergegangen?
Kannst du fliegen oder nicht?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste