Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

News
Flieger
Flieger
Beiträge: 7743
Registriert: 31 Okt 2009, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von News » 16 Nov 2011, 13:17

Es hat alles wunderbar geklappt.
Danke für die Rückmeldung.
Alles Gute weiterhin

Kleine_Lilie
Flieger
Flieger
Beiträge: 21
Registriert: 02 Mai 2010, 13:33
M/W: W

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Kleine_Lilie » 23 Mai 2012, 14:04

hey ich bin im moment mit beiden augen auf - 5, jetzt ist das eine AUge aber schon fast bei 5,5 und ich bin erst 15 bis ich mich bewerbe also noch 3 jahre was sich noch verschlimmern könnte, ich will schon seit 2,5 flugbegleiterin werden. Muss ich meinen traum jetzt entgültig vergraben?

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13231
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Holly Golightly » 23 Mai 2012, 17:33

bis du 18 bist, kann sich noch viel ändern. In jeder Hinsicht. Mach erstmal die Schule fertig.

LH778
Flieger
Flieger
Beiträge: 3642
Registriert: 13 Mär 2011, 02:21

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von LH778 » 23 Mai 2012, 21:44

Kleine_Lilie hat geschrieben:hey ich bin im moment mit beiden augen auf - 5, jetzt ist das eine AUge aber schon fast bei 5,5 und ich bin erst 15 bis ich mich bewerbe also noch 3 jahre was sich noch verschlimmern könnte, ich will schon seit 2,5 flugbegleiterin werden. Muss ich meinen traum jetzt entgültig vergraben?
seit wann willst du FB werden? Seit du 2,5 Dioptrien hast? :kratz:

Kleine_Lilie
Flieger
Flieger
Beiträge: 21
Registriert: 02 Mai 2010, 13:33
M/W: W

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Kleine_Lilie » 23 Mai 2012, 22:36

Na ja seit Winter 2009, da war ich 12 (ja, noch sehr jung) aber jetzt bin ich 15 und ich hatte mit 12 ca. -1.5 also noch nicht stark. und ich hab die schule mit 17 fertig und dann könnte ich ja imt 18 bei den meisten airlines erst anfangen.

crewLH89
Flieger
Flieger
Beiträge: 66
Registriert: 25 Apr 2012, 22:29
Arbeitgeber: Lufthansa <3
M/W: M

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von crewLH89 » 26 Mai 2012, 19:37

Erstmal zum Thema:

Ich habe mir die Augen lasern lassen, 2010, auch mit -5 Dioptrien. Hat bei mir alles super geklappt und ich habe 2011 problemlos das LH Medical bestanden. Habe das beim Sehtest erwähnt, das wurde zur Kenntniss genommen und gut wars.

Off topic, aber ich kanns mir nicht verkneifen:

Mach bitte nach deiner Schule zuerst eine Ausbildung! Es kann so schnell gehen das du fluguntauglich wirst und dann stehst du ohne nix da und bist nicht vermittelbar. Mann kann auch mit 21 super als FB starten ;-).

Alles Gute.

Kleine_Lilie
Flieger
Flieger
Beiträge: 21
Registriert: 02 Mai 2010, 13:33
M/W: W

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Kleine_Lilie » 03 Jun 2012, 18:49

aber ich hab ja -5.5 oder sogar noch mehr, was ja dann schon nicht mehr gehen würde bei lufthansa zumindest oder?
ich habe nicht vor mein leben lang als flugbegleiterin zu arbeiten, ich wollte 2-3 vielleicht 4 jahre als fb arbeiten und danach studieren gehen :)

Jewels
Flieger
Flieger
Beiträge: 3192
Registriert: 22 Jan 2007, 19:55
Arbeitgeber: LH
M/W: W
Wohnort: Minga

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Jewels » 03 Jun 2012, 19:00

Kleine_Lilie hat geschrieben:aber ich hab ja -5.5 oder sogar noch mehr, was ja dann schon nicht mehr gehen würde bei lufthansa zumindest oder?
ich habe nicht vor mein leben lang als flugbegleiterin zu arbeiten, ich wollte 2-3 vielleicht 4 jahre als fb arbeiten und danach studieren gehen :)
Wie schon oft hier geschrieben:
- Sehschärfe zwischen +/- 5 Dioptrien
- Die Dioptrienzahl darf vor einer Laseroperation maximal +/- 5 betragen haben. Zum Zeitpunkt der Flugtauglichkeitsuntersuchung muss die Laseroperation mindestens 6 Monate zurückliegen.
Quelle: http://www.be-lufthansa.com/fileadmin/f ... leiter.pdf
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13231
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Holly Golightly » 03 Jun 2012, 19:06

das ist schon alles richtig, Jewels, wir wissen aber alle nicht, wie es in 3 Jahren sein wird und wie die Regeln dann lauten werden. Die Wissenschaft entwickelt sich weiter, vielleicht ändert LH auch die Kriterien, wir wissen es nicht.

Jewels
Flieger
Flieger
Beiträge: 3192
Registriert: 22 Jan 2007, 19:55
Arbeitgeber: LH
M/W: W
Wohnort: Minga

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Jewels » 03 Jun 2012, 19:13

Gut, aber dann hilft nur der Blick in die Glaskugel. Wenn deine grad funktioniert, super! Ansonsten gibt es nichts anderes zu sagen als das, was der Link beinhaltet.
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13231
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Holly Golightly » 03 Jun 2012, 19:16

ne, tut sie nicht. Ich hab dem Mädel aber neulich schon gesagt, dass keiner weiss, was die Zukunft bringt. Wie man eine solche Antwort umsetzt....

California86
Flieger
Flieger
Beiträge: 6
Registriert: 09 Aug 2012, 16:32
M/W: W

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von California86 » 12 Aug 2012, 15:12

Hallo zusammen,

also meine Augen wurden vor ca. 20Monaten gelasert (sehr erfolgreich) ( ich gebe die Adresse des Institutes sehr gerne weiter)
und es hat weder jemand danach gefragt bei LH noch es angesprochen.
Ich glaube dies ist heute eine normale Sache.
Viel Erfolg an alle! :)

321nivram
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2013, 13:18
M/W: M

Gelaserte Augen

Beitrag von 321nivram » 25 Jan 2013, 23:02

Hallo zusammen,
Ich werde zwar erst 14, möchte aber unbedingt Flugbegleiter werden!
Problem: Ich habe jetzt schon sehr schlechte Augen (-6dpt.) und ich möchte meine Augen später Lasern lassen.
Nehmen die Fluggesellschaften mich mit den gelaserten Augen, auch wenn ich vor der OP so schlechte Werte hatte?
Ich weiß, Dass das Maximum bei LH +/-5 ist!

Bitte helft mir! Danke und gute Nacht! :)
Marvin

Senta98
Flieger
Flieger
Beiträge: 3221
Registriert: 06 Apr 2011, 23:30
M/W: W

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Senta98 » 27 Jan 2013, 21:32

Soweit ich weiß muss die Laser-OP mindestens 6 Monate zurückliegen, bevor du anfängst.
Ich meine aber, dass du diese Info auch in einigen Stellenbeschreibungen für Flugbegleiter findest.
Nothing is impossible. The word itself says:I´m possible!

News
Flieger
Flieger
Beiträge: 7743
Registriert: 31 Okt 2009, 21:24
Kontaktdaten:

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von News » 02 Mär 2013, 10:34

Lasik-Operation: Scharfe Sicht mit Risiko

Brille nervt, Kontaktlinse auch - also ab zum Lasern? Das Geschäft mit der Augenkorrektur boomt, doch Ärzte streiten über den Nutzen. Viele Patienten kämpfen mit trockenen Augen und Blendeffekten. Einige Experten verteufeln die Lasik als reine Lifestyle-OP.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 83472.html

Waltermuller79
Flieger
Flieger
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 2017, 12:46

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von Waltermuller79 » 20 Aug 2017, 12:51

Blöde Frage aber auch wen meine Augen gelästert wären , wie wollen sie das herausfinden bei lh ? Schauen sie in die Krankenakte?

sDroiD
Flieger
Flieger
Beiträge: 57
Registriert: 21 Jul 2015, 12:12
M/W: M
Wohnort: München

Re: Augen, Laser-Therapie, Dioptrien

Beitrag von sDroiD » 23 Aug 2017, 12:46

Du musst beim Medical einen Anamnesebogen ausfüllen, in dem explizit danach gefragt wird. Absichtliche Fehlangaben können auch rückwirkend zur fristlosen Kündigung führen, sind also eher nicht zu empfehlen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste