Gewicht, Größe

Antworten
Angel7
Flieger
Flieger

Re: Gewicht, Größe

Beitrag von Angel7 » 03 Feb 2011, 22:18

Hallo,

ich habe mich gefragt ob hier auch jemanden erfahrung hat wenn mann
etwas kleiner ist als mindest mass oder etwas grösser als max.?
Wie das mit den Medical dann läuft wenn die dich messen?

LG Angel7

News
Flieger
Flieger

Beitrag von News » 04 Feb 2011, 10:05

Angel7 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich gefragt ob hier auch jemanden erfahrung hat wenn mann
etwas kleiner ist als mindest mass oder etwas grösser als max.?
Wie das mit den Medical dann läuft wenn die dich messen?
Die Werte sind fix.

Angel7
Flieger
Flieger

Beitrag von Angel7 » 05 Feb 2011, 11:11

Hallo News,

also wenn die einem genau so messen wie beim Hausartzt ist
es kein Problem für mich wenn die einen aber 1-3 cm kleiner
messen wie ich hier im Forum gelesen habe sieht es slecht
aus :-S. Habe jetzt ziehmliche Angst wegen Medical.

LG Angel

TravellerB
Flieger
Flieger
M/W: M

Beitrag von TravellerB » 10 Feb 2011, 10:03

yassin2005 hat geschrieben: Ich bin mal vor kurzem seit längerem wieder auf die Wage gestiegen und wäre beinahe umgekippt. Bin mänl. wiege 87kg zu 183cm. Zum AC wollte ich einen sehr günstig geschnittenen Anzug tragen. Das Gewicht ist bei mir hauptsächlich um die Hüften/Bauch verteilt. Wenn ich den unteren Knopf vom Anzug auflasse sieht man es eigentlich nicht. Ist ein taillierter und eher schmal geschnittener Anzug. Meint ihr das wäre ein Problem?

Versuche auch noch bis zum AC/Medical abzunehmen. Ich denke mal es klappt irgendwie (nicht) meine Wage meint nämlich, dass ich jedes Gramm Fett dass ich vermeintlich verloren habe, an Muskelmasse zulege.... :wall:

Anm. Bei der Onlinebewerbung habe ich mein Gewicht geschätzt...
Hi Yassin,
Also ich würde das erstmal ganz locker sehen. Ich war gestern beim FB-AC und hab morgends im Hotel festgestellt, dass mein Sakko nimmer zuging, ohne total wurstig auszusehen. Bin selbst 169-170 und Pendel zwischen 70 und 73 kg im Regelfall. Bei mir ist es auch ein Bauch/Hüften Ding. Den Bauch war ich selbst bqei 62 kg nicht ganz los. Ich hatte deshalb jedenfalls sauviel Bammel gestern und hab's aufgelassen und das da Busserl Bauch war konnte jeder sehen.
Heute morgen kam die Zusage.

Es kommt - bei Männern wie bei Frauen - sicher auch ganz viel auf den Gesamteindruck an und das es nicht masslos ist. Hatte ich optisch nicht zu LH gepasst, hatte ich ja wohl ne Absage....und das obwohl ich so nah nach Weihnacthts und Festtage zZ der 75 näher als der 70 bin ;)

Nicht stressen lassen, nicht deshalb und nicht wegen des ACs generell :)

Grieße
Sebastian

Aroundtheworld
Flieger
Flieger
M/W: W

Beitrag von Aroundtheworld » 22 Feb 2011, 19:45

Hallo zusammen,
ich war heute beim MEDICAL bei LH in FRA.
Ich selbst habe leichtes Übergewicht! BMI 26,2 (Aber dafür auch viele Muskeln!)!! Und laut der Ärztin darf man bei LH bei der EINSTELLUNGSUNTERSUCHUNG einen BMI bis zu 27 haben!!!!
Also keine Sorgen!!!!! Es wird jedoch ausschließlich auf den BMI geachtet!!!! Über 27 und man ist draußen!! Egal wieviel Muskelmasse oder so!

yassin2005
Ground
Ground

Beitrag von yassin2005 » 22 Feb 2011, 21:15

Hey, weisst du ob das nur für Frauen gilt oder für Männer und Frauen gleichermassen?

