Nochmal bewerben trotz Ablehnung wegen der Größe?

Antworten
Schnu27
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2016, 13:41

Nochmal bewerben trotz Ablehnung wegen der Größe?

Beitrag von Schnu27 » 21 Jul 2016, 14:21

Hallöchen,
wie so viele andere hier in diesem Forum, habe auch ich eine Frage.

Ich hatte mich letztes Jahr (vor etwas über einem Jahr) schon einmal bei LH als Flugbegleiterin beworben.
Alles lief sehr gut und ich bekam am nächsten Tag des AC auch direkt eine Zusage. Die Schulungsunterlagen wurden mir nach einer Woche zugeschickt, die ich auch direkt unterschrieben zurücksendete. Jetzt fehlte nur noch der Medical.
Da die Termine für die kommenden zwei Wochen schon alle ausgebucht waren, bekam ich erst drei Wochen später einen Termin.
Ich bestand alle Tests super - bis auf die Körpergröße. Ich wurde nur 1,59cm gemessen, was dann auch das Aus für mich bedeutete...
Somit war der Traum vom Fliegen für mich geplatzt.

Da einige meiner Freunde/Bekannte auch als Flugbegleiter für die LH arbeiten, erfuhr ich, dass in letzter Zeit einige Leute mit einer Körpergröße unter 1,60cm eingestellt wurden (selbst mit 1,57cm!) und dass es teilweise wirklich auf den Arzt beim Medical ankommt.

Da Fliegen schon immer ein Traum von mir war, bin ich jetzt am überlegen, ob ich es nach einem Jahr nicht noch einmal probieren soll. Ich habe Hotelfachfrau gelernt und mir wurde beim damaligen AC auch gesagt, dass sie liebend gerne Hotelfachleute als FB bei LH einstellen.
Nun natürlich meine Frage:
Ist es überhaupt sinnvoll, sich noch einmal zu bewerben? Oder sind die Daten so gespeichert, dass sie mich wahrscheinlich so oder so nach dem Online Englischtest ablehnen würden, da sie wissen, dass ich damals wegen meiner Körpergröße abgelehnt wurde?

Ich würde mich sehr eine Rückinformation freuen, falls es vielleicht jemanden gibt, der dasselbe Problem wie ich hatte und eventuell Erfahrungen damit gemacht hat?! :-) Danke im Voraus!

Patty1996
Flieger
Flieger
Beiträge: 506
Registriert: 01 Jul 2016, 09:53
M/W: W

Re: Nochmal bewerben trotz Ablehnung wegen der Größe?

Beitrag von Patty1996 » 21 Jul 2016, 15:57

Blöde Frage, aber bist du vlt. in der Zwischenzeit gewachsen?

Es kann zwar sein, dass die LH deine Daten zum Medical gespeichert hat, aber woher sollen sie wissen, dass du nicht gewachsen bist?

Ich selber bin im letzten Jahr auch noch einmal zwei cm gewachsen, obwohl ich eig. schon "ausgewachsen" bin.

An deiner Stelle würde ich mich allerdings nur noch einmal bewerben, wenn du wirklich die vorgeschriebenen 1,60 hast.
Darauf hoffen, dass der Arzt beim Medical ein Auge zu drückt würde ich nicht.
Die hauen einem doch die Messlatte eher noch feste auf den Kopf, dass noch einmal paar cm fehlen...

Ist allerdings jetzt nur meine Meinung. Genaues weiß ich natürlich auch nicht...

Edit: Ach ja, vlt. solltest du solche Fragen eher im Lufthansa Ausbildungsbereich im Forum posten, da sehen es mehr Leute :)

Patty1996
Flieger
Flieger
Beiträge: 506
Registriert: 01 Jul 2016, 09:53
M/W: W

Re: Nochmal bewerben trotz Ablehnung wegen der Größe?

Beitrag von Patty1996 » 21 Jul 2016, 15:59

Da war wohl jemand schneller als ich mit meinem Tipp und hat es schon verschoben :)
Danke :)

Schnu27
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2016, 13:41

Re: Nochmal bewerben trotz Ablehnung wegen der Größe?

Beitrag von Schnu27 » 25 Jul 2016, 16:48

Erst einmal Danke für Deine rasche Antwort. :-)

Ehrlich gesagt habe ich mich bis dato nicht noch einmal gemessen.
Es meinten sehr viele zu mir, dass ich es einfach noch einmal probieren soll mit der Bewerbung.
Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht gedacht habe, dass man innerhalb eines Jahres noch einmal wächst... ;-)

Schauen wir mal - vielleicht habe ich ja Glück.

Ben1974
Flieger
Flieger
Beiträge: 431
Registriert: 14 Jan 2007, 07:15
M/W: M

Re: Nochmal bewerben trotz Ablehnung wegen der Größe?

Beitrag von Ben1974 » 25 Jul 2016, 19:51

Das mit der Mindestgröße kann ich ja gut verstehen - aber wegen 1cm ? Da würde ich mich doch auf jeden Fall nochmals bewerben - drück dir die Daumen !

Naddel85
Flieger
Flieger
Beiträge: 27
Registriert: 04 Nov 2011, 21:20
M/W: W

Re: Nochmal bewerben trotz Ablehnung wegen der Größe?

Beitrag von Naddel85 » 25 Jul 2016, 20:56

Unsere Nachbarin wurde mit 1,58 m genommen. Sie wurde beim Medical nicht mehr gemessen. In ihrem Lehrgang waren wohl Einige, die die Mindestgröße nicht erfüllen...

Probier's nochmal!

Schnu27
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2016, 13:41

Re: Nochmal bewerben trotz Ablehnung wegen der Größe?

Beitrag von Schnu27 » 26 Jul 2016, 19:00

Ja, ich habe auch von so vielen gehört, dass sie genommen wurden, obwohl sie unter der Mindestgröße liegen...

Danke Euch :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast