Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da sei

freemysoul
Flieger
Flieger
Beiträge: 19
Registriert: 14 Jan 2008, 11:59
Wohnort: Ba-Wü gerade Hessen
Kontaktdaten:

Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da sei

Beitrag von freemysoul » 17 Jan 2008, 08:26

Wie lange dauert diese medizinische Untersuchung eigentlich so ungefähr? (in Frankfurt) Muss ich mich auf ein paar Stunden einstellen?

Nanila
Flieger
Flieger
Beiträge: 281
Registriert: 23 Sep 2007, 12:46
Arbeitgeber: Lufthansa
Kontaktdaten:

Re: Große Angst vor dem Medical

Beitrag von Nanila » 17 Jan 2008, 16:43

Ich war viel zu früh da, glaube schon um 10:15. Hab dann den Bogen ausgefüllt und bin dann direkt weiter zur Blutabnahme, dann zum Hörtest, dann EKG und Lungenfunktionstest, dann zum Sehtest und direkt danach zum Arzt selbst. Ich war höchstens 1,5 Stunden da. Nehme an, dass es daran lag, dass ich so früh da war und es dann einfach nach der Reihe geht...Aber nicht dass ich ihr jetzt alle schon um 9:00 da auflauft :D

flamingo
Ground
Ground
Beiträge: 4095
Registriert: 21 Mai 2007, 18:23
M/W: M
Wohnort: Vorarlberg, Österreich

Re: Große Angst vor dem Medical

Beitrag von flamingo » 17 Jan 2008, 16:46

Also ich war auch sehr früh da (MUC, 7.30), aber bei mir hat es ewig gedauert. Ich hatte den Eindruck, sie waren etwas unorganisiert.

Nanila
Flieger
Flieger
Beiträge: 281
Registriert: 23 Sep 2007, 12:46
Arbeitgeber: Lufthansa
Kontaktdaten:

Re: Große Angst vor dem Medical

Beitrag von Nanila » 17 Jan 2008, 17:47

Also ich war ja in Frankfurt und da ist alles super organisiert.

Benutzeravatar
Wehrteddy
Flieger
Flieger
Beiträge: 266
Registriert: 03 Dez 2007, 09:37
Arbeitgeber: LH
M/W: M
Wohnort: DFB-Pokalsiegerstadt 2007

Re: Große Angst vor dem Medical

Beitrag von Wehrteddy » 17 Jan 2008, 17:53

Nanila hat geschrieben:Also ich war ja in Frankfurt und da ist alles super organisiert.

in München fand ich das auch so. Hat gerade mal ne Stunde gedauert.

magicbubble
Flieger
Flieger
Beiträge: 27
Registriert: 13 Nov 2007, 15:13
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Große Angst vor dem Medical

Beitrag von magicbubble » 18 Jan 2008, 05:59

Also ich war in Hamburg und da ich gerade so um 9Uhr zum Termin da war...hat es bei mir, da alle anderen früher dran waren, am längsten von allen gedauert. Aber nach 2 1/2 Stunden war auch ich raus. :D

Twiggy
Flieger
Flieger
Beiträge: 4441
Registriert: 09 Aug 2006, 17:50
Arbeitgeber: LH
M/W: W

Re: Große Angst vor dem Medical

Beitrag von Twiggy » 18 Jan 2008, 07:07

Mein Medical in FRA hat gerade mal 40 Minuten gedauert. Ich kam überall sofort dran und hatte zuallererst das Gespräch mit dem Arzt, weil der gerade Zeit hatte. Lief alles super schnell und freundlich ab :)
Words are very unnecessary...

freemysoul
Flieger
Flieger
Beiträge: 19
Registriert: 14 Jan 2008, 11:59
Wohnort: Ba-Wü gerade Hessen
Kontaktdaten:

Re: Große Angst vor dem Medical

Beitrag von freemysoul » 18 Jan 2008, 09:30

Danke für eure Anworten. :)

Wart ihr auch mit nem Stand-by-Ticket da? Hab nachgeschaut , ein Flug kommt 45min vor meinem Termin an...der andere is 3h vorher da LOL... 8o

snoopy_81
Flieger
Flieger
Beiträge: 52
Registriert: 19 Nov 2010, 19:29
Arbeitgeber: LH
M/W: M

Re: Lehrgang 1.02.2011 FRA

Beitrag von snoopy_81 » 27 Dez 2010, 22:48

Vicy hat geschrieben:Hallo Ihr :)

Tut mir Leid, dass ich nicht eher geantwortet habe aber Weihnachtsszeit ist immer die stressigste Zeit im ganzen Jahr in der Gastronomie - vielleicht kennt das ja jemand von euch :) Daher auch erst jetzt der Post...

Nein, ich bleibe für die Zeit des Lehrgangs in einer kleinen Wohnung die ich auf befristete Zeit gemietet habe. Ist richtig schön da und ich habe Freunde in der Nähe, die haben mir da behilflich sein können. Ich war schon immer jemand der sich selbst organisiert hat. Aber ich finde es total toll, das LH sich um alles kümmert! Das kenne ich gar nicht.

Habt ihr das Medical schon hinter euch? Ich hatte meines heute ... es wird ja wirklich alles mögliche gecheckt. Einmal gründlich geprüft zu werden ist echt irgendwie ein gutes Gefühl. Aber ich kann die, die "Bammel" haben auch verstehen. Wie schaut das bei euch aus?

Und was macht ihr so beruflich? Ich meine, aus welcher Richtung kommt ihr?

Liebe Grüße aus dem frösteligen Hamburg (P.S. bei uns läuft der Flugverkehr noch :))

Vicy
hey vicy,
ich hatte mein medical am 07.12.
wie lange hats denn bei dir gedauert?
ich war von 11 bis 16 uhr auf der basis..... am längsten musste ich am ende auf das "date" mit dem arzt warten.

ich wohne in mainz und arbeite zur zeit noch als verwaltungsangestellter.

freue mich schon TOTAAAAAL auf unseren lehrgang! :)
lg zurück
M.

Vicy
Flieger
Flieger
Beiträge: 8
Registriert: 18 Jun 2010, 11:42
M/W: W

Re: Lehrgang 1.02.2011 FRA

Beitrag von Vicy » 02 Jan 2011, 18:41

Soooo erst mal: FROHES NEUES JAHR!

Ein Spannendes wird es in jedem Fall! Ich freu mich so! Mein jetziger Arbeitgeber macht mir das Leben zur Hölle - bin so froh wenn ich mich nicht mehr meiner Haut erwehren muss.

Hoffe ihr seid gut reingerutscht? Und habt Weihnachten auch soweit überstanden.

@Snoopy:

Hmm...ich hatte schon um 8 Uhr morgens meinen Medical Termin und war dann um 11 fertig - ich hab gar nicht soooo lang warten müssen. Aber die Zeit bis zum Doc besuch war auch bei mir etwas länger als sonst so. Hab mich aber net mit einem Azubi aus der IT Abteilung von LH unterhalten :) Also langeweile war nicht angesagt.

NUR NOCH 29 TAGE ^^

FB47

Medical - Dauer

Beitrag von FB47 » 19 Mai 2015, 13:28

Hallo,

habe am 3. Juni meine Medical in Hamburg für Lufthansa.

Hat jemand evtl. eine Ahnung wie lange das Medical dauert?


Bin etwas unsicher, wann ich meinen Rückflug nach Hause buchen soll...

f95robin
Flieger
Flieger
Beiträge: 9
Registriert: 27 Apr 2015, 16:53
M/W: M

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von f95robin » 19 Mai 2015, 17:14

Hey Henry,

bekommst du nicht ein Standby Ticket von LH?

Ich war gestern in Frankfurt beim Medical...Drei Stunden vor meinem eigentlichen Termin dagewesen (8h) und um kurz nach 13h war ich draußen. Hat sich schon etwas gezogen, waren auch einige Leute da...


Naja ich wünsch dir viel Erfolg! So schlimm ist das gar net!

Gruß Robin

FB47

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von FB47 » 20 Mai 2015, 10:46

Wie jetzt? Ernsthaft? Wo steht denn das? :wall:

Mist ;/

Sia
Flieger
Flieger
Beiträge: 125
Registriert: 08 Okt 2014, 22:24

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von Sia » 20 Mai 2015, 19:26

Mein Medical in Hamburg hat 1,5 Stunden gedauert

Henry hat geschrieben:Wie jetzt? Ernsthaft? Wo steht denn das? :wall:

Mist ;/

In dem PDF Dokument "Flugbegleiter_Grundlehrgang". Kannst du deinen Flug stornieren?

FB47

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von FB47 » 23 Mai 2015, 13:21

Jetzt hab ichs auch entdeckt, ich Dussel :depp:

Hm ich glaube nicht, aber so hat man wenigstens Sicherheit dass man einen Platz bekommt. Wenn ich den ersten Flug nicht bekommen würde, sieht's schlecht aus.
Termin ist 9:30 Uhr und Flieger landet 9:05 Uhr. Ist schon der erste...

Sia
Flieger
Flieger
Beiträge: 125
Registriert: 08 Okt 2014, 22:24

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von Sia » 23 Mai 2015, 14:12

Das ist aber knapp.. Was ist, wenn sich dein Flieger verspätet?

Und damit dir das kein 2. Mal passiert: Du bekommst für den Flug zu deinem Lehrgang auch ein Standby Ticket ;) Also keine Tickets mehr kaufen!! :D

FB47

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von FB47 » 23 Mai 2015, 14:59

Ja das weiß ich, aber zum Medical hab ich überlesen...
Davon gehe ich mal nicht aus :D Die Dame vom medizinischen Dienst meinte, ich solle einfach kurz anrufen, wenn ich mich verspäte.
Ich mach mir eher Gedanken dass ich nicht durchs Medical komm, das ist ja sozusagen der letzte Schritt, der einen noch aus der Bahn werfen kann :fear:

Sia
Flieger
Flieger
Beiträge: 125
Registriert: 08 Okt 2014, 22:24

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von Sia » 23 Mai 2015, 15:22

Da musst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen, das Medical ist reine Routine. Sofern du keine gravierenden Vorerkrankungen hast, hast du keinen Grund zur Sorge

FB47

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von FB47 » 23 Mai 2015, 15:46

Ich danke dir, Sia.
Hatte dir übrigens ne PN geschickt :rant: :bussi:

FB47

Re: Wie lang dauert das Medical? Wie lang vorher soll man da

Beitrag von FB47 » 29 Mai 2015, 19:21

Ach, mir fällt gerade ein:

Darf man denn vor dem Medical etwas essen / frühstücken oder trinken?
Bin etwas unsicher, weil das ja die Blutwerte verändert oder? :kratz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast