HIV Test bei Sunexpress?

Antworten
MelliMaus
Flieger
Flieger
Beiträge: 4
Registriert: 17 Sep 2016, 23:33
M/W: W

HIV Test bei Sunexpress?

Beitrag von MelliMaus » 12 Dez 2016, 00:08

An die Leute, die schon Medical bei Sunexpress hatten: Wird man dort auch auf HIV getestet?

LG MM

Administrator
Administrator
Administrator
Beiträge: 7307
Registriert: 26 Jul 2005, 00:01
Kontaktdaten:

Re: HIV Test bei Sunexpress?

Beitrag von Administrator » 12 Dez 2016, 22:03

Ohne es zu wissen, ob darauf getestet wird, lass Dir gesagt sein, dass ein solcher Test nicht ohne Dein Einverständnis gemacht werden darf. Du kannst ihn also ablehnen.

Patty1996
Flieger
Flieger
Beiträge: 506
Registriert: 01 Jul 2016, 09:53
M/W: W

Re: HIV Test bei Sunexpress?

Beitrag von Patty1996 » 14 Dez 2016, 12:48

Wie Administrator schon geschrieben hat.
Beim Medical (spreche jetzt für LH, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das bei Sun Express anders sein sollte) musst du eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass dein Blut auf HIV untersucht werden darfst.

Oder was heißt "musst"... Zwingen können sie dich ja nicht dazu, aber HIV ist nun doch eine Vorerkrankung, die dein Arbeitgeber wissen sollte, also wird für den jenigen der sich weigert zu unterschreiben, das Abenteuer FB doch relativ schnell zu Ende sein.

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13208
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: HIV Test bei Sunexpress?

Beitrag von Holly Golightly » 14 Dez 2016, 18:50

Patty1996 hat geschrieben:Zwingen können sie dich ja nicht dazu, aber HIV ist nun doch eine Vorerkrankung, die dein Arbeitgeber wissen sollte, also wird für den jenigen der sich weigert zu unterschreiben, das Abenteuer FB doch relativ schnell zu Ende sein.
Nicht unbedingt. Ich kenne jemand, der seinerzeit sich geweigert hatte, den Test machen zu lassen und dennoch eingestellt wurde. das war aber bei einer anderen Airline.

adler20
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 23 Jun 2015, 22:56
M/W: M

Re: HIV Test bei Sunexpress?

Beitrag von adler20 » 15 Dez 2016, 01:05

Nein, die SunExpress lässt keinen HIV-test durchführen ;)

Patty1996
Flieger
Flieger
Beiträge: 506
Registriert: 01 Jul 2016, 09:53
M/W: W

Re: HIV Test bei Sunexpress?

Beitrag von Patty1996 » 15 Dez 2016, 13:00

Aber gibt es im Fall einer HIV-Infektion nicht bestimmte Probleme bei der Einreise in manche Länder?
So hat mir der Arzt das beim Medical erklärt, als er meine Unterschrift für den Test eingeholt hat.

An sich denke ich ist HIV bei einem Kollegen ja kein Problem, solange er bei einem Arzt in Behandlung ist & auch Tabletten bekommt.
Man kann den Virus ja heutzutage soweit unterdrücken, dass nicht mal mehr eine Ansteckung einer anderen Person möglich ist.

Aber sollte die Firma über den Infekt, sowie die Behandlung nicht informiert sein?
Wundert mich total, dass die keinen HIV-Test machen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast