Wann hat man das Ergebnis vom Medical?

Kattl_84
Flieger
Flieger
Arbeitgeber: LH
M/W: W

Re: Wann hat man das Ergebnis vom Medical?

Beitrag von Kattl_84 » 26 Mär 2011, 19:29

Hallo mal wieder!

So, ich hatte am Donnerstag mein Medical in MUC und der Arzt meinte am nächsten Tag (also gestern) bekäme er die BLutergebnisse und würde die dann an die Personalabteilung weitergeben. Ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen dass das dann trotzdem ein paar Tage dauert. Aber seid gestern folgendes:
1. Habe ich um 11:30 eine Mail bekommen dass mein Schulungsvertrag heute per Post an mich geschickt wird
2. Mein KT steht auf "Bei LH in Bearbeitung"
??
Heißt das jetzt dass alles passt???? Oder schicken die den Vertrag eh irgendwann raus und es war nur Zufall das das gestern war? Bin verwirrt. Müsste ja auch kündigen....
Bin bei der Hotline nicht durchgekommen...und irgendwie brennt mir das unter den Nägeln grad :fear:

Tschööö :winken:
Wer will der darf und wer nicht will der muss halt! ^^

Plasma
Flieger
Flieger
M/W: M

Beitrag von Plasma » 10 Apr 2011, 21:13

Oder schicken die den Vertrag eh irgendwann raus und es war nur Zufall das das gestern war?
Geh mal lieber von Zufall aus. Ich hab meinen frühest möglichen Medical Termin (FRA) erst übermorgen bekommen. Der Schulungsvertrag liegt schon seit letzter Woche auf meinem Schreibtisch.

Bübchen
Flieger
Flieger

Beitrag von Bübchen » 10 Apr 2011, 22:49

Das mit dem Vertrag wird eher Zufall gewesen sein. Ich habe meinen Vertrag auch schon ein paar Tage und mein Medical noch nicht gehabt.

Kattl_84
Flieger
Flieger
Arbeitgeber: LH

Beitrag von Kattl_84 » 11 Apr 2011, 10:20

Danke für die Infos :)
Ich hab das mittlerweile auch rausgefunden: Der Vertrag wird autopmatisch ca. 4 Wochen vor Lehrgangsbeginn verschickt! Hab mich gewundert wie das denn geht wenn die noch gar nicht wissen ob man das Medical besteht.
Aber es steht ja eindeutig ne Klausel drin dass der Vertrag erst gültig ist, WENN: Flugtauglichkeit gegeben ist usw.... geschickt eingefädelt 8)
Wer will der darf und wer nicht will der muss halt! ^^

Liveyourdream
Flieger
Flieger

Beitrag von Liveyourdream » 30 Apr 2011, 22:12

Die meisten Blutergebnisse haben bereits vorgelegen, als ich bei der Ärztin saß. Für den Rest habe ich einfach gefragt, ob ich anrufen dürfte. Das war kein Problem und ich weiß nun genau, dass ich flugtauglich bin!
Einzelheiten über die Werte bekommt man allerdings nicht.

laura90
Flieger
Flieger

Re: Einweisungsflüge wann?

Beitrag von laura90 » 20 Aug 2011, 10:07

hallo!
leider blicke ich gerade noch nicht so durch dieses system und hab deswegen noch nicht rausgefunden wie ich selber eine frage stellen kann.
mein lehrgangstermin ist am 18.10.2011 ich habe vor 2 wochen meine medizinische untersuchung gehabt und seitdem nichts mehr gehört. nun mache ich mir ziemlich sorgen ob vielleicht irgendwas schief gelaufen ist da ich keinen vertrag oder auch keine weiteren emails zugeschickt bekommen habe!! ist das normal- wenn ja WANN bekomme ich eine bestätigung oder wo kann ich mich erkundigen??
es wäre sehr lieb wenn ich mir weiterhelfen würdet weil ich mir echt ziemlich einen kopf mache!!!
danke lg laura

Alexa2405
Flieger
Flieger

Beitrag von Alexa2405 » 27 Aug 2011, 16:16

also bei mir meinten sie, wenn man innerhalb von zehn Tagen nichts hört wäre alles in Ordnung!
Falls du auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf doch beim medizinischen Dienst an und erkundige dich dort...besser als auf heißen kohlen zu sitzen ;-)

Moderator
Flieger
Flieger

Beitrag von Moderator » 27 Aug 2011, 22:24

Normalerweise sagt einem der Arzt sofort, ob man flugtauglich ist oder nicht und weißt darauf hin, dass nur noch die Laborwerte abzuwarten sind. Mehr nicht. Also keine Panik.

lolita_88
Flieger
Flieger

Beitrag von lolita_88 » 24 Apr 2013, 01:04

Hallo,
ich hatte vorgestern mein Medical im FOC in München. Es hieß, sie würden mir die Ergebnisse in den kommenden Tagen zuschicken. Heißt das, dass ich flugtauglich bin, sofern die Blutwerte ok sind? Der Arzt meinte ansonsten wär alles okay. Bekommt die Airline dann ebenfalls Bescheid vom Med. Dienst oder muss ich mich melden? Denn ich habe bis jetzt noch keinen Vertrag bekommen, obwohl die Zusage seit 5 Wochen sicher ist :-/

Siamkatze
Flieger
Flieger

Beitrag von Siamkatze » 19 Nov 2013, 13:54

Ich bin jetzt auch verwirt. Ich war gestern bei Medical in Frankfurt. Alles lief gut. Der Arzt hat gesagt, dass alles in Ordnung ist und die Blutergebnisse schon da sind. Habe mich allerdings sehr gewundert. Das Blut habe um 11:30 abgegeben und bei dem Gespräch war ich um 14:30 Uhr. Bei der Reception haben die Damen mir aber gesagt, dass wenn was, sie melden sich. Also was jetzt: ja oder nein. Ich muss mich bei meinem derzeitigen Arbeitgeber kündigen, damit ich rechtzeitlich zu Lehrgang schaffe. Heute morgen habe ich beim Medical wieder angeruffen und es wurde mir das gleiche gesagt, sie geben keine Auskunft per Telefon und wenn was, sie melden sich. Aber der Arzt meinte, dass die Ergebnisse da waren. Jetzt weiß ich nicht. Wen soll ich fragen, um sicher zu sein 8o

Juney
Flieger
Flieger

Beitrag von Juney » 22 Nov 2013, 10:18

Siamkatze, wenn der Arzt gesagt hat, dass er die Blutwerte vorliegen hat und alles ok ist, dann ist das sicherlich auch so :-) Würde ich jetzt einfach mal von ausgehen...
Ansonsten musst du halt die 10 Tage nach Medical verstreichen lassen und wenn du innerhalb dieser Tage nichts gehört hast, ist alles in Ordnung und du hast Gewissheit.

Siamkatze
Flieger
Flieger

Beitrag von Siamkatze » 25 Nov 2013, 19:36

:bussi: Danke an alle :-) habe am Freitag angerufen und sie haben mir telefonisch bestätigt, dass alles in Ordnung ist, der Arzt hat richtig gesagt )) So jetzt ausatmen und entspannen :winken:

Juney
Flieger
Flieger

Re: LH Lehrgang 07.01.2014

Beitrag von Juney » 27 Nov 2013, 17:26

JulieR hat geschrieben:Das Medical kann auch noch während des Lehrgang stattfinden - ist dann halt ungünstig, wenn man es nicht besteht ;-)
Das stimmt übrigens leider nicht (mehr).
Ich habe mein Medical am 5.12. und wurde eben informiert, dass genau am selben Tag noch die Ergebnisse vorliegen und ins System eingespeist werden müssen.
Unser Online-Kurs würde ja am 19.12. beginnen und das ist für LH Lehrgangsbeginn.
2 Wochen vorher müssen spätestens die Ergebnisse bei denen vorliegen.
Wird knapp.

