Medical in Berlin

Antworten
lemonpepper
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2007, 21:20
Kontaktdaten:

Medical in Berlin

Beitrag von lemonpepper » 14 Mär 2008, 10:40

Hallo allerseits!

Ich wollte heute eigentlich den Labortest in Berlin hinter mich bringen, damit die Werte rechtzeitig zum Medical am Donnerstag vorliegen. Leider habe ich den Zettel verloren, auf dem ich die Adresse notiert hatte, sodass ich jetzt gar nicht weiß, wo ich eigentlich hin muss. :depp: Dr. Hollmann ist bis Dienstag im Urlaub, da erreiche ich seit Tagen niemanden. Hab auch sonst schon überall angerufen (Lufthansa Base, Auskunft, andere Fliegerärzte, Labore aus den gelben Seiten abtelefoniert usw.), da ich aber nicht einmal den Namen des Labors kenne, ist es echt aussichtslos (und das auf leeren Magen). Ihr seid meine letzte Hoffnung. 8o Vielleicht erinnert sich ja jemand an die Adresse...? Würde mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

lila
Flieger
Flieger
Beiträge: 1047
Registriert: 06 Nov 2006, 14:05
Arbeitgeber: LH
M/W: W
Wohnort: Berlin

Re: Medical: Kennt jemand die Adresse des Labors in Berlin?

Beitrag von lila » 14 Mär 2008, 10:51

Hey,

ich war auch dort.Hab jetzt nicht die genaue Adresse dabei, müßte ich zu Haus noch mal nachschauen.Es ist jedenfalls in der Karlsruher Str.Nummer hab ich jetzt nicht zur Hand.10711 ist die Postleitzahl.Es ist ziemlich mittig in der Straße auf einem Hinterhof.Aber schon am Hauptarzt, steht das Labor dran.Wenn nachmittag für Dich reicht, poste ich hier noch mal die Hausnummer.LG, lila

lemonpepper
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2007, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Medical: Kennt jemand die Adresse des Labors in Berlin?

Beitrag von lemonpepper » 14 Mär 2008, 10:57

Ihr seid ja super!! :) Wieso hab ich Euch nicht gleich gefragt?? Danke, danke, danke! :D Dann werde ich jetzt mal losstiefeln...

lila
Flieger
Flieger
Beiträge: 1047
Registriert: 06 Nov 2006, 14:05
Arbeitgeber: LH
M/W: W
Wohnort: Berlin

Re: Medical: Kennt jemand die Adresse des Labors in Berlin?

Beitrag von lila » 14 Mär 2008, 10:59

Mach nicht den Fehler und fahre mit dem Fahrstuhl ins Labor.Kannst gleich höher direkt in die Praxis fahren.Ich glaub das macht jeder falsch.... :rolleyes:

lemonpepper
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 19 Mär 2007, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Medical: Kennt jemand die Adresse des Labors in Berlin?

Beitrag von lemonpepper » 14 Mär 2008, 14:21

Okay...DAS hätte ich vielleicht lesen sollen, bevor ich in den Fahrstuhl gestiegen bin... ;) Nochmal vielen Dank, hat alles prima geklappt.

tsukimi
Flieger
Flieger
Beiträge: 22
Registriert: 07 Okt 2013, 17:17
M/W: W

Medical-Standort BERLIN?

Beitrag von tsukimi » 07 Nov 2013, 12:58

Hallo,

ich habe hier gelesen ,dass es auch mal möglich war in Berlin das medical abzulegen. Ich habe nun aber nur MUC, FRA und HAM Adressen bekommen. Wohne in Leipzig. Ist ja alles weit weg. Gibt es den Standort in Berlin noch? Und hab hier auch gelesen man muss nach FRA , wenn man nicht in Nähe HAM oder MUC wohnt. Stimmt das? Hab das nirgends in den Mails gelesen.

CFU
Flieger
Flieger
Beiträge: 14
Registriert: 15 Okt 2013, 06:15

Re: Medical-Standort BERLIN?

Beitrag von CFU » 07 Nov 2013, 13:22

Von welcher Airline sprichst Du denn? Ich gehe davon aus, das Du LH meinst?
Du musst dein Medical selbst buchen und bekommst auch falls benötigt, ein Flugticket. Ich glaube es ist egal an welchem der 3 Standorte Du dein Medical machst.

flying_mom
Flieger
Flieger
Beiträge: 2001
Registriert: 24 Sep 2009, 20:45
M/W: W

Re: Medical-Standort BERLIN?