Aroundtheworld
Flieger
Flieger

Beitrag von Aroundtheworld » 23 Feb 2011, 14:51

Die Werte sind für Frauen, ich glaube für Männer variieren die Werte!

Habibiya
Flieger
Flieger

Beitrag von Habibiya » 23 Feb 2011, 14:59

Daaaaaaaaaanke Aroundtheworld du hast mir gerade alle Zweifel genommen die ich hatte :)
Hatte nämlich auch angst das ich eventuell ein zwei Kilo zuviel haben könnte aber jetzt kann ich beruhigter
am dienstag zum AC gehen! ;)

color_g
Flieger
Flieger

Re: AC bei Lufthansa: Erfahrungsberichte

Beitrag von color_g » 14 Nov 2011, 10:38

Good Day,

I would like to ask what is the standard height and weight proportions for German Standards? for example Male - 180 - 182 centimeters?

Many Thanks :)

Scadele
Flieger
Flieger

Re: Casting erfolgreich bestanden. Was nun? 2 Fragen:

Beitrag von Scadele » 05 Jul 2016, 14:09

Hi Leute, bin auch nach dem Casting weiter - jetzt hab ich Sorge, dass ich beim medical nicht durchkomme weil ich aktuell 69/70 kg wiege bei einer Größe von 1,63 - Bmi > 25. optimal wären wohl 66kg. Wie streng sind die da mit dem BMI? anyone??? Lg

Valsalva
Flieger
Flieger

Beitrag von Valsalva » 05 Jul 2016, 16:23

Ich hatte die selben Maße bei Einstellung ;-)

Scadele
Flieger
Flieger

Beitrag von Scadele » 05 Jul 2016, 22:31

Valsalva hat geschrieben:Ich hatte die selben Maße bei Einstellung ;-)
haha, prima! danke für die Antwort! ich hoffe bis dahin kann noch etwas an Gewicht runter, so dass ich da echt beruhigt hin kann! :D

Bellaly
Flieger
Flieger

Beitrag von Bellaly » 16 Jul 2016, 13:38

Hallo ihr Lieben! Werde mir bald einen Termin fürs Medical machen und habe da eigentlich auch nichts schlimmes zu befürchten... aber je mehr man liest, desto mehr denkt man nach.
Und zwar bin ich ein wenig verunsichert mit den BMI Angaben.
Wie streng schauen die darauf? Ich habe nämlich letztens meinen mal Online errechnet. Wiege so zwischen 53-54 Kilo bei einer Größe von 169. Das wird bei mir als leichtes Untergewicht gesehen, was mich total überrascht da ich überhaupt nicht dürre bin, ich esse viel und auch ungesund. Nun ist bei mir der BMI mit Normalgewicht bei 19, ich bin mit 18,7 knapp dadrunter. Wie genau müssen die das einhalten? Ich meine, wenn der Arzt mich sieht dann würde er ja sehen, dass ich 100 pro gesund und normal bin. Schiebe aber jetzt doch leichte Panik, dass es an diesen paar fehlenden Nummern scheitern könnte. Irgendwer ähnliche Erfahrungen?

Ben1974
Flieger
Flieger

Beitrag von Ben1974 » 16 Jul 2016, 14:53

Bellaly hat geschrieben:... Wiege so zwischen 53-54 Kilo bei einer Größe von 169. Das wird bei mir als leichtes Untergewicht gesehen, was mich total überrascht da ich überhaupt nicht dürre bin, ich esse viel und auch ungesund. Nun ist bei mir der BMI mit Normalgewicht bei 19, ich bin mit 18,7 knapp dadrunter. ...
Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, zumal die Abweichung bei dir wirklich minimal ist.

Antworten