Ich muss wahrscheinlich meinen Lehrgang verschieben. Das geht jetzt auch nur noch über die Hotline, da die 4 Wochen vorher schon rum sind.

Ich meine, ich habe nirgendwo gelesen, dass das Medical inkl. Ergebnissen spätestens 2 Wochen vor Online-Kursbeginn erfolgen muss und ärgere mich gerade ziemlich.

Juney
Flieger
Flieger

Re: LH Lehrgang 07.01.2014

Beitrag von Juney » 29 Nov 2013, 09:32

Kurzes Update...

Nach einigen Mails und Telefonaten mit medizinischem Dienst & Bewerbermanagement sieht es jetzt so aus: Med. Dienst kann nicht garantieren, dass das Ergebnis am selben Tag noch vorliegt und ins System eingegeben wird, hat mir aber zugesichert, dass am Folgetag alle Ergebnisse eingetragen sind (außer, es müssen Befunde von extern nachgereicht werden, sollte etwas unklar sein). LH Personal/Bewerbermanagement macht großzügig eine Ausnahme und ich darf meinen Lehrgangstermin behalten, wenn die Ergebnisse tatsächlich am 6.12. da sind. Wenn nicht, wird mein Lehrgang verschoben. Puhhh.. Dann hoff ich mal, dass alles gut geht ;)

LH778
Flieger
Flieger

Beitrag von LH778 » 15 Dez 2013, 21:40

und wie ist es ausgegangen?

Juney
Flieger
Flieger

Beitrag von Juney » 16 Dez 2013, 09:19

LH778, ist gut ausgegangen ;-) Ich habe bestanden und die Ergebnisse waren noch am selben Tag eingetragen.
Hatte ich hier auch schon geschrieben: viewtopic.php?f=68&t=28476&start=40

Aber schön, dass du gerade überall im Forum nochmal nachhakst, wie die Stories so ausgegangen sind - scheinbar holen sich
viele Neue nur Rat, ohne sich hinterher nochmal zu melden.
Ist ja nicht die feine Englische ;-)

tsukimi
Flieger
Flieger

Beitrag von tsukimi » 16 Dez 2013, 23:09

Huhu, was meint ihr mit "eintragen"? Wird das im Cockpit zu sehen sein? Mir sagte man heute, man bekommt die Ergebnisse per Post geschickt. :kratz:

Juney
Flieger
Flieger

Beitrag von Juney » 17 Dez 2013, 09:31

tsukimi, bei dem JAZ-Modell muss dem Bewerbermanagment/Personalmanagement spätestens zwei Wochen vor Lehrgangsbeginn (Onlinekurs) das Ergebnis vom Medical vorliegen,
also ob man flugtauglich ist oder nicht.
Das gibt der medizinische Dienst ins Computersystem ein, sodass es dann vom Personalmanagement einsehbar ist.
Sie geben keine genauen Werte ein, ausschließlich einen Vermerk über die Tauglichkeit.

Im Karriere-Cockpit ist da nichts zu sehen, nein.

Per Post habe ich noch nie etwas bekommen, aber evtl. erhält man im Falle der Untauglichkeit eine Absage per Post..?

Blackcoffee
Flieger
Flieger

Beitrag von Blackcoffee » 17 Sep 2014, 13:40

Hi zusammen,

also zu mir sagten sie, dass man in jedem fall die antwort per post bekommt- sowohl das medical also wenn alles ok ist als auch ne absage...
hat da jemand Erfahrung gemacht? warte jetzt seit ner Woche auf die laborergebnisse und die endgütlige Entscheidung...

maxie
Flieger
Flieger

Beitrag von maxie » 17 Sep 2014, 15:22

Hallo Blackcoffee,

du bekommst den Zettel den du beim Medical vor dem Arzt unterschreiben musstest per Post. Bei mir hat das 7 Tage gedauert bei einigen aber auch etwas länger. Da steht dann drauf "tauglich". Ich glaube wenn was nicht ok ist, bekommst du die Laborergeb. geschickt, damit du das mit deinem Hausarzt klären kannst.

LG
Maxie

Antworten