Beitrag von flying_mom » 07 Nov 2013, 13:50

tsukimi hat geschrieben:Hallo,

ich habe hier gelesen ,dass es auch mal möglich war in Berlin das medical abzulegen. Ich habe nun aber nur MUC, FRA und HAM Adressen bekommen. Wohne in Leipzig. Ist ja alles weit weg. Gibt es den Standort in Berlin noch? Und hab hier auch gelesen man muss nach FRA , wenn man nicht in Nähe HAM oder MUC wohnt. Stimmt das? Hab das nirgends in den Mails gelesen.
Für Flugbegleiter, LKW Fahrer, Lokführer etc. verschiebt sich die Vorstellung dessen, was "weit" ist. :) LEJ-FRA ist defintiv nicht weit. :brav:

tsukimi
Flieger
Flieger
Beiträge: 22
Registriert: 07 Okt 2013, 17:17
M/W: W

Re: Medical-Standort BERLIN?

Beitrag von tsukimi » 07 Nov 2013, 15:10

Ja, LH. Danke. Es heißt ja , man soll den nächstgelegenen Ort wählen. Bloß wenn Berlin nicht mehr möglich ist, ist alles andere eben gleich weit weg, das meinte ich ich. :D

LH778
Flieger
Flieger
Beiträge: 3642
Registriert: 13 Mär 2011, 02:21

Re: Medical-Standort BERLIN?

Beitrag von LH778 » 08 Nov 2013, 18:46

Berlin ist nicht mehr möglich.

JL
Flieger
Flieger
Beiträge: 7
Registriert: 05 Dez 2016, 21:09
Arbeitgeber: Lufthansa
M/W: W

Re: Medical in Berlin

Beitrag von JL » 04 Jan 2017, 16:46

Inzwischen ist Medical in Berlin wieder möglich. Am Flughafen Schönefeld bei Dr. Wirth

ellina
Flieger
Flieger
Beiträge: 11
Registriert: 27 Aug 2015, 19:37

Re: Medical in Berlin

Beitrag von ellina » 16 Nov 2017, 10:44

Hallo,

Hat jemand Erfahrung mit diesem Arzt gemacht? Ich habe einen Termin fürs Medical bei ihm buchen können aber die Bewertungen im Internet über seine Praxis machen mir irgendwie Angst...

Holly Golightly
Flieger
Flieger
Beiträge: 13234
Registriert: 22 Mai 2005, 18:26

Re: Medical in Berlin

Beitrag von Holly Golightly » 16 Nov 2017, 17:30

Was schreiben sie denn über seine Praxis, was sind die Kritikpunkte?

ellina
Flieger
Flieger
Beiträge: 11
Registriert: 27 Aug 2015, 19:37

Re: Medical in Berlin

Beitrag von ellina » 16 Nov 2017, 18:27

Dass er nicht kompetent ist, desinteressiert und unfreundlich... Es sind mehrere Bewertungen in verschidene Portale. Ein Airliner schreibt, dass sein AG ihn dahin schickt, aber dass er nie freiwillig dahin würde! Ich vertraue solche Bewertungen im Internet eigentlich nicht gerne aber in diesem Fall frage ich mich ernsthaft, was das für ein Arzt ist.

Flywithme30
Flieger
Flieger
Beiträge: 6
Registriert: 11 Nov 2017, 21:57

Re: Medical in Berlin

Beitrag von Flywithme30 » 23 Nov 2017, 20:39

Ich fand den Arzt und die Arzthelfer sehr nett und kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen!!!

brummi
Flieger
Flieger
Beiträge: 829
Registriert: 21 Jan 2013, 23:12
M/W: M

Re: Medical in Berlin

Beitrag von brummi » 24 Nov 2017, 11:14

Wie erkennt man eigentlich einen "kompetenten" Arzt?

flytxl
Flieger
Flieger
Beiträge: 3
Registriert: 28 Nov 2017, 13:31
Arbeitgeber: airberlin
M/W: M

Re: Medical in Berlin

Beitrag von flytxl » 28 Nov 2017, 13:50

Also ich kann Herrn Dr. Wirth absolut empfehlen, nettes Team am Empfang - er selbst ist nach meiner persönlichen Auffassung auch absolut kompetent. Ich kann verstehen, dass einige es als "unfreundlich" empfinden, weil er "kalt" wirken kann, aber muss er Witze machen und Dauerlächeln? Nö. Er ist da um die Tauglichkeit zu prüfen. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast