Wie schnell bekommt man das Ergebnis?

Antworten
martinHBN
Flieger
Flieger
Beiträge: 44
Registriert: 06 Dez 2014, 10:52
Arbeitgeber: SunExpress / interpersonal
M/W: M

Wie schnell bekommt man das Ergebnis?

Beitrag von martinHBN » 01 Feb 2015, 18:04

Hallo liebe Mitflieger,
ich habe das AC bei SunExpress bestanden und bin für die Schulung angemeldet.
Nun habe ich übermorgen (Dienstag 03.02.15) meine Untersuchung zur Flugtauglichkeit bei einem Fliegerarzt.
Bekomme ich meine Flugtauglichkeitsbescheinigung gleich bei dem Termin oder wie lange dauert sowas im Schnitt?!

PS.: Ich bin nicht bei LH zum Medical - bei SunExpress darf man sich den Fliegerarzt selber aussuchen. Ich hab den genommen der mir am nächsten seine Praxis hat (Dr. Gerding in Lichtenfels!)

Danke und Gruß
martinHBN

Applause
Flieger
Flieger
Beiträge: 116
Registriert: 16 Sep 2013, 19:30
Arbeitgeber: LX
M/W: M

Re: Wie schnell bekommt man das Ergebnis?

Beitrag von Applause » 01 Feb 2015, 23:07

Ich hatte mein Ergebnis 2 Tage später im Briefkasten.
Du machst vor Ort einen Bluttest und gibst eine Urinprobe ab, diese müssen ausgewertet sein bevor du deine Flugtauglich bekommen kannst.

Frag einfach direkt nach, der Arzt sagt dir nen konkreten Zeitraum.

martinHBN
Flieger
Flieger
Beiträge: 44
Registriert: 06 Dez 2014, 10:52
Arbeitgeber: SunExpress / interpersonal
M/W: M

Re: Wie schnell bekommt man das Ergebnis?

Beitrag von martinHBN » 02 Feb 2015, 08:50

Danke!

martinHBN
Flieger
Flieger
Beiträge: 44
Registriert: 06 Dez 2014, 10:52
Arbeitgeber: SunExpress / interpersonal
M/W: M

Re: Wie schnell bekommt man das Ergebnis?

Beitrag von martinHBN » 03 Feb 2015, 18:12

Hallo.
Also hatte heute meinen Termin mit dem Fliegerarzt und der hat mir gesagt, dass ich das Ergebnis spätestens Ende der Woche in der Post habe!

Gruß
martinHBN

Fly-Pilot
Flieger
Flieger
Beiträge: 5
Registriert: 03 Aug 2015, 23:56

Re: Wie schnell bekommt man das Ergebnis?

Beitrag von Fly-Pilot » 07 Aug 2015, 13:29

Es kommt doch normal auch darauf an, wenn was nicht passen sollte kann es sich noch etwas länger hinziehen...

chil
Flieger
Flieger
Beiträge: 132
Registriert: 08 Mär 2016, 21:02
M/W: M

Re: Wie schnell bekommt man das Ergebnis?

Beitrag von chil » 09 Mai 2016, 22:25

Mein Ergebnis war zwei Tage später da, der Fliegerarzt meinte auch dass sie die Laborwerte am Tag nach dem Medical haben und losschicken, und die Post braucht nochmal einen Tag, also am dritten Tag nach dem Medical sollte es soweit sein :)

